Cover-Bild Funny Story
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
Emily Henry

Funny Story

Roman | Als limitierte Auflage mit Farbschnitt erhältlich
Katharina Naumann (Übersetzer), Silke Jellinghaus (Übersetzer)

Zwei Fremde – zwei gebrochene Herzen – ein verrückter Plan für den Sommer. Bestseller-Autorin Emily Henry begeistert in ihrer RomCom »Funny Story mit klugem, warmherzigem Humor, Figuren zum Verlieben und den ganz großen Gefühlen.
Daphne ist gestrandet. Ausgerechnet in der – zugegeben wunderschönen – Heimatstadt ihres Ex-Verlobten Peter in Michigan, wo sie weder Freunde noch Verwandte hat. Denn Peter hat feststellt, dass er seine Kindheitsfreundin Petra liebt. Und Daphne hat in der Stadt am See zwar auch ihren Traumjob als Kinder-Bibliothekarin gefunden, doch der bezahlt kaum die Rechnungen. Die Lösung? Eine WG mit dem einzigen Menschen, der Daphnes missliche Lage versteht: Petras Ex-Verlobter Miles. Dummerweise ist der chaotische Miles, der Trost in herzzerrreißenden Lovesongs sucht, das genaue Gegenteil der pragmatischen Daphne. Also gehen sich die beiden möglichst aus dem Weg – bis sie eines Abends zusammen ihre Sorgen ertränken. Und einen Plan schmieden, der auch das Posten von ein paar missverständlichen Fotos ihrer gemeinsamen Sommer-Abenteuer vorsieht. Natürlich ist das alles nur Show. Denn wer würde schon einen Neuanfang wagen mit jemandem, dessen Herz genauso gebrochen ist wie das eigene?
Witzig, klug, charmant und so romantisch: Emily Henry landet mit ihren humorvollen Liebesromanen regelmäßig auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste. Auf TikTok hat die amerikanische Autorin weltweit eine riesige Fangemeinde.
Entdecke auch die anderen fröhlich-originellen RomComs der Bestseller-Autorin, die sich perfekt als Urlaubslektüre eigenen:

- Happy Place
- Kein Sommer ohne dich
- Book Lovers
- Verliebt in deine schönsten Seiten

Veröffentlicht am 26.04.2024

Geht unter die Haut!

Eine witzige RomCom mit einer tiefgehenden und emotionalen Liebesgeschichte. Dieses Buch hat alles was ein gutes Bauch braucht - es ist witzig, unterhaltsam, süß, emotional und man kann die Geschehnisse total nachempfinden. Daphne und Miles ergänzen sich perfekt und sind wirklich tolle Protas, von denen man noch eine Menge lernen kann. Ihre Beziehung ist echt authentisch und unperfekt, was das Buch noch besser macht. Emily Henrys Schreibstil ist super flüssig und leicht, man kann wirklich durch das Buch fliegen. Auch die restlichen Charaktere konnte ich sehr in mein Herz schließen und ich hatte das Gefühl das jede Person in diesem Buch eine andere Aufgabe für Daphne hatte um sich weiterzuentwickeln. Das hat das Ganze auch so authentisch gemacht, da wahrscheinlich jeder in seinem Leben solche Personen hat - die, die einem eine Lektion erteilen und die, die einem helfen alles viel besser zu bewältigen.
Funny Story hat mich wirklich tief berührt und die Geschichte wird noch lange in meinem Kopf bleiben. Ich konnte wirklich viele Erfahrungen auf mich beziehen und mein eigenes Leben reflektieren. Keiner schreibt so lustige und süße Liebesromane, die aber gleichzeitig noch so klug sind wie Emily Henry! Diese Erfahrung mit RomComs ist wirklich einzigartig!
Ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.10.2024

Echt witzige Geschichte

Für Daphne bricht ihre Welt zusammen. Statt zu heiraten und mit ihrem Mann ein Leben aufzubauen, brennt er mit seiner besten Freundin durch. Daphne ist plötzlich obdachlos, die einzige Möglichkeit: Sie zieht in das WG-Zimmer der besten Freundin, zusammen mit deren Ex-Freund. So arbeitet Daphne an ihrem Exit-Plan aus dieser unschönen Situation. Denn schlimmer als eine Person mit Liebeskummer ist, wenn man im Nachbarzimmer jemanden mit dem gleichen Problem hat.

Funny Story bietet all das, was man von einer guten RomCom erwartet. Vor allem gut ist beschrieben, wie sich Daphne aus ihrer Situation herausarbeitet und an ihrer jetzt neuen Zukunft arbeitet. Zwischen all dem Herzschmerz und den großen und natürlich widerstreitenden Gefühlen kommt es immer wieder zu witzigen Situationen, die das Buch sehr kurzweilig machen. Insgesamt ein stimmiges und gutes Buch.

Veröffentlicht am 20.09.2024

süss für zwischendurch

Die Geschichte ist clever und witzig, perfekt für alle, die nach einer unterhaltsamen Lektüre suchen. Die Charaktere sind sympathisch und die Dialoge spritzig, was die Erzählungen lebendig macht. Ich habe beim Lesen oft geschmunzelt und mich bestens unterhalten gefühlt. Ideal für zwischendurch oder als Gute-Laune-Lektüre!

Veröffentlicht am 25.07.2024

Tiefgründig und warmherzig

„Funny Story“ von Emily Henry ist eine romantische Komödie und das mittlerweile 5. Buch der Autorin. Es geht um Neuanfänge und darum, zu sich selbst zu finden.

Daphne war eine warmherzige und vielschichtige ...

Daphne war eine warmherzige und vielschichtige Protagonistin. Die strapazierte Beziehung zu ihrem Vater und ihr innerer Konflikt damit wurden gut umgesetzt.
Miles war ebenfalls ein lebensechter Protagonist. Auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Die Liebesgeschichte zwischen Daphne und ihm wirkte real.
Besonders gefallen haben mir die bildhaften Beschreibungen der Orte, an denen der Roman spielt.
Emily Henrys locker-leichter Schreibstil machen es einfach der Geschichte zu folgen.
Das Cover ist im Comic Stil gehalten – passend zu den anderen Büchern von Emily Henry.

„Funny Story“ sticht mit tiefgründigen Themen, aber auch einer warmherzigen Liebesgeschichte heraus.
Ein schöner Roman für zwischendurch. Der Comedy Anteil der romantischen Komödie hat mir teilweise etwas gefehlt.
Wer das Trope „Fake Dating“ mag, ist bei diesem Roman gut aufgehoben.
4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2024

zwei verlassene ein neues paar?

Daphne lebt mit Miles in einer Art WG, denn ihr Verlobter hat mal kurz vor der Hochzeit festgestellt, dass er eigentlich seine Jugendfreundin liebt. Und zack, ist Daphne verlassen, und wohnt nun mit Miles zusammen, dem Ex von Petra. Ich fand den Anfang etwas verwirrend für mich, denn wieso die beiden zusammen, dachte ich mir. Nun ja, sie ist eine der Frauen die ein wirklich bescheidenes Selbstbewusstsein haben, und Miles hat auch so seine Päckchen, im Laufe der Geschichte entwickelt sich so einiges. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, ich fand es übrigens wirklich gut, als ihr Ex kam und sie zurück wollte, und sie dankend abgelehnt hat. Die Geschichte zog sich an manchen Stellen ein bisschen, ich fand sie aber gut, und die beiden Protas haben wirklich gut zusammen gepasst. Das Ende fand ich auch schön. Ich hatte bis dato noch kein Emily Henry Buch gelesen, und fand dieses gut,