Lieber oder nicht?
Tausend Küsse einer SeeleLuci möchte eigentlich nur die alte Villa heimlich besichtigen und prompt hat sie einen Vampir an der Backe, der auch noch behauptet sie wären füreinander bestimmt. Aber kann ein Vampir überhaupt lieben? ...
Luci möchte eigentlich nur die alte Villa heimlich besichtigen und prompt hat sie einen Vampir an der Backe, der auch noch behauptet sie wären füreinander bestimmt. Aber kann ein Vampir überhaupt lieben?
Außerdem schlägt Lucis Herz seit Jahren für Julian, den Bruder ihrer besten Freundin Marie. Nur macht er bisher keine Anstalten ihre Gefühle zu erwidern.
Ich habe ziemlich lange gebraucht um mit dem Vampir Damian, als Charakter klar zu kommen. Er hatte für mich eine sehr aufdringliche Art, zum Glück ging es Luci am Anfang auch so. Mit Luci hingegen bin ich dafür gleich warm geworden. Sie hatte aber keinen einfachen Stand in der Geschichte, dafür war sie aber trotzdem ganz schön mutig und neugierig.
Für mich persönlich hätte die Story aber an der ein oder anderen Stelle noch mehr ausgebaut gehört. Manchmal wirkte der Szenenwechsel dadurch etwas sprunghaft oder irgendwie unvollständig. Dafür hat mir die etwas andere Hintergrundgeschichte zu den Vampiren sehr gut gefallen. Auch war die Geschichte im Großen und Ganzen rund geschrieben, spannend gestaltet und mit einer verwirrenden Mischung aus knistern abgeschmeckt.
Eine Leseempfehlung für jeden Urban Romantasy Fan.