Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Wenn aus Freundschaft