Profilbild von Deichgraefin

Gutes Debüt

Gegenteil von Erfolg

Die Australierin Eleanor Elliott Thomas
hat einen interessanten Debütroman,
Das Gegenteil von Erfolg , geschrieben.
Er ist ihr gut gelungen.
Lorie und Alex sind Freundinnen, seit der Schulzeit. Sie haben ...

Die Australierin Eleanor Elliott Thomas
hat einen interessanten Debütroman,
Das Gegenteil von Erfolg , geschrieben.
Er ist ihr gut gelungen.
Lorie und Alex sind Freundinnen, seit der Schulzeit. Sie haben alles miteinander erlebt. Ruben war Lories erste Liebe, jetzt 20 Jahre später sehen sie sich wieder.
Lorie arbeitet bei der Stadtverwaltung. Sie wollte aufsteigen, aber ihre Chefin will dafür einen jungen Mann. Lorie ist total entsetzt, das kann man ja verstehen. Nut das sie dann bei einer Veranstaltung, auf der sie eine Rede halten wollte total betrunken ist. Na Ja.

Die Autorin hat die Emotionen der beiden Frauen sehr gut eingewebt.
Sie schreibt alles direkt und auch humorvoll.
Der Roman ist gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Spezielle Mutter

Flaschenpost aus der Vergangenheit - Die Sommerschwestern

Flaschenpost aus der Vergangenheit ist der letzte Teil der Trilogie,Die Sommerschwestern von der Autorin Monika Peetz.
Die ersten beiden Romane haben mir schon gut gefallen.
Die Autorin versteht es gut, ...

Die ersten beiden Romane haben mir schon gut gefallen.
Die Autorin versteht es gut, die Empfindungen aller vier Schwestern Thalberg sehr verschiedene Charaktere zu geben. Das Leben läuft nicht immer rund, so wie es im Leben eben geht. Es gibt immer ein auf und ab.
Die Mutter Thalberg ist schon ein spezieller Fall, aber die Schwestern können sich endlich damit abfinden und sich von dem Vater verabschieden.
Es ist eine gute Unterhaltung, die gefällt.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Wohlfüllroman

Mittsommer in Småland

Mittsommer in Smaland
ist ein unterhaltsamer Roman aus der Feder von Frieda Lamberti.
Sie schreibt über die Gefühle dreier Frauen, Anne und ihre Tochter Thilde und ihre Freundin Birte.
Es geht um Liebe, ...

Mittsommer in Smaland
ist ein unterhaltsamer Roman aus der Feder von Frieda Lamberti.
Es geht um Liebe, Freundschaft Geheimnisse innerhalb der Familie.
Dann wird noch die Demenz des Vaters perfekt umrissen.
Die Autorin zeigt genau, was diese Krankheit mit dem Betroffenen und der Pflegenden Tochter macht.
Jede der Frauen hat ihre Probleme-und Sehnsüchte.
Dieser Roman ist einfach wunderschön geschrieben und gute Unterhaltung. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Verdingtes Mädchen und ihre Nachkommen.

Martha und die Ihren

Martha und die Ihren, ist eine gute Familiengeschichte von dem Schweizer Schriftsteller Lukas Hartmann.
Es ist für mich der erste Roman von dem Autor.
Er schreibt wie arme Leute es doch schaffen in ...

Es ist für mich der erste Roman von dem Autor.
Er schreibt wie arme Leute es doch schaffen in den Mittelstand zu kommen.

Als Mathas Vater stirbt, werden der Mutter die 6 Kinder weggenommen und verdingt. Die Geschwistern sahen sich nicht wieder.
Martha wurde zu einer harten Frau und als ihre Söhne älter wurden waren sie auch von der Vergangenheit geprägt worden. Die Geschichte geht dann mit dem ältesten Sohn Toni und seiner Familie weiter. Toni hatte den Ehrgeiz im Beruf immer weiter zu kommen, auch wenn es seine Gesundheit gefährdet.

Solche Familiengeschichten lese ich immer wieder gern. Es ist ein spannender Roman, der die Wirklichkeit mehrerer Personen zeichnet.
Der Autor hat alles gekonnt in einen Roman verfasst.
Dieser Roman hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 15.04.2024

24stundenladen

Frau Yeoms kleiner Laden der großen Hoffnungen

Der Roman, Frau Yeoms kleiner Laden der großen Hoffnungen, ist von dem koreanischen Schriftsteller Kim Ho-yeon.
Der Roman ist gut gemacht.
Der Laden ist ein 24Stunden laden, ist also rund um die Uhr ...

Der Roman ist gut gemacht.
Der Laden ist ein 24Stunden laden, ist also rund um die Uhr geöffnet.
Er läuft nicht gerade erstklassig, aber Frau Yeom ist schon froh, das die Gehälter davon bezahlt werden.
Ihr wird ihr Geldbeutel gestohlen. Ein Obdachloser gibt ihn ihr zurück.
Mit ihm wird die Geschichte präsentabel.
Der Autor lässt uns an den Gedanken seiner Personen teilnehmen. Es wandelte von mal traurigen, dann humorvollen Passagen.
Es hat richtig Spaß gemacht diesen Roman zu lesen.