Cover-Bild Wenn aus Zufall Schicksal wird
Band 1 der Reihe "Amelies Schicksal"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.04.2024
Kathrin Samar

Wenn aus Zufall Schicksal wird

Man nehme ein Krankenhaus in Österreich, eine liebenswürdige Ärztin, einen heißen Italiener und seine Nichte. Heraus kommt das pure Chaos der Gefühle. Kinderärztin Dr. Amelie Schatz hält es nach der Trennung von ihrem Ex-Freund nicht mehr in Wien aus. Sie kehrt ihrer Heimatstadt, in der sie bisher mit ihrer Adoptivmutter und ihrem Bruder wohnte, den Rücken und startet in eine neue Zukunft nahe Salzburg. Marcello Bernardi liebt Autos, vor allem seinen Porsche 911. Mit Kindern hat er hingegen so gar nichts am Hut. Dennoch lässt er sich von seiner Schwägerin überzeugen, den ursprünglich gemeinsam geplanten Urlaub in Österreich, alleine mit seiner elfjährigen Nichte Valentina anzutreten. Sehr zu ihrem Missfallen. Eine Flunkerei führt die Drei im Krankenhaus zusammen und stellt dadurch Amelies Welt und die der Bernardi-Familie bald völlig auf den Kopf.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Ein schöner Sommer-/Liebesroman!

"Man nehme ein Krankenhaus in Österreich, eine liebenswürdige Ärztin, einen heißen Italiener und seine Nichte. Heraus kommt das pure Chaos der Gefühle."

Die drei Protagonisten, aus deren Sicht die Geschichte ...

Die drei Protagonisten, aus deren Sicht die Geschichte abwechselnd geschrieben ist, muss man einfach ins Herz schließen. Amelie, Marcello und Valentina erleben in Österreich wirklich ein Wechselbad der Gefühle.

Wie das Leben so spielt ... oder eben ... wenn aus Zufall Schicksal wird und man eine (neue) Familie findet.

Zitat aus Kapitel 11 Amelie

"Was habe ich mir dabei nur gedacht, ein Essen mit einem verheirateten Mann und seiner Tochter. Niemals war ich so froh über einen Notruf. Keine Ahnung, wie ich mich sonst selbst aus dieser Situation hätte befreien sollen. Marc ist so charmant und bei seinem Lächeln bekomme ich weiche Knie."

Zum Abschluss gibt es einen stimmungsvollen Epilog in der toskanischen Sonne. "Tu sei il mio destino!" Der moderne und locker geschriebene Debütroman über 227 Seiten hat mir gut gefallen.