Cover-Bild Besessen
  • Ersterscheinung: 06.01.2023
Sabine Baumgartner

Besessen

Du gehörst mir
Ich liebe nur dich! Ein Satz, der Gänsehaut bereitet.

Valerie führt eine glückliche Beziehung, in der Manuel ihr Mittelpunkt ist. Zumindest sieht es ihr Umfeld so. Doch schon bald kann sie die blauen Flecken nicht mehr verbergen.
Allerdings ist die größte Bedrohung nicht das, was sich hinter den geschlossenen Türen ihrer Wohnung abspielt. Ihr Albtraum beginnt, als sie sich am sichersten fühlt.
Ist ihr gesamtes Leben eine Lüge? Der Kampf um die Wahrheit beginnt.

Veröffentlicht am 04.06.2024

🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬

Rezension zu "Bessessen - Du gehörst mir"
von Sabine Baumgartner

🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬

Rezension zu "Bessessen - Du gehörst mir"
von Sabine Baumgartner

Tief nachdenklich

Valerie lebt mit ihrem Freund Manuel zusammen. Beide verstehen sich auch, aber in manch Situation ist er auch nicht nett zu ihr. An einem besonderen Abend bringt er Karin mit nach Hause, weil er mit den beiden was besonderes vorhat. Die Situation in der Wohnung eskaliert etwas, sie verlässt ihn und will zu ihrer Freundin. Dabei trifft sie auf Michael.

Wird sie ihr Leben neu ordnen können? Wie geht es mit Manuel weiter? Bessert er sich???

Mich hat der Roman tief nachdenklich gemacht. Als Frau sollte man sich wirklich überlegen, ob man bei so einem Mann bleibt. Ich hätte Manuel mit Hilfe taktvoll aus der Wohnung holen lassen. Und ein Frauenhaus gibt es ja auch noch im Notfall. Denn irgendwie tat mir Valerie leid. So einen Mann hat sie wirklich nicht verdient.

Von Michael schwärme ich jetzt noch. Ein Mann, der wirklich auf einen einfühlsam eingehen kann. Ich denke, das eine Frau im Leben immer klug und durchdacht handeln sollte. Auch mal ihr Leben leben sollte. So wie sie es will.

Ich lade Euch alle herzlichst ein, den herrlichen und nachdenklichen Roman zu lesen. Er wartet schon sehr sehnsüchtig auf Euch.

🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬🪬

Spieldauer: 10 Stunden, 14 Minuten

Buch : Besessen - HÖRBUCH
Autorin : Sabine Baumgartner
Spieldauer: 10 Stunden, 14 Minuten

Ich kenne bereits das gleichnamige Buch von Sabine Baumgartner, .. ich kann gar nichts weiter sagen außer .. ich bin sprachlos gewesen wie Realitätsnah es geschrieben ist . Nun gibt es auch das Hörbuch dazu. Gesprochen ist es von Jan Terstiege. Er passt perfekt zu diesem Buch . Stimme, Betonung, Sprachtempo,.. alles stimmig.

Wie sollte es anders sein ,.. ich vergebe
⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne für dieses Hörbuch.

Für alle die nach einem spannenden, sehr Realitätsnahen, teilweise brutalen Hörbuch sind , ist dieses perfekt.
Für alle die gern lesen , dies gibt es auch als Taschenbuch und eBook.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Ein spannender und packender Psychothriller

Ein absolut spannender und packender Psychothriller, mit einem Tabuthema, bei dem viele wegsehen.

Die Autorin hat sich mit diesem zweiten Thriller enorm verbessert, ihr Schreibstil ist flüssiger geworden. Sie hat mich gepackt und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Spannung wurde durch viele Wendungen und auch Irrwege immer wieder aufgebaut und das Ende hat mich dann komplett überrascht.
Die Charaktere sind sehr realistisch ausgearbeitet. Sie haben Geheimnisse und alle benehmen sich teilweise mysteriös. Valerie lebt in einer toxischen Beziehung, teilweise wirkt sie dabei naiv auf mich, dennoch sehr symphatisch.
Die Settings und Handlungen sind klasse beschrieben, ich hatte die ganze Zeit Kopfkino.
Ein toller Psychothriller, von mir gibt es dafür eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Besessen

Am Anfang des Buches geht es um Valerie und Manuel, sie sind ein Traumpaar, so zumindest sieht es ihr Umfeld. Was hinter verschlossenen Türen passiert, merkt keiner. Die Beziehung der beiden ist mehr als toxisch. Es war grausam, was Manuel seiner angeblich großen Liebe angetan hat. Als Leser habe ich manchmal nicht verstanden, warum Valerie ihn nicht verlässt. Doch genau so ist das in solchen Beziehungen, immer wieder entschuldigt sich der Täter, beteuert seine Liebe und das Opfer glaubt, dass jetzt alles besser wird.

Dieser Teil war sehr spannend und hat mich trotz der schrecklichen Dinge, die ich lesen musste, gefesselt. Schwache Nerven darf man hier allerdings nicht haben, denn es ist schockierend und schrecklich, was Valerie erleiden musste. Für diesen Teil der Geschichte würde ich 5 Sterne vergeben.

Der zweite Teil hat spannend angefangen. Es kamen neue Charaktere dazu, von denen ich erst nicht wusste, was sie jetzt mit der Geschichte zu tun haben, doch im weiteren Verlauf klärt sich das auf.

Der Grundgedanke der Story ist richtig gut, bis zum Schluss ist nicht klar, was hinter dem Ganzen steckt. Allerdings ist im zweiten Teil vieles einfach richtig, unglaubwürdig und übertrieben. Das ist sehr schade, denn die Geschichte bietet aus meiner Sicht definitiv viel mehr Potenzial. Bei mir hat die Spannung absolut darunter gelitten. Der Spannungsbogen ging bei mir bergab. Erst am Schluss konnte es mich wieder packen. Das Ende und die Auflösung waren richtig gut.

Die Geschichte legt einen grandiosen Start hin, der sich im zweiten Teil leider verflüchtigt.

Ich kann im gesamten bedauerlicherweise nur 3 Sterne vergeben.