Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Veröffentlicht am 26.04.2024

Es wird turbulent

Träume in Wildberry Bay

Um was es geht:
Florentine erlebt an ihrem Hochzeitstag ein Desaster. Mit Raven, dem Bruder ihres Bräutigams, flieht sie nach Wildberry Bay und entdeckt in dem kleinen Fischerdorf unerwartete Seiten an Raven und einigen Dorfbewohnern. Ihr Kummer rückt in den Hintergrund und ihr Herz schlägt schneller, wenn sie und Raven sich näher kommen, doch Raven ist vom Markt. Kann es da ein Happy End geben?

Zur Umsetzung:
Neben einer toll gezeichneten Karte im Umschlag erwartet mich ein kleines Personenregister, was total hilfreich ist, da einige Figuren durch die Seiten schwirren.

Gleich vorneweg: Mit dem ersten Viertel habe ich Schwierigkeiten. Die Emotionen erreichen mich nicht, wie ich es brauche, und Flo bereitet mir Probleme. Obendrein fällt es mir schwer, alle auseinanderzuhalten und zuzuordnen. Doch dann nimmt die Story ordentlich Fahrt auf und ich werde derart mitgerissen, dass ich nur staunen kann. Wie Kanonenkugeln fliegen mir die Ereignisse um die Ohren.

Es geht längst nicht nur um Raven, Jay und Florentine. Mit dieser Geschichte tauche ich tief in das Leben der Nebenfiguren ein und erfahre nicht wenig über ihre Vergangenheit, geheimen Wünsche und unbewältigten Konflikte. Dabei bleiben Dramen nicht aus. Trotz der Schwere an einigen Stellen rettet der Humor oft die Situation und lässt mich die Geschichte lockerleicht lesen. Der Schreibstil ist direkt und transportiert ein lebhaftes Bild von Wildberry Bay. Das meiste erfahre ich aus der Ich-Perspektive von Flo im Präsens und freue mich riesig, wenn ich in Ravens Perspektive schlüpfen darf. Das Verhältnis davon ist stimmig.

Es gibt eine Whatsapp-Gruppe in Wildberry Bay und die Textnachrichten sprühen vor Esprit, Sarkasmus und Authentizität. Auf dieser Insel wird Freundschaft und Zusammenhalt ebenso groß geschrieben wie die Neugier. Am Ende entdecke ich die Playlist zum Buch. Was freue ich mich auf Luke und Helena. Von den beiden erwartet mich eine kleine Leseprobe, die ich verschlinge.

Mit “Träume in Wildberry Bay” genieße ich nach kleinen Anlaufschwierigkeiten aufregende Lesestunden. Mit jeder Menge Feingefühl, einer Prise Sarkasmus und reichlich Dramen erlebe ich eine unvergessliche Zeit auf Wildberry Bay. Die Autorin schenkt mir unzählige Charaktere, die alle ihre Fehler und Stärken haben. Sie sind nuanciert ausgearbeitet und ich schließe sie nacheinander ins Herz. Es wird bewegend, romantisch, dramatisch und prickelnd. Die Story bietet einige Nebenschauplätze, die mich fordern und gelungen unterhalten. Sämtliche Figuren tragen dazu bei, dass ich das Buch am Ende mit einem glücklichen Lächeln beende. Jetzt kann ich es kaum erwarten, erneut meinen Koffer zu packen, um zu Luke, Neil, Raven, Flo, Eliza und Fern zu reisen.

Von mir erhält “Träume in Wildberry Bay” 4 aufregende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Einfach entzückend

Die Glücksbäckerei am Meer

Ich bin ein großer Fan der Ostfriesischen Inseln, allen voran von Spiekeroog. Mit diesem Buch schickt mich die Autorin nach Norderney und ich genieße herrliches Inselfeeling.

Riekje und ...

