Cover-Bild Bildspringer (Band 2)
  • Verlag: Woow Books
Christina Wolff

Bildspringer (Band 2)

Der zweite Fall der Van-Gogh-Agency
Florentine Prechtel (Illustrator)

Spring mit Vincent, Holly und Sam ins nächste Abenteuer!

Vincent, Holly und Sam sind die einzigen Bildspringer der Welt - niemand sonst kann in Gemälde hineinspringen und sich darin bewegen. Als Van-Gogh-Agency wollen sie verschollene Bilder wiederfinden und Fälschungen entlarven. Doch dieses Mal wurde nicht nur ein Bild gestohlen, sondern auch jemand entführt! Die drei Bildspringer planen sofort eine Rettungsaktion, bei der sie jedoch selbst in Gefahr geraten. Denn hinter der Entführung steckt die Geheimorganisation Novum Nexum, die mit Hilfe von Bilderseelen Unsterblichkeit erlangen will. Und die Einzigen, die diese Bilderseelen beschaffen können, sind Vincent, Holly und Sam …

Band 2 der fantasievollen Kinderkrimi-Reihe: Noch mehr Spannung, noch mehr Action, noch mehr Mut!
Mit detailreichen, großflächigen Illustrationen!

Veröffentlicht am 07.05.2024

Kunst informativ mit eingebunden

"Bildspringer" der zweite Fall der Van-Gogh-Agency von Christina Wolff, ist eine sehr ereignisreich und spannend ausgearbeitete Fortsetzung der Kinderkrimi-Reihe.

Vincent, Holly und Sam haben eine besondere ...

Vincent, Holly und Sam haben eine besondere Gabe. Denn sie sind die einzigen Bildspringer die in Gemälde eintauchen und sich darin bewegen können. Als Van-Gogh-Agency wollen sie verschollene Bilder wiederfinden oder Fälschungen entlarven. Während Museumsdirektor und ihr Freund John Williams mehr herausfinden will, sollen die Freunde sich eine Zeit lang in einem Gemälde verstecken. Doch dann wird nicht nur ein Bild gestohlen, sondern auch jemand entführt. Sofort planen die Bildspringer eine waghalsige Rettungsaktion, bei der sie jedoch selbst in Gefahr geraten. Denn hinter der Entführung steckt die Geheimorganisation Novum Nexum, die mit Hilfe von Bilderseelen Unsterblichkeit erlangen wollen. Um ihr Ziel zu erreichen brauchen sie Vincent, Holly und Sam

Christina Wolff nimmt ihre Leser mit in ein fantasievoll, actionreich und spannend ausgearbeitetes Krimi-Abenteuer. Rasch fühlt man sich vom Charme der Handlung aber auch vom einfliessenden Wissen rundum bekannter Maler und Künstler in den Bann der Geschichte gezogen. Da wir den ersten Band der Bindlspringer-Reihe regelrecht verschlungen haben und die Charaktere uns bereits tief ans Herz gewachsen sind, war es für uns ein Wiedersehen liebgewonnener Lieblingscharaktere. Aber auch Neulinge finden durch die tolle Ausarbeitung der Figuren sehr bildhaften Schauplätze und Beschreibungen schnell ins Abenteuer.

Der Schreibstil liest sich sehr fliessend, ist locker leicht und bildhaft geschrieben. Die Handlung baut sich sehr unterhaltsam voller actionreicher Handlungsstränge und einem straff gespannten Spannungsbogen auf. Besonders gefallen hat uns das einfliessende Wissen, über bedeutende Kunstwerke und ihre Künstler. Das weckt das Interesse für Kunst und man bekommt richtig Lust die Gemälde selbst einmal im Museum zu bestaunen. Aber auch die Gabe sich frei in Gemälden bewegen zu können ist ein sehr fantasievoll ausgedachtes Talent. Unterstrichen wird das Abenteuer durch die sehr hübschen Illustrationen zwischen dem Text, die wunderbar zum Gesamtbild der Geschichte passen.
Ein Lustiges Zusammenspiel waren auch in diesem Band die Grandpas, aber auch das Kennenlernen von Vincents Oma. Hierbei erhält man kleine Einblicke in die indische Kultur, die ebenfalls sehr interessant in die Handlung mit eingeflochten wurden.

Als Zusatz erfährt man am Ende des Buches in einem Glossar noch einige nähere Informationen rund um die bekannten Bilder aus der Geschichte zum nachschlagen.

Insgesamt eine sehr fesselnd, spannend und mit informativem Kunstwissen bestückte Fortsetzung der Bildspringer Kinderkrimi-Reihe. Sehr lesens und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 07.05.2024

bedeutende Kunstwerke müssen nicht langweilig sein

Inhalt

Inhalt
Vincent, Holly und Sam sind einige der wenigen Bildspringer. Sie können in Bilder springen und sich darin frei bewegen. Als Van-Gogh-Agency möchten sie gutes für die Gesellschaft tun und diese auf ihre Echtheit prüfen, sowie verlorene Gemälde wiederfinden. Diesmal wurde ein auch für sie wichtiges Gemälde entwendet. Die drei machen sich auf eigene Faust auf die Suche – doch dabei bringen sie auch sich selbst in Gefahr! Denn die Diebe entpuppen sich als ein Geheimbund namens Novum Nexum, die die Bildspringer dringend für ihre üblen Machenschaften brauchen.

Meinung
Ich hatte bereits Vorkenntnisse über die Fähigkeit des Bildspringens und die Protagonisten aus Band 1. Leider wird hier zu Beginn des Buches nicht nochmal kurz drauf eingegangen, aber es erklärt sich im Laufe des Abenteuers auch von alleine und man findet trotzdem schnell in die Geschichte. Der Spannungsbogen zieht sich gut durch die Geschichte und ist einem Kinderkrimi ähnlich. Die Handlung bleibt durchgehend logisch und die Sprache ist für die Zielgruppe locker und ansprechend. Tolle Illustrationen von Florentine Prechtel untermalen das Gelesene. Neben Spannung und Abenteuer, erfährt man auch viel Wissenswertes über die Kunstwerke und Maler der unterschiedlichen Epochen. Auch die indische Kultur kommt diesmal nicht zu kurz. Mich spricht die Grundidee des Bildspringens sehr an und ich freu mich schon auf weitere Abenteuer der Van-Gogh-Agency. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Filmreife rasante Geschichte

Ein rasantes Abenteuer, dass hier geboten wird. Die drei Freunde Holly, Sam und Vincent springen in Bilder um Fälschungen zu enttarnen. Das klingt harmlos, aber sie werden in diesem Band mit Diebstahl, Fallen, Entführung und geheimnisvollen Verbindungen konfrontiert. Man muss auf jeden Fall genau lesen um alles gut mitzubekommen, denn gefühlt passiert auf jeder Seite etwas Neues. Es wird definitiv nicht langweilig. Und soviel sei verraten, es wird eine tolle Begegnung für einen der Freunde geben.

Ich kenne Band 1 bisher nicht. Das Buch konnte ich auch so gut lesen, aber ich denke es macht noch mehr Spaß, wenn man den Vorgänger kennt.

Während des Lesens hatte ich immer sehr starke Bilder vor Augen, eine Verfilmung fände ich daher nicht verwunderlich. Mein Wunsch einige der Bilder im Original zu sehen, entfacht meine Reiselust um so mehr und ich bin dankbar eine wundervolle Malerin für mich neu entdeckt zu haben. Die Stillleben von Louise Moillon hsben es mir sehr angetan.

Ein tolles Buch für Kinder ab ca. 10 Jahren.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Actiongeladene Fortsetzung

Vincent und seine Freunde Holly und Sam springen wieder durch Bilder. Wie auch im ersten Band "springt" man als Leser direkt mit und erlebt mit dem Trio wunderbare Abenteuer und entdeckt tolle Kunstwerke. Denn hier ist Kunst alles andere als langweilig. Ob als Durchgang zu einem anderen Bild oder mal für einen Tagesausflug - es ist alles dabei.

Langweilig wird es auf keiner der Seiten, man fliegt quasi durch die Geschichte, hält den Atem an, fiebert und rätselt mit. Die Ideen und Lösungen sind fantastisch und klar und gerade am Ende überschlagen sich die Geschehnisse.

Der Schreibstil nimmt einen als Leser sofort gefangen und trägt den Leser durch die Seiten, man möchte gar nicht mehr aufhören. Daneben machen es die wunderschönen Illustrationen zusätzlich anschaulich. Alle Figuren sind authentisch und passen für mich einfach.

Eine wunderbare actiongeladene Fortsetzung - 5 von 5 Sternen gibt es von uns.

Veröffentlicht am 20.04.2024

ein neuer Fall

Ich habe bereits das erste Buch dieser Reihe förmlich inhaliert und habe mich so sehr gefreut wieder in die Welt einzutauchen. Der Schreibstil war mal wieder so fenomenal, dass ich sofort wieder in die Geschichte hin gezogen wurde. Besonders gefallen an diesem Teil hat mir, dass hier noch mehr Illustrationen vorhanden waren, als im ersten Band. Außerdem war dieser Teil auch wieder mega spannend und ich habe noch einmal mehr lernen können. Demnach kann ich diese Buch nur allen empfehlen und ich denke es würde sich auch sehr gut zum Vorlesen eignen, obwohl ich es noch nicht ausprobiert habe.