Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Lesejury Star
offline

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2024

Eine tolle Geschichte mit vielen Dämonen, Hexen und Leidenschaft. Hat mir echt gut gefallen.

Infernas 1: King of Ash
0

Das Buch hat mich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, in seinen Bann gezogen. Am Anfang fiel es mir etwas schwer rein zu kommen, aber dann konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die ...

Das Buch hat mich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, in seinen Bann gezogen. Am Anfang fiel es mir etwas schwer rein zu kommen, aber dann konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Die beiden Welten waren richtig toll und auch die Protagonisten mochte ich direkt von Anfang an total gerne. Wir haben einerseits unsere Welt, allerdings mit ein paar Hexen und dann haben wir Infernas in der Dämonen leben. Wirklich eine tolle Kombination. Infernas fand ich total spannend und es wurde alles wirklich toll beschrieben, sodass man sich alles richtig gut vorstellen konnte. Everly und Dante waren einfach super. Ich mochte die beiden richtig gern und die beiden zusammen noch viel lieber. Es war richtig toll aus beiden Perspektiven zu lesen wie sich die beiden annähern. Es war total spannend, aber auch brutal und leidenschaftlich. Eine wirklich schöne Geschichte, die ich sehr gern gelesen hab. Der Cliffhanger am Ende war allerdings sehr gemein und ich bin so sehr gespannt wie es weiter geht.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war flüssig und es wurde alles richtig gut beschrieben. Die Namen waren etwas schwierig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Fazit: Absolute Empfehlung und ein wirklich toller Auftakt der Dilogie. Kauft euch am Besten direkt Band 2 damit ihr nach dem Cliffhanger weiterlesen könnt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2024

Ein auf und ab der Gefühle. Nicht ganz so gut wie Band 1 aber hat mir trotzdem gut gefallen.

Starling Nights 2
0

Für mich kam das Buch nicht ganz an Band 1 ran. Zuerst hatte ich etwas bedenken weil es jetzt mit zwei anderen Hauptprotagonisten weiter geht als in Band 1, aber das wurde so super umgesetzt, dass immer ...

Für mich kam das Buch nicht ganz an Band 1 ran. Zuerst hatte ich etwas bedenken weil es jetzt mit zwei anderen Hauptprotagonisten weiter geht als in Band 1, aber das wurde so super umgesetzt, dass immer die Protagonisten von Band 1 mit dabei waren. Das hat mir wirklich gut gefallen. Zoe und Ashton waren jetzt nicht meine Favorites. Mit Ashton hatte ich ungefähr das halbe Buch echt Probleme weil ich einfach seine Art nicht mochte. Bei Zoe war es nicht ganz so schlimm, aber trotzdem fand ich es schwierig ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. Die Geschichte an sich hat mir richtig gut gefallen. Mit dem Ausgang hab ich tatsächlich nicht gerechnet, aber ich fand ihn sehr schön.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, wie auch in Band 1. Die Charaktere waren wirklich super ausgearbeitet und es hat mir sehr gut gefallen, wie die Hauptcharaktere von Band 1 mit eingeflochten waren. Man hatte nie das Gefühl, dass sie einfach nur als Nebencharaktere dabei sind.

Fazit: Mir hat die Reihe wirklich gut gefallen. Von Band 1 war ich total überrascht und auch Band 2 konnte mich mitnehmen. Eine tolle Romance-Reihe mit ein paar übernatürlichen Aspekten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Sehr emotionaler zweiter Teil mit einigen unerwarteten Wendungen.

Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten (Scepter of Blood 2)
0

Auch Band 2 hat mir gut gefallen. In dem Teil ist es nicht ganz so spannend wie im ersten Teil, aber trotzdem fand ich das Buch sehr gelungen. In diesem Teil geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen ...

Auch Band 2 hat mir gut gefallen. In dem Teil ist es nicht ganz so spannend wie im ersten Teil, aber trotzdem fand ich das Buch sehr gelungen. In diesem Teil geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Seloy und Chester und wie Soley ihre Kräfte entdeckt und lernt mit ihnen umzugehen. Es ist immer noch sehr mysteriös was Chester eigentlich im Schilde führt und was sein Plan ist. Zeitweise fand ich es allerdings etwas langatmig. Da ist sehr wenig passiert und ich hab bei jeder Seite darauf gehofft, dass wieder was passiert. Trotzdem konnte ich das Buch fast nicht aus der Hand legen weil ich einfach wissen musste wie es weiter geht.

Soley mag ich auch in diesem Band total gerne und ich finde es schön wie sie und Chester sich annähern. Chester kann ich immer noch nicht einschätzen. Eigentlich mag ich ihn, aber andererseits hatte ich zu jeder Zeit das Gefühl, dass er irgendwas im Schilde führt. Fand ich total spannend zu lesen und bin schon sehr gespannt wie es dann im dritten Band ausgeht und welche Geheimnisse enthüllt werden.

Oh und mit den Cliffhanger am Ende hab ich so gar nicht gerechnet. Da muss man direkt mit Band drei weiter machen und ich denke da wird wirklich sehr viel passieren.

Fazit: Hat mir wirklich gut gefallen. Nicht so stark wie Band 1 aber trotzdem ein tolles Buch mit richtig tollen Wesen. Kann ich wirklich empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2024

Mega spannend in einer coolen Fantasy-Welt. Hat mir wirklich gut gefallen.

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)
0

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ein toller Auftakt der Reihe. Es geht direkt spannend los und man wird gleich ins Geschehen rein geschmissen. Die Frage lautet, was genau ist die Hauptprotagonistin ...

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ein toller Auftakt der Reihe. Es geht direkt spannend los und man wird gleich ins Geschehen rein geschmissen. Die Frage lautet, was genau ist die Hauptprotagonistin Soley und was weiß Chester der Dämon über sie? Soley ist in der Menschenwelt aufgewachsen und dachte ihr Leben lang sie ist ein normaler Mensch, doch als sie dann dem Dämonengott geopfert werden soll und Chester sie befreit ist nicht mehr klar ob Soley wirklich ein Mensch ist. Es ist total spannend und es passieren immer wieder neue Wendungen. Chester ist sehr geheimnisvoll und man weiß einfach nicht warum er Soley hilft und was für Hintergedanken er hat. Ich bin mir da immer noch nicht sicher. Soley ist eine wirklich starke Hauptprotagonistin, die mir wirklich gut gefällt. Was mir sehr gut gefallen hat, war das Worldbuilding. Da Soley auch nichts über die Magiewelt weiß, lernen wir zusammen mit der Hauptprotagonistin diese Welt kennen. Das war wirklich genial gemacht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Mit den Namen hatte ich tatsächlich einige Probleme, aber mit der Zeit hat es dann gut geklappt. Es wird alles sehr gut beschrieben, sodass man sich die Welt wirklich gut vorstellen kann. Einige Fragen blieben noch offen, aber es gibt ja noch 2 weitere Bände.

Fazit: Richtig tolles Buch mit viel Spannung, Action und Emotionen. Kann ich wirklich empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2024

Das mitreisende Finale von Amber und C. Sehr actionreich, brutal und emotional.

CATCHING BEAUTY 3
0

Die Reihe ist zu Ende und der finale Band hat mir wirklich gut gefallen. Es war wieder sehr viel Action geboten und viele Kämpfe mussten ausgetragen werden. Aber es wurde auch sehr emotional und wie durften ...

Die Reihe ist zu Ende und der finale Band hat mir wirklich gut gefallen. Es war wieder sehr viel Action geboten und viele Kämpfe mussten ausgetragen werden. Aber es wurde auch sehr emotional und wie durften weiter hinter die Fassade von C blicken, was mir richtig gut gefallen hat. Ich finde er hat sich in den Büchern sehr schön entwickelt und auch Amber hat eine krasse Entwicklung durchgemacht. Sie ist wirklich eine starke Frau geworden und zusammen mit C einfach unschlagbar. Auch Wres und Ly hab ich mittlerweile ins Herz geschlossen, es ist so witzig den beiden beim streiten zuzuhören. Die vier zusammen sind ein tolles Team geworden.

Auch hier war der Schreibstil wirklich toll. Ich mag ihn total gerne und die Autorin zieht einen einfach ins Buch rein. Der Spice ist hier natürlich auch nicht auf der Strecke geblieben aber trotzdem stand die Handlung im Vordergrund. Fand ich eine richtig schöne Kombination.

Fazit: Ich mochte die Reihe total gerne und wer gerne Dark Romance liest ist hiermit sehr gut bedient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere