Ermittlungen im historischen Korea
Der Rote PalastHyeon ist Palastschwester, aber als vier Frauen ermordet aufgefunden werden und ihre frühere Mentorin verdächtigt wird fängt sie trotz aller Gefahren an auf eigene Faust zu ermitteln. Sehr schnell wird ...
Hyeon ist Palastschwester, aber als vier Frauen ermordet aufgefunden werden und ihre frühere Mentorin verdächtigt wird fängt sie trotz aller Gefahren an auf eigene Faust zu ermitteln. Sehr schnell wird sie in ein Wirrwarr aus Intrigen verstrickt und schon bald scheint sie in Lebensgefahr. Während ihrer Ermittlungen lernt sie den jungen Inspektor Wohin kennen, der einzige, der auch daran interessiert ist den wahren Mörder zu finden.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Das historische Setting ist richtig gut recherchiert und man kann sich sofort in die Welt hineinversetzen. Es werden einige koreanische Begriffe und Anreden verwendet, das macht den Schreibstil noch authentischer. Es gibt auch einen Glossar im Buch wo alles erklärt wird.
Man muss erwähnen, dass das Buch lose auf der Lebensgeschichte von Kronprinz basiert, es ist faszinierend wie die Autorin wahre Begebenheiten in ihre Geschichte eingebracht hat.
Insgesamt eine tolle und spannende Story, die ich nur wärmstens empfehlen kann.