Profilbild von tansmariechen

tansmariechen

Lesejury Star
offline

tansmariechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tansmariechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2024

Humorvoll, Lebendig, Unterhaltsam!

Das Gegenteil von Erfolg
1

Den humorvollen Roman “Das Gegenteil von Erfolg” hat Eleanor Elliott Thomas gemeinsam mit dem Dumon Verlag am 15. Mai 2024 herausgebracht. Das Cover ist ein großer Hingucker . Auf Anhieb habe ich mich ...

Den humorvollen Roman “Das Gegenteil von Erfolg” hat Eleanor Elliott Thomas gemeinsam mit dem Dumon Verlag am 15. Mai 2024 herausgebracht. Das Cover ist ein großer Hingucker . Auf Anhieb habe ich mich für das Buch interessiert und zugegriffen.
Eleanor Elliott Thomas kenne ich bisher noch nicht. Da ich gerne neue Autoren kennenlerne bin ich neugierig auf ihre Geschichte.
Ich beginne zu lesen und lerne Lorrie kennen, die mir auf Anhieb sympathisch ist. Sie arbeitet bei der Stadtverwaltung und engagiert sich für ihr Projekt “Green Cities”. Ein Projekt für mehr Grünflächen in ihrer Stadt. Wäre alles kein Problem, wäre da nicht noch ihre Tochter, ihre Freundin Alex, ihre Chefin, ihr Kollege und der Wein. All diese Zutaten machen Lorries Leben zu einem kunterbunten Mix, das mich an ein Kaleidoskop erinnert. Mit jedem Dreh ändert sich alles in Lorries Leben. Und das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu ihrem Vorteil.
Der Titel “Das Gegenteil von Erfolg” trifft die Geschichte wie selten ein Titel das tut. Zu Beginn bin ich munter dabei. Ich lebe, liebe und leide mit Lorrie und den Folgen ihrer Entscheidungen. Die meisten davon kann ich gut nachvollziehen und Seite für Seite sehe ich, was Lorries Leben mit ihr macht. Ehe ich mich versehe bin ich am Ende der Geschichte angelangt und stelle fest, dass ich diese Erzählungen in zwei Abschnitten nahezu verschlungen habe. Für Lorrie hätte ich mir ein anderes Finale gewünscht und ich bleibe nachdenklich zurück.
“Das Gegenteil von Erfolg” ist ein leicht schwarzhumoriger Lesespaß für alle die, die ihren lebendigen Alltag lieben und gut damit zurecht kommen, dass ihnen nicht alles gelingt. Zumindest nicht bis Freitag. Von mir bekommt die Autorin verdiente 4 Lesesterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2024

Erfrischend, Spannend, Mediterran!

Ein Fall für Bianca Rossi / Zum Limoncello eine Leiche
0

**Triggerwarnung ** Diese Erzählung behandelt den Femizid.
Den Kriminalroman “Zum Limoncello eine Leiche” hat Heidi Troi am 17. Mai 2024 mit dem Verlag Amazon Kindle Direct Publishing herausgebracht. ...

**Triggerwarnung ** Diese Erzählung behandelt den Femizid.
Den Kriminalroman “Zum Limoncello eine Leiche” hat Heidi Troi am 17. Mai 2024 mit dem Verlag Amazon Kindle Direct Publishing herausgebracht. Das idyllische Cover zeigt den Gardasee von seiner schönsten Seite. Es passt gut zur Geschichte.
Von Heidi Troi habe ich schon viele Geschichten gelesen. Die meisten spielen in ihrer Heimat Südtirol. Von da aus ist es nicht mehr weit zum Gardasee. Den Gardasee habe ich mit meinem Mann häufig bereist und von der ersten Seite an, fühle ich mich, als sei ich wieder dort. Lebendig und atmosphärisch stark beschreibt die Autorin die Gegend rund um Malcesine und die Menschen ebenso intensiv, wie die zahlreichen Touristen, die eben so sind, wie sie nun einmal sind.
Früh präsentiert die Autorin die erste Leiche und ich lerne die Marescialla Bianca Rossi kennen, die nicht nur mit ihrer neuen Aufgabe sondern auch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Und mit ihren Vorurteilen, die sie eigentlich gar nicht haben möchte. Ihr erster Fall beschäftigt sich ausgerechnet mit der Welt der Schönen und der Reichen.
Hervorzuheben ist, das Heidi Troi sich ein wenig an Shakespeare orientiert. Ihr Regionalkrimi ist in verschiedene Akte aufgeteilt und mich erinnert er ein wenig an Romeo & Julia. Das ist etwas Besonderes. Ich hoffe auf eine Fortsetzung und auf mehr literarische Spielereien mit Shakespeares Werken.
Von der ersten bis zur letzten Seite ist der Krimi spannend geschrieben und ich habe ihn in zwei Abschnitten gelesen. Meine Fragen sind beantwortet und während ich diese Zeilen schreibe freue ich mich auf Neues aus dem Köpfchen und der Feder von Heidi Troi.
Alles in allem hat Heide Troi mit “Zum Limoncello eine Leiche” einen sehr guten Krimi auf den Büchermarkt gebracht, der am Gardasee spielt. Von mir bekommt sie dafür verdiente 4 Lesesterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2024

Gelungener Abschluss!

Finding Luck
0

Den Roman “Finding Luck” hat Olivia Anderson gemeinsam mit dem more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in Reisestimmung. Es ...

Den Roman “Finding Luck” hat Olivia Anderson gemeinsam mit dem more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in Reisestimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Geschichte. Es ist die Fortsetzung zu “Finding Love” und “Finding Secret”. Die Off-to-Alaska-Reihe sollte in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. So macht sie am meisten Spaß.
Nachdem ich die ersten beiden Teile der Off-to-Alaska-Reihe gelesen hatte, da durfte der dritte Teil nicht fehlen und so war ich sehr gespannt, wie es in diesem Teil weiter geht. Matt sucht seinen Vater und wirbelt dabei jede Menge Staub auf. Sam taucht auf und sorgt für Unruhe und völlig überflüssig ist meiner Meinung nach der Aufenthalt von Amber, die Ex von Logan, in Glacy City. Besonders freue ich mich in diesem Teil über das Wiedersehen mit Loreley und Mia.
Die Autorin Olivia Anderson erzählt in modernen Worte eine wunderbare Geschichte über die Liebe und die Menschen der Kleinstadt Glacy City in Alaska. Es ist so etwas wie ein moderner Heimatroman, der neben der Liebe mit einem Schuss Spannung und Abenteuer gewürzt ist. Diese Mischung macht mir viel Spaß und ich freue mich Seite für Seite mit den Protagonisten über ihre täglichen Erlebnisse, die menschlicher nicht seien könnten.
Mit diesem Buch habe ich viele unterhaltsame und entspannende Lesestunden verbracht. Mir hat es viel Spaß gemacht. “Finding Luck” empfehle ich gerne allen Lesern, die Lust auf eine Liebesgeschichte in Alaska haben. Von mir bekommt die Autorin verdiente 4 Lesesterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2024

Unterhaltsam, Lesenswert, Romantisch

Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof
0

Den Roman “Die Liebe ist ein Ponyhof” hat Heidi Troi am 26. April 2024 gemeinsam mit dem Empire-Verlag herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in romantische Stimmung. Es passt ...

Den Roman “Die Liebe ist ein Ponyhof” hat Heidi Troi am 26. April 2024 gemeinsam mit dem Empire-Verlag herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in romantische Stimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Erzählung.
Eine literarische Reise nach Valentine ist einfach nett für das gestresste Gemüt des Lesers. Es ist ein nach Hause kommen, nach einem anstrengenden Tag. Buchstabe für Buchstabe kehrt die Erholung in das Gemüt des Lesenden ein. Bisher habe ich alle Teile gelesen. Notwendig ist das nicht, jedoch empfehle ich, diese Reihe in der richtigen Reihenfolge und vollständig zu lesen. Einfach, weil sie so nett ist.
Der Besitzer der Farm “The Tree Birches” stirbt und verfügt über sein Testament, das die Farm an einen Erben gibt, der sich erst einmal nicht sehen lässt. Avery, die die Farm mit ihren Pferden bewirtschaftet, lebt in einer wunderbaren Landschaft und tut etwas bemerkenswertes. Sie therapiert kranke Menschen mit der Hilfe ihrer Tiere. Eines Tages lernt sie Caleb kennen und beide fühlen sich auf Anhieb voneinander angezogen, doch dann kommt alles ganz anders. Ob das was wird mit Avery und Caleb und ob der Ponyhof überhaupt eine Chance zum Überleben hat, das sind nur zwei Fragen, die mich beim Lesen beschäftigen. Es wird nicht langweilig in Valentine und somit fühle ich intensiv bei all den Irrungen und Wirrungen mit.
Mit diesem eBook habe ich viele Stunden ab vom Alltag verbracht und mich zu jeder Zeit gut unterhalten gefühlt. “Das Leben ist ein Ponyhof” verspricht über ca. 216 Seiten eine gelungene Mischung aus Romantik, Liebe und Heimat. Die Autorin bekommt von mir verdiente 4 Lesesterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2024

Gelungene Fortsetzung der Off-to-Alaska Reihe!

Finding Secret
0

Den Roman “Finding Secret” hat Olivia Anderson am 13. August 2024 gemeinsam mit dem more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in ...

Den Roman “Finding Secret” hat Olivia Anderson am 13. August 2024 gemeinsam mit dem more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in Reisestimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Geschichte. Es ist die Fortsetzung zu “Finding Love” und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Mit Vorkenntnissen macht es mehr Spaß.

Gerade habe ich den ersten Teil der Off-to-Alaska-Reihe gelesen, da habe ich den zweiten Teil entdeckt. Von Natur aus bin ich neugierig und so starte ich gespannt in die Geschichte. Mit modernen Worten und einem lockerleichtem Schreibstil folge ich der Autorin an die Seite von Loreley in die Geschichte.

Loreley macht in diesem Teil eine spannenden Persönlichkeitsentwicklung durch. Sie verliebt sich in Logan. Da sie sich nicht sicher mit ihren Gefühlen ist, möchte sie in Ruhe darüber nachdenken. Nachdenken ist schließlich ihre Leidenschaft und als Prozessoptimiererin eine ihrer leichtesten Übungen. Zumdindest denkt sie das. Doch da hat sie die Rechnung ohne ihre Gefühle gemacht. Aiden Lovecraft kommt ihr in die Quere. Das Leben könnte so schön sein, müsste sie nicht ständig an Logan denken. Wie und ob Loreley sich entscheidet, das verrate ich hier nicht.

Erneut mit von der Partie sind Mia und Mat, die den geheimnisvollen Unfall seiner Eltern aufdecken und damit für eine ordentliche Portion Spannung sorgen.

Mit diesem Buch habe ich viele unterhaltsame und entspannende Lesestunden verbracht. Mir hat es viel Spaß gemacht. “Finding Secret” empfehle ich gerne allen Lesern, die Lust auf eine Liebesgeschichte in Alaska haben. Von mir bekommt die Autorin verdiente 4 Lesesterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere