Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Mitreißend. Knisternd. Unwiderstehlich.
Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:
Band 1: What We Fear
Band 2: What We Lost (erscheint im Herbst 2024)
Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Weitere knisternde New-Adult-Romance der Autorin bei Ravensburger:
Maple-Creek-Dilogie
Band 1: Meet Me in Maple Creek
Band 2: Save Me in Maple Creek

Veröffentlicht am 20.05.2024

…EIN NEUANFANG MIT TÜCKEN…

Harlow ist eine tolle Hackerin, für den guten Zweck, nämlich zur Rettung ihres Bruders, hat sie viel riskiert. Natürlich hat das Folgen, sodass sie zur Lakestone Aademy.

Hoffnungsvoll glaubt sie an ihrer ...

Hoffnungsvoll glaubt sie an ihrer Läuterung und den Neuanfang.
Sogar ein junger Mann fällt ihr ins Auge. Doch schnell merkt Sie, dass sie ihrer Vergangenheit nicht entkommen kann.

Lest selbst, verliert euch in dem nervenaufreibenden, emotionsgeladen Werk, was einen schnell in Harlows neues Leben zieht, einen von ihren Talenten beflügelt und von Zack einnimmt.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das Gefühlschaos von Harlow und Zack zieht. Persönlichkeiten beschert, die so unterschiedlich sind, doch schnell ihrer Gemeinsamkeiten finden. Die Art von Ihnen schnell verstrickt und auch einen guten Ausgang hofft.
Besonders, wo Harlow Zack ohne seine Beeinträchtigungen sieht. Zack dagegen sie vom ersten Moment an reizt und Harlow ihn schnell verfällt.

Herausstechend auch der Kampf gegen die auferlegten Pflichten, den Versuch alles was man liebt zu beschützen und doch nervenzehrend die Gefahr eher anlockt.

Ich bleibe daher gut unterhalten, eingenommen von dem Charisma und Zack, der Verbindung zu Harlow gefühlvoll involviert und zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

LakestoneCampus

Veröffentlicht am 13.05.2024

Süße Geschichte, für mich aber mit leichten Schwächen

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem Harlow beim hacken erwischt wurde, kommt sie noch sie gerade davon. Sie bekommt das Angebot an der Seattle Universität zu studieren. Dafür muss mit den zwielichtigen Geschäften aber endgültig Ende sein. Auf dem Campus lernt sie Zack kennen. Auch wenn dieser erst etwas abweisend wirkt, kommen die beiden sich dann doch näher. Doch kann Harlow es verantworten, ihn in ihre Probleme mit rein zu ziehen?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir richtig gut und auch der Farbschnitt ist gelungen.
Der Schreibstil von Lexi war sehr angenehm zu lesen. Ich bin wirklich leicht durch die Geschichte gekommen. Richtig gut war auch, dass die Geschichte abwechselnd aus den Sichten von Harlow und Zack erzählt wurde. Gerade bei Zack fand ich das in Hinblick auf seine Stummheit sehr interessant.
Harlow und Zack waren vom Grunde her zwei tolle Charaktere. Beide mit ihren eigenen Geschichten und dunklen Flecken in der Vergangenheit. Ich hätte mir hier aber bei beiden noch etwas mehr Tiefe gewünscht.
Insgesamt war die Geschichte für mich doch recht vorhersehbar und daher fehlte für mich etwas die Spannung. Zudem führte das für mich zu der ein oder anderen Länge.
Außerdem wirkte die Geschichte manchmal schon etwas zu gewollt und zu sehr konstituiert.
Sehr interessant fand ich Alles rund um den Gendefekt von Zack. Ich fand es gut gemacht, wie seine Stummheit in die Geschichte eingearbeitet wurde. Aber auch hier hätte ich mir mehr Tiefe, mehr Wissen gewünscht.
Also insgesamt eine süße und interessante Idee. Die aber an einigen Stellen etwas zu flach und lang war.

Veröffentlicht am 26.04.2024

wundervolles Buch, anders und das ist auch mit das Gute daran.

Ich mochte dieses Buch sehr, schon rein optisch ist dies ein echt schönes Buch, die Farben, der Farbschnitt , die Charakterkarte und was ich am besten finde es ist "floppy" kein so starrer Buchrücken. Was richtig gut ist, so kommen keine Leserillen so schnell in das Buch. Im Buch finden wie auch kleine Chats, ich mag sowas ja sehr gern, es macht es halt einfach etwas moderner.

Die Story an sich, hat mich doch etwas überrascht. Wir haben 2 tolle Protagonisten, Zack die wohl greenest Flag überhaupt, er ist Stumm aber nicht Taub und irre intelligent. Einfach ein sympathischer junger Mann der aber auch schon so einiges in seinen Leben erfahren hatte und im täglichen Leben zu kämpfen hat. Was nur dazu führt, dass man ihn noch mehr mag und es wieder gut zeigt, dass man auch in jungen Jahren so einige Schicksalsschläge hinter sich haben kann. Und auf der anderen Seite haben wir Harlow, das Leben meinte es bisher nicht so gut mit ihr. Sie ist eine begabte Hackerin (was ich ja mal richtig feire) die aber leider auch in einige Probleme gerutscht ist, obwohl sie das Herz am richtigen Fleck hat, hatten ihre Taten folgen aus die sie nun versucht wieder raus zukommen.

Was zu vielen Geheimnissen führt , diese halten die Story spannend bis zum Schluss. Ich mochte auch die Nebencharakter sehr gern, allen voran Prof. Abbot - ich brauch ein Buch über ihn. Mal ehrlich er ist so interessant oder es liegt daran, das ich so langsam halt das Alter habe um auf die Lehrer zu stehen und nicht die Schüler.

Alle Charakter lassen ein mitfühlen, aber die 2 Hauptprotagonisten am meisten. Man spürt die Chemie zwischen ihnen, aber auch die Emotionen die guten wie die schlechten. Beide haben eine dunkle Vergangenheit und wir erfahren wie sie beide zusammen damit umgehen lernen.

Der Schreibstill des Buches ist sehr flüssig, was sich daher sehr gut lesen lässt. Es gibt immer wieder ein Perspektivwechsel zwischen Harlow und Zack, ich mag sowas sehr gerne - da bekommt man einfach auch mal beide Gedankengänge mit und versteht einfach besser, warum ein Charakter etwas sagt oder macht oder eben halt auch nicht.

Ein toller Auftakt für diese Trilogie, ich kann es nur empfehlen da die Love Story zwischen Zack und Harlow mal erfrischend anders ist und schöne Lesestunden mit sich bringt.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Berührende Kommunikation

3.75⭐️

3.75⭐️
Ich habe die Bücher von Alexandra Flint bisher sehr in mein Herz geschlossen und wusste deshalb, dass mir dieses Buch auch sehr gefallen wird. Wie erwartet hat mich der Schreibstil mal wieder sehr gepackt. Das Buch lässt sich flüssig lesen und die erste Hälfte verging wie im Flug.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Kommunikation zwischen den beiden Protagonist*innen. Sei es die Chatnachrichten oder kleine Zettel, die untereinander getauscht werden. Das hat die Autorin sehr schön und berührend umgesetzt.

Jedoch empfand ich, dass sich das Buch nach der ersten Hälfte etwas in die Länge zog und ich mich teilweise dazu zwingen musste, weiterzulesen. Der Spannungsaspekt hätte meiner Meinung nach besser ausgearbeitet sein können, da er meiner Meinung nach zu schnell vorüberging.

Alles in allem handelt es sich um ein großartiges und berührendes Buch, das sich leicht lesen lässt und fesselt.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Campus Setting

Ins Buch gefunden habe recht schnell. Aber leider konnte es mich dennoch nicht ganz überzeugen. Harlow und Zack sind zwei wirklich tolle Charaktere die mir aber fast ein bisschen zu sehr mit sich selbst beschäftigt waren. Den Prüfungenstress und auch den Stress den Harlows altes Leben auf Sie ausgeübt haben, konnte ich nicht nur fühlen sondern fast schon schmecken. Das Setting am LSC fand ich super mit all den alten Gebäuden und vielen besonderen Studenten/in.