Um was es geht:
Riekje und Martin sind seit einigen Jahren ein Paar und die Beziehung plätschert vor sich hin. Mit Yanis, einem Campingplatzbewohner auf Norderney, fegen Unmengen von Schmetterlingen durch Riekje hindurch und sie muss sich fragen, ob sie mit Martin jemals glücklich war.

Zur Umsetzung:
Der Einstieg in die Geschichte gelingt mir spielend leicht und sofort bin ich an Riekjes Seite und gehe mit ihr, ihrer großen Leidenschaft nach: dem Backen. Die Protagonistin hat ein Händchen dafür, leckere Kuchen und Gebäck zu erschaffen, was total meine Sinne anspricht. Es dauert nicht lange und ich erlebe den Frust, der in ihrer Beziehung hängt. Dabei übertreibt und beschönigt die Autorin nichts. Ich bin durchgängig im Lesefluss – was für ein Genuss.

Ein Protagonist zum Verlieben:
Sobald Yanis auf der Insel und in Riekjes Leben auftaucht, wird es süß. Ich habe augenblicklich eine Schwäche für ihn und sein Gipsfuß gibt mir den Rest. Ich liebe hilflose Männer und Yanis muss ich einfach ins Herz schließen. Seine charmante und aufgeschlossene Art sind überzeugend.

Balsam für die Seele:
Die Geschichte unterhält mich prima. Es ist eine leichte Wohlfühlromanze, die mir den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft nahebringt. Herzerwärmende Szenen und entzückende Katzen gewinnen mich für sich. Beim Lesen schlüpfe ich in verschiedene Perspektiven, die aus Sicht der 3. Person erzählen.

Was nicht meinen Geschmack trifft:
Gegen Ende fehlt mir ein wenig die Tiefe in den Emotionen, um alles rund zu machen.

Mit “Die Glücksbäckerei am Meer” habe ich tolle Wohlfühllesestunden. Es ist eine ruhige und warmherzige Geschichte, die ihrem eigenen Tempo folgt. Das Setting Norderney wird gelungen transportiert und die Protagonisten sitzen fest in meinem Herz. Auch die Nebenfiguren machen allesamt einen guten Job. Mit diesem Buch entfliehe ich dem Alltag und freue mich über die köstlichen Backwaren, deren Düfte mich verzaubern. Die Liebesgeschichte holt mich gut ab und Riekjes Entwicklung überzeugt mich. Einzig die fehlende Tiefe der Gefühle am Ende sorgen bei mir für einen kleinen Abzug.

Von mir bekommt “Die Glücksbäckerei am Meer” 4 entzückende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Herzklopfen garantiert

This Kiss is Forever

Um was es geht:
Nach einem unschönen Vorfall wird der Eishockeystar Tayler dazu verdonnert, sein Image aufzupolieren. Bei einem Wohltätigkeitsprogramm lernt er Kendra kennen und sie geht ihm unter die Haut. Gelingt es beiden, die Finger voneinander zu lassen, obwohl sich die Chemie nicht verleugnen lässt?

Zur Umsetzung:
Tyler und Kendra sind aufrichtige Charaktere, die beide für ihre Überzeugungen eintreten und mir unter die Haut gehen. Mit Chicago genieße ich ein Setting, das ich nicht oft lese. Das Wohltätigkeitsprogramm, bei dem Tayler mitwirkt, setzt sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein und jede Szene mit ihnen gefällt mir prima. Der Sport kommt ebenfalls nicht zu kurz. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, die mir viel Romantik, heftiges Prickeln und einen ansprechenden Rahmen bietet.

Im Schoß der Familie Maxwell kann ich mich nur wohlfühlen. Die Story kommt ohne Dramen aus. Ich durchlebe alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten in der Vergangenheit. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Am Ende bekomme ich einen kleinen Ausblick auf den Folgeband, indem Declan seine Geschichte erhält.

Mir fehlt etwas:
Ich wünsche mir mehr Reibung der Figuren im Buch.

“The Maxwells – This Kiss Is Forever” aus der Feder von Layla Hagen bietet mir romantische Lesestunden. Die Autorin versteht es, mit wenigen Worten eine Herzklopfatmosphäre zu zaubern und Figuren zu erschaffen, die ich rasch lieb gewinne. In Hagens Geschichten kann ich mich immer reinfallen lassen und weiß, dass ein Happy End auf mich wartet. Lass dich verführen und tauche in die prickelnde Welt der Maxwell-Brüder ein. Bisher begeistern mich alle und ich bin froh, noch einige Bände vor mir zu haben.

Von mir erhält das Buch 4 harmonische Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Die Story ist aufregend

Beautiful Secrets – Wenn wir uns lieben

Um was es geht:
Im letzten Band der Trilogie erhält Charlie ihre Geschichte. Zurück aus L.A. trifft sie auf ihren Ex Phil, der ihr das Herz gebrochen hat. Um ihren Freundinnen zu helfen, erklärt sie sich bereit, mit Phil zusammenzuarbeiten. Rein professionell, ohne Gefühle, völlig klar. Gelingt den beiden, was Layla und Maxi bisher verwehrt geblieben ist? Können sie die Machenschaften der Schönheitsklinik Villa Berlin ins Tageslicht zerren und kann Charlie ihr Herz vor Phil schützen?

Zur Umsetzung:
Diesmal liegt der Schwerpunkt auf den investigativen Ermittlungen von Phil und Charlie und ich erlebe den quirligen Redaktionsalltag hautnah mit. Phil arbeitet inzwischen als Chefredakteur und das gemeinsame Projekt weckt erneut die Lust in Charlie am Journalismus. Sie ist aktuell als erfolgreiche Influencerin und Autorin tätig, aber da fehlt doch etwas in ihrem Leben.

Ich liebe die Mädels-WG und freue mich riesig über das Wiedersehen mit Layla und Maxi. In diesem Band steigt die Spannung zu dem undurchsichtigen Pro-Bono-Programm der Klinik rasant an und hält sich bis zum Ende. Die Autorinnen bringen mich dazu, mit zu rätseln, was mir tierischen Spaß macht. Die Freundschaft des Mädel-Trios wird erneut prima umgesetzt und gemeinsam erleben wir lustige, berührende und traurige Augenblicke. Zwischen Phil und Charlie brennt die Luft und sie kommen sich rasch näher. Dabei genieße ich einige explizite Szenen, die prickelnd geschrieben sind. Mit Charlie erhalte ich Einblicke in den Wellnessbereich der privaten Nobelklinik und darf entspannende und inspirierende Behandlungen erleben.

Der bildhafte und lebendige Schreibstil schenkt mir ein gelungenes Setting und packende Lesestunden. Ich erfahre alles aus der Sicht von Charlotte in der Ich-Perspektive im Präsens.

Das trifft nicht meinen Geschmack:
Was mir bei den Protagonisten fehlt, ist die Romantik und ich kann die Tiefe ihrer Gefühle nicht spüren. Die Verhütung wird leider nicht ausreichend umgesetzt.

Mit “Beautiful Secrets – Wenn wir uns lieben” gelingt dem Autorinnenduo ein spannungsvoller Abschluss einer durchweg gelungenen Trilogie. Es wird aufregend, temporeich, berührend und verflixt heiß. Die Ereignisse rund um die Schönheitsklinik Villa Berlin und das dubiose Pro-Bono-Programm spitzen sich zu und gipfeln in einem packenden Finale. Einzig die Liebesgeschichte erreicht mich emotional nicht so, wie ich es beim Lesen brauche. Das Wiedersehen mit den liebenswerten Figuren aus den beiden Vorgängerbänden ist das Sahnehäubchen für mich.

Von mir erhält “Beautiful Secrets – Wenn wir uns lieben” 4 aufregende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Die Story überrascht mich

King of Pride

Nach einem fesselnden 1. Teil ist klar, dass ich den 2. lesen muss. Huang hat sich bei mir zu einer meiner Lieblingsautorinnen gemausert.

Um was es geht:
Isabella arbeitet als Barkeeperin in New York ...

Um was es geht:
Isabella arbeitet als Barkeeperin in New York und Kai ist der zukünftige CEO eines millionenschweren Imperiums. Ihre Welten sind ebenso unterschiedlich wie sie auf den ersten Blick wirken, doch der Anziehung zwischen ihnen können sie nicht widerstehen. Der familiäre Druck im Hintergrund ist bei beiden hoch, was alles erschwert.

Zu den Figuren:
Kai Young (32) entstammt einer schwerreichen Familie, die ihm eine Eliteschulausbildung plus Studium ermöglicht hat. Er ist durch und durch ein Gentleman und liebt es, in allen Lebenslagen zu gewinnen. Durch seine Korrektheit wirkt er oft steif und es gib so gut wie nichts, das ihn die Fassung oder die Kontrolle über eine Situation verlieren lässt. Genau solche Typen mag ich. Männer, in denen man nicht wie in einem Buch lesen kann. Dadurch umgibt sie etwas Geheimnisvolles, andere nennen es langweilig, hihihi.

Isabella Valencia ist 28 Jahre alt, liebt Bücher und das Schreiben. Sie ist quirlig, aufgeschlossen, direkt, leidet aber auch unter einigen Selbstzweifeln. Ich mag sie sofort.

Die Umsetzung:
Am Anfang fehlt mir die Sogwirkung, um leicht in die Story zu kommen. Zum Glück gibt sich das und dann hat mich die Autorin mit ihren vielschichtigen Figuren am Haken und sie lassen mich bis zum Schluss nicht mehr los. Sobald die Anziehung zwischen Kai und Isabella unleugbar wird, klebe ich im Buch und genieße ihre Entfaltung. Diese ist so anders als beim 1. Band. Kai ist voller Respekt und Wertschätzung für Isabella und stärkt damit ihre schwache Seite, ohne ihr etwas abzunehmen, was mir super gefällt. Sie macht eine ebenso starke Entwicklung durch wie Kai, der in eingefahrenen Denkmustern steckt und erst durch Isabella Abwechslung und Spontaneität erfährt. Isabella würde sagen, dass er einen Stock im Hintern hat, grins. Mit ihrer unverblümten Art trifft sie bei mir ins Schwarze. Sämtliche explizite Szenen setzen die Seiten in Flammen und passen bestens zur Handlung. Ich erfahre alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten in der Vergangenheit.

Mit „King of Pride“ schenkt mir die Autorin erneut genussvolle Lesestunden. Ihre Hauptfiguren agieren völlig anders als die aus dem 1. Teil, was mich etwas überrascht, aber dennoch meinen Geschmack trifft. Für mich liest sich alles glaubwürdig und mir gefällt das angenehme Tempo. Beim Lesen werden meine Sinne angesprochen. Ich darf lachen, heftiges Kribbeln im Bauch verspüren und erlebe Überraschungen ohne allzu große Dramen, was die Authentizität unterstreicht. Die Romantik erhält ihre Auftritte wie das gelungene Setting, das seinen Schauplatz in New York hat. Erfrischende und gut ausgearbeitete Charaktere ziehen mich nach kurzen Anlaufschwierigkeiten in ihren Bann und es gibt mehrfach ein Wiedersehen mit Vivian und Dante. Wie ich es liebe, wenn Figuren aus früheren Geschichten aktiv in Szene gesetzt werden. Jetzt muss ich bis August warten, ehe ich mit dem 3. Teil weiterlesen kann – eine kleine Ewigkeit.

Von mir erhält „King of Pride“ 4 gelungene Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.