Cover-Bild Zerbrochen
  • Ersterscheinung: 07.01.2022
Lena Zimmer

Zerbrochen

Die Gefahr lauert zu Hause
Die Schweizer Alpen stellen nicht nur den perfekten Ort für die Forschungsinstitution Engelmann dar, die führend in der Medikamentenherstellung ist. Es ist der perfekte Ort für Geheimnisse und Verbrechen, die hinter der intakten Familienfassade Engelmann versteckt wird.
Denn Sohn Alexander erhängt sich und seine Schwester Sofie verschwindet nur Tage später. Was geht in diesem abgelegenen Ort nur vor sich? Und warum scheint der Vater die Suche nach seiner Tochter verhindern zu wollen?
Die Mutter Helen macht sich verzweifelt auf der Suche nach ihrer Tochter und stösst dabei auf die dunkelsten Geheimnisse, die nicht nur die Realität ihrer Familie, sondern ihre ganze Identität kosten wird.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Da steckt Potential drin

"Als ich damals einstieg, ahnte ich nicht, über wie viele Jahre sich dieser Fall erschrecken wird und was es mir alles abverlangen wird. Es war schon zu spät um auszusteigen. Denn mir wurde bewusst, dass es sich um den größten Fall in der Geschichte der Schweizer Polizei handelt."

"Zerbrochen" beinhaltet eine Story mit sehr viel Potential. Auch die Protagonisten sind super ausgearbeitet und in jedem einzelnen konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Zudem ist der Schreibstil sehr bildlich dargestellt sodass man dadurch der Story noch mehr Tiefe verleihen kann. Die eigene Vorstellungskraft tut ihr übriges dazu.

Zudem schafft die Autorin eine extrem düstere und beklemmende Atmosphäre die mich von Beginn an voll mit eingesogen hat. Es geht hier weniger darum was der Täter tut, sondern viel mehr um die Auswirkungen der Taten auf die Opfer. Genau diese Gefühlslagen bringt die Autorin sehr gut rüber und erreicht ein Schrecken der anderen Art.

Die Story ist wirklich spannend und sehr lange fragt man sich was genau eigentlich im Hause Engelmann vor sich geht. Genau dieser Aspekt hat mich zum weiter lesen motiviert. Ich bereue es nicht und bin froh drum es durchgezogen und es nicht frühzeitig abgebrochen zu haben, auch wenn ich ziemlich lange dran gesessen habe.

Leider jedoch störten die immer mehr werdenden Grammatik - und Rechtschreibfehler enorm und brachten den Lesefluss sehr oft zum schwanken. Normalerweise kann ich ganz gut über solches hinweg lesen aber diesmal war es sehr schwierig. Oftmals musste ich Sätze zweimal lesen um diese zu verstehen und den Zusammenhang zum vorherigen gelesenen nachzuvollziehen.

Es ist wirklich schwierig dieses Buch im gesamten zu bewerten doch viele Plattformen geben leider nur dies an. Während die Story mich absolut packen konnte, gibt es leider für die Grammatik - und Rechtschreibfehler Punktabzug. Ein fehlendes Lektorat macht sich schnell bemerkbar aber dennoch merkt euch das Buch und die Autorin. Ich denke da wird noch einiges gutes kommen!