Profilbild von Lianne

Lianne

Lesejury Star
offline

Lianne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lianne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2024

Unterhaltsame Lovestory

The Girl of her Dreams
0

Als Cara, die Schwester ihres besten Freundes James heiratet, wird Lizzie von ihm kurzerhand als plus 1 mitgenommen. Noch während der Vorbereitungen tritt Lizzie in den Toilettenräumen eine aufgelöste ...

Als Cara, die Schwester ihres besten Freundes James heiratet, wird Lizzie von ihm kurzerhand als plus 1 mitgenommen. Noch während der Vorbereitungen tritt Lizzie in den Toilettenräumen eine aufgelöste junge Frau und versucht sie zu trösten. Ohne zu wissen, dass vor ihr die Braut ist. So kommt der Stein ins rollen. Lizzie ist sofort begeistert von Cara, die dann die Verlobung auflöst und mehr Zeit mit ihrem Bruder verbringt und somit auch mit Lizzie.


mich habe die witzigen Situation, in die Lizzie sich unabsichtlich immer wieder begibt sehr geliebt. Humor kommt hier nicht zu kurz. Auch die Dynamik zwischen den Figuren, besonders James und Lizzie, wie auch Cara und Lizzie hat mir sehr gut gefallen. Zwar zeigt das Buch deutlich, dass man sich einiges ersparen kann, wenn man direkt klar kommuniziert, aber es hat mich insgesamt sehr unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.05.2024

Tolle Campusgeschichte

Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller mit Lieblingssetting Seattle)
0

Harlow hat viel riskiert, um ihren Bruder zu retten, doch sie wurde bei ihrem Hackerangriff erwischt. Da sie aber offensichtlich sehr begabt ist, was Programmierungen angeht, erhält sie die Chance an einer ...

Harlow hat viel riskiert, um ihren Bruder zu retten, doch sie wurde bei ihrem Hackerangriff erwischt. Da sie aber offensichtlich sehr begabt ist, was Programmierungen angeht, erhält sie die Chance an einer Hochschule für besonders talentierte Menschen einen Studienplatz zu bekommen. Studienbewährubg mit Auflagen, statt Gefängnis. Ein super Deal und dann lernt sie dort Zack kennen, der als stumme Person stets auf Stift und Papier angewiesen ist, falls sein gegenüber nicht zufällig Gebärdensprache beherrscht. Sofort entsteht ihre Idee, eine App zu entwickeln, die Gebärden direkt ins gesprochene Wort übersetzt.


Tolles Thema, super Setting und viele Emotionen, mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

Absolute Leseempfehlung

Unlearn Patriarchy 2
0

Wie sehr wir noch in Strukturen und Denkweisen gefangen sind, teilweise unbewusst, wird hier wieder deutlich. Manche Themen haben mich auch sehr bewegt, wenn die Ungerechtigkeiten, gehen die wir kaum ankommen, ...

Wie sehr wir noch in Strukturen und Denkweisen gefangen sind, teilweise unbewusst, wird hier wieder deutlich. Manche Themen haben mich auch sehr bewegt, wenn die Ungerechtigkeiten, gehen die wir kaum ankommen, alleine schon mal gar nicht, machen mich traurig und wütend.

Wie zum Beispiel „Pay Gab“, was ich schon am eigenen Leib erleben musste, hat mich in meinen Beobachtungen bestärkt und da meinen Frust beim Lesen wieder hervorgeholt. Andere Dinge, sind mir als Frau noch gar nicht aufgefallen, wie zum Beispiel das Thema „Unlearn Architektur“, doch sobald man es liest, fällt es einem umso stärker auf. Wie blind war ich da im Alltag? Weil ich es so gelernt habe. Auch zum Thema Gesundheit, Körper und Kirche, kann man noch so viel lernen.

Daher kann ich dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen. Um sich bewusst zu machen, in welchen Lebenslagen noch immer deutlich zu sehen und spüren ist, dass wir noch einen langen Weg zu wirklichen Gleichberechtigung vor uns haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2024

Zarte Romance mit authentischen Figuren

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

Für Klara ist die Welt der Stimmen etwas besonderes. Denn als CODA ist sie ohne viele gesprochene Worte aufgewachsen. Vielleicht sind Hörbücher deswegen für sie etwas besonderes, dass ihr jemand vorliest. ...

Für Klara ist die Welt der Stimmen etwas besonderes. Denn als CODA ist sie ohne viele gesprochene Worte aufgewachsen. Vielleicht sind Hörbücher deswegen für sie etwas besonderes, dass ihr jemand vorliest. Ganz besonders hat es ihr dabei die Stimme von Noel angetan, der ihre liebste Fantasyreihe vertonen durfte. Doch Noel schämt sich für diesen Job, will er als Schauspieler doch eigentlich auf die Bühne und nicht ins Tonstudio. Als sie für eine Ausschreibung einer Schokoladenwerbung ihrem Chef in der Agentur einen Pitch vorschlägt, Schokolade sexy zu den Genießenden sprechen zu lassen, steht sie dem Besitzer der Stimme, die ihr schon viele Hörstunden ins Ohr geflüstert hat, plötzlich im realen Leben gegenüber.

Die Intimität Tönen und die Zweideutigkeit von Worten, kommt hier wundervoll zur Geltung. Eine wirklich tolle Romance und endlich im deutschen Setting. Schauspielträume, Marketing und der Zauber des gesprochenen Wortes - wirklich toll umgesetzt und auch die Welt einer CODA gefühlvoll eingefangen. Zudem werden wichtige Themen angesprochen und auch die Nebenfiguren glänzen hier sehr authentisch. Tolles Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2024

Wow - erstes Jahreshighlight

Yellowface
0

Wow, dieses Buch hat mich richtig gefesselt. Selten lese ich ein Buch innerhalb eines Tages. Doch hier war es der Fall. Zum einen, weil ich die Einblicke in die Buchwelt und die Themen Neid, Rassismus, ...

Wow, dieses Buch hat mich richtig gefesselt. Selten lese ich ein Buch innerhalb eines Tages. Doch hier war es der Fall. Zum einen, weil ich die Einblicke in die Buchwelt und die Themen Neid, Rassismus, kulturelle Aneignung und Einblicke in die Psyche sehr spannend fand, zudem weil man mit eine Protagonistin mitfiebert, obwohl man weiß, dass sie etwas falsch gemacht hat.

June wünscht sich den Erfolg, denn ihre Freundin Athena längst hat. Bestsellerlisten, Buchpreise und nun auch noch einen Vertrag zur Verfilmung eines der Bücher. Doch ihr eigener Debütroman versinkt in den Tiefen des Buchmarktes, unbeachtet, unauffällig.
Doch ein tragischer Unfall soll ihr eine Chance geben, die ihr eigentlich nicht zusteht. Denn Athena erstickt vor ihren Augen, hilflos steht sie daneben, aber der eine Roman, den ihre Freundin geschrieben hat, liegt bereit. Bereits zur Überarbeitung und zur Veröffentlichung. Diese Chance ergreift sie und landet einen Bestseller unter einem neuen Pseudonym Juniper Song.

Womit sie mehr lostritt, als sie ahnt.

Es ist so spannend, die Verstrickungen zu erleben, und obwohl man weiß, was sie getan hat, mit ihr leidet. Wie sie Wie sie glaubt, langsam den Verstand zu verlieren. Zudem der hate in den sozialen Netzwerken, der Druck Neues zu schaffen, ihre Recherche Versuche. Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Wirklich toll umgesetzt. Ein erstes Highlight dieses Jahr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere