Spannungsgeladen
All das Böse, das wir tunSpannungsgeladen
„All das Böse das wir tun" stammt aus der Feder des Autors Sandrone Dazieri, den ich sehr gerne lese. Seine Reihe um Dante Torre und Colomba Caselli hat mir so manch eine spannungsgeladene ...
Spannungsgeladen
„All das Böse das wir tun" stammt aus der Feder des Autors Sandrone Dazieri, den ich sehr gerne lese. Seine Reihe um Dante Torre und Colomba Caselli hat mir so manch eine spannungsgeladene Stunde beschert. Deshalb war ich sehr neugierig auf dieses Buch, und ich kann schon mal vorweg sagen, dass es sich gelohnt hat.
Die Handlung ist düster. Vor dreißig Jahren wurde ein Serienmörder gefasst, der 3 junge Mädchen erwürgt haben soll. Contini, er wurde der Perser genannt, verstarb im Gefängnis, es gibt Zweifel an seiner Schuld. Als nun nach so vielen Jahren ähnliches passiert, denkt man natürlich direkt daran, ob es damals nicht tatsächlich den falschen getroffen hat……
Mit der Entführung der Nichte der Anwältin, die den damals Beschuldigten verteidigte, und es nicht schaffte ihn freizuboxen, wird eine weitere Verbindung zum Fall vor 30 Jahren gestellt. Amala ist 17 und nicht nur die Polizei hilft dabei sie zu finden.
Die Handlung bewegt sich zwischen diesen beiden Zeiten hin und her, immer wieder werden neue Erkenntnisse in den Raum gestellt, man muss ständig umdenken, zumal der Leser es mit mehren Erzählsträngen zu tun hat.
Mir hat dieser spannungsgeladene Thriller hervorragend gefallen, und daher gebe die volle Punktzahl. Gerne mehr davon!