Profilbild von noane_lovesbooks

noane_lovesbooks

noane_lovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit noane_lovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Ein herzerwärmender Wohlfühlroman voller Sommermagie

Die Orchideenfrauen

"Die Orchideenfrauen" erzählt die berührende Geschichte der jungen Holly und der 72-jährigen Annabel, deren Leben sich durch eine außergewöhnliche Freundschaft und eine Reise nach Ligurien verändert. Holly, gerade von ihrem Verlobten verlassen, entdeckt in Annabels Orchideensammlung mehr als nur Blumen – sie findet eine Mission. Gemeinsam reisen sie nach Italien, um die wertvollste Orchidee zu verkaufen, doch Annabels Vergangenheit birgt ein Geheimnis, das ihre gemeinsame Reise überschattet.
Mir haben die Charaktere mit Tiefe gefallen - Holly und Annabels Entwicklung und ihre generationenübergreifende Freundschaft sind bewegend. Zusätzlich die toll und atmosphärischen Schauplätze, die wirklich sehr idyllisch von Cornwall und Ligurien. Auch das die Geschichte in zwei Zeit Epochen erzählt wird. Aus der Sicht der jungen Annabel und in der Gegenwart von Holly. Beide Zeit Epochen werde in der dritten Person wiedergegeben. Weniger überzeugt, haben mich die vorhersehbaren Handlungen - manche Wendungen lassen sich früh erahnen. Der Beginn der Geschichte zieht sich ein wenig, bis die Handlung richtig in Fahrt kommt. Geduldige Leser werden jedoch zum Schluss belohnt.

Insgesamt ist Die Orchideenfrauen ein bezaubernder Roman, der das Herz wärmt und auf eine wundervolle sommerliche Reise entführt. Perfekt für Fans von Geschichten über Freundschaft und Neuanfänge.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.04.2024

Das nächste Band kann kommen :)

Sturmjahre

"Melodie der Freiheit", der dritte Band der "Sturmjahre"-Saga von Lia Scott, entführt die Leser erneut in eine faszinierende Welt voller Leidenschaft und Abenteuer. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt landschaftlich schön und entführt die Leser auf eine emotionale Reise durch die raue Natur und die Intrigen der damaligen Zeit.

Die Beschreibungen der schottischen Landschaft und Schauplätzen sind detailreich und malerisch, wodurch man sich mitten in das Geschehene hinversersetzen kann. Während die Handlung fortschreitet, fand ich persönlich jedoch, dass an einigen Stellen zu viele Details präsentiert wurden, was den Fluss der Geschichte leicht hemmte. Dennoch überwog die mitreißende und spannende Unterhaltung (teilweise musste ich auch schmunzeln, besonders uber Isabellas Art und Weise), die die Leser von der ersten bis zur letzten Seite gefangen hält.

Die Charaktere Keillan und Isabella haben mein Herz erobert. Ihre Entwicklung und ihre Beziehung zueinander, die langsam und schleichend entsteht, sind fesselnd und authentisch dargestellt. Ihre Stärke und ihr Mut machen sie zu liebenswerten Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss.

Insgesamt ist "Melodie der Freiheit" eine gelungene Fortsetzung, die Fans der Reihe nicht enttäuschen wird.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Historische Reise zur Loreley

Loreley - Die Frau am Fluss

"Die Loreley" von Susanne Popp ist zweifellos ein fesselndes Buch, jedoch muss ich zugeben, dass der erste Teil etwas langatmig war. Die Einführung der Charaktere und die Einrichtung der Handlung zogen sich anfangs etwas in die Länge, bevor die Geschichte Fahrt aufnahm.

Besonders die Hauptfiguren, Julie und Johannes, wurden zwar liebevoll ausgearbeitet, doch ihre Entwicklung brauchte einige Zeit, um richtig Fahrt aufzunehmen. Auch wenn die Beschreibungen der Landschaft und der historischen Hintergründe atmosphärisch waren, hätte die Handlung meiner Meinung nach etwas schneller voranschreiten können.

Dennoch lohnt es sich, durchzuhalten, denn sobald die Geschichte Fahrt aufnimmt, wird man mit einer faszinierenden Reise belohnt. Die Intrigen und Geheimnisse, die sich im Verlauf des Buches entfalten, fesseln den Leser und machen Lust auf mehr. Der Autorin gelingt es, die Atmosphäre des Rheintals mit seinen steilen Felsen, rauschenden Fluten und düsteren Wäldern lebendig werden zu lassen. Die Beschreibungen sind so eindrucksvoll, dass man das Gefühl hat, selbst am Ufer des Rheins zu stehen und den Gesang der Loreley zu hören.

Insgesamt ist "Die Loreley" von Susanne Popp trotz des etwas langsamen Starts eine lohnende Lektüre, die vor allem Liebhaber von historischen Romanen und mystischen Legenden begeistern.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Einiges Vorhersehbar und doch überraschender Abschluss

Die vermisste Tochter

"Die vermisste Tochter" von Soraya Lane verdient vier Sterne für ihre fesselnde Erzählung und ihre überraschende Wendung am Ende. Obwohl einige Handlungselemente vorhersehbar waren, schafft es Lane dennoch, den Leser mit unerwarteten Enthüllungen und einem packenden Finale zu überraschen. Die Charaktere sind gut entwickelt, und die Geschichte ist mit Emotionen und Spannung gefüllt, was das Buch zu einem lohnenswerten Leseerlebnis macht. Ein gelungener zweiter Band wäre eine willkommene Fortsetzung, um die Geschichte weiter zu vertiefen und die Leser noch mehr in den Bann zu ziehen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Gelungene Fortsetzung

Die Zuckerbaronin

Mit etwas Verspätung erfolgt nun auch meine Rezension zu dem Buch. Die Frist habe ich leider versäumt. 🙈

Zunächst möchte ich auf das Cover eingehen, was die Geschichte untermauert. Gwendolyn habe ich im ersten Band schon sehr gemocht, mit ihrer mutigen und ehrlichen Art. Und nun erhält sie eine eigene Stimme. Tatsächlich hätte ich nicht gedacht, dass die starke Verbundenheit zwischen Alexander und ihr so schnell nachlässt. Aber hier zeigt sich, wie stark Gwendolyn ist und sie weiß, was sie möchte, auch wenn das nicht leicht umzusetzen war und sie sich zwischen entweder oder entscheiden musste.

Dem Schreibstil bleiben beiden Autoren treu. Man taucht schnell in die Geschichte ein und lernt auch andere Charaktere kennen. Martha mochtr ich nach wie vor leider nicht. Aber die jüngste Schwestern von den dreien, hatte auch ihren Kopf. Im großen und ganzen eine gelungene Fortsetzung, in denen man noch mehr über Sachharin erfahren hat.