Profilbild von esmeralda19

esmeralda19

esmeralda19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esmeralda19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Klasse Naturführer

Was lebt im Wald? Kindernaturführer

Der Kosmos Kindernaturführer zeigt Kindern in wunderbarer Weise, welche Tiere im Wald leben und welche Pflanzen dort beheimatet sind. Er hat mir sehr gefallen. Es werden 85 heimische Tiere und Pflanzen im Wald in dem Naturführer dargestellt. Tiere, wie Insekten, Schnecken, Säugetiere und Vögel werden behandelt. Außerdem werden Pflanzen, wie Moose, Pilze, Farne und Bäume den Kindern näher gebracht. Infokästen zeigen wichtige Informationen oder animieren zum Mitmachen. Der Schreibstil ist kindgerecht. Mit der Kosmos-App können die Laute der Tiere gelauscht werden. Sehr schön ist auch, dass die Größe des Tieres oder der Pflanze angegeben ist. Unten auf der Seite ist ein Jahreskalender, wo gekennzeichnet ist, wann man die Tiere oder Pflanzen im Wald finden kann. Das handliche Format ist ideal, um es in die Jackentasche zu stecken und immer sofort griffbereit zu haben. Mit diesem Naturführer macht es richtig Spaß, die Natur zu entdecken.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Sehr schönes Erstlesebuch

Idefix und die Unbeugsamen - Der große Taubenschlag

Idefix und seine Freunde erleben aufregende Abenteuer in Lutetia und müssen so mancher Gefahr aus dem Weg gehen.

Ein sehr schönes Erstlesebuch zu "Idefix und die Unbeugsamen" hat der Egmont-Verlag hier herausgebracht. Es ist ein Buch zur gleichnamigen Fernsehserie. Das Buch ist sehr schön aufbereitet, dass Kinder ab sieben Jahren damit ihre Freude haben können. Die Illustrationen sind großformatig auf die Seiten gesetzt. Wunderbar ist die Kombination mit Text und Bild auf den einzelnen Seiten. Der Text ergänzt in fabelhafter Weise die sehr schönen Bilder. Die Schriftgröße ist etwas größer gesetzt. Das ist für Erstleser sehr ideal. Der Schreibstil ist sehr geeignet für Erstleser, weil er einfach gehalten ist. Das Buch ist auch wie geschaffen zum Vorlesen und gemeinsamen Bilder anschauen.

Sehr schönes Erstlesebuch für Kinder ab sieben Jahren.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Süße Minnie Maus

Minnie Minerva Maus

Minnie Minverva Maus ist erwachsen geworden. Sie hat lauter tolle Ideen, die Welt zu retten. Aber keiner versteht sie. Außerdem möchte sie nicht mehr mit Minnie angesprochen werden.

Dieser Comic ist ...

Dieser Comic ist sehr lustig und total niedlich. Er ist als Hardcover sehr edel gestaltet. Das Cover gefällt mir sehr mit Minnie Minerva Maus im Zentrum. Der Schreibstil in den Sprechblasen ist einfach und sehr geeignet für Kinder ab acht Jahren. Die Illustrationen sind sehr süß und liebevoll dargestellt. Sie sind auch sehr detailreich, dass man sie länger anschauen muss, um alle Feinheiten zu entdecken. Die Handlung hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Minnie Minverva Maus ist einfach Kult. Als großer Walt Disney Fan musste ich diesen Comic unbedingt lesen. Er hat mich nicht enttäuscht. Ich bin einfach begeistert und hoffe auf eine Fortsetzung.

Toller Minnie Minverva Maus - Comic für alle Fans ab acht Jahren.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Sehr witzig

Donald Duck - Bitte lächeln!

Das Cover hat mich schon vor dem Lesen mit der orginellen Donald-Figur zum Schmunzeln gebracht. Dieses Buch liegt sehr angenehm in der Hand. Hier sind einige Comic-Sequenzen von Donald Duck und seinen Freunden sehr schön zusammengefasst. Donald Duck feiert ja jetzt seinen neunzigsten Geburtstag. Solange gibt es ihn schon und er wird überhaupt nicht alt. Diese kurzen Comic-Abfolgen haben mir sehr gefallen. Ich fand sie sehr lustig und musste häufig lachen. Es war sehr kurzweilig, sie zu lesen. Dadurch, dass die Szenen so kurz sind, kann man so ohne Probleme auch zwischendurch lesen, z.B. wenn man unterwegs ist. Ich empfehle diese lustigen Comic-Strips allen ab acht Jahren, die Donald Duck und seine Freunde mögen. Auch Ältere können damit ihre Freude haben und es kommt vielleicht bei ihnen auch Nostalgie hoch.

Sehr lustige Comic-Strips von Donald Duck und seinen Freunden für alle ab acht Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Tolle Graphic-Novel

Agatha Christie Classics: Die Tote in der Bibliothek

In der Bibliothek von Oberst Arthur Bantry findet das Dienstmädchen eine Leiche. Es herrscht große Fassungslosigkeit. Seine Frau Dorothy holt Unterstützung in Form von Miss Marple, die den Fall lösen soll.

Der ...

Der Krimi von Agatha Christie "Eine Tote in der Bibliothek" ist hier als Graphic Novel umgesetzt worden. Auf dem Cover wird man von der blutüberströmten Leiche empfangen. Der Schreibstil in den Sprechblasen ist leicht und einfach. Die Illustrationen sind schön und sehr detailreich. Man muss sie lange anschauen, um alles auf den Bildern zu entdecken. Besonders toll finde ich, dass sie farbig sind und das Buch in großem Format gedruckt wurde. So sind die Illustrationen nicht so klein, sondern in einem angenehmen Format beim Lesen. Die Aufmachung finde ich sehr edel. Am Ende war es dann eine Überraschung für mich, wer der Täter war. Ich finde es grandios, wie die Story von Agatha Christie als Graphic Novel verwirklicht wurde. Ich bin begeistert. Dieser Comic ist für alle interessant, die einen Agatha Christie Krimi als Graphic Novel lesen möchten.

Tolle Graphic-Novel vom Agatha Christie - Krimi "Die Tote in der Bibliothek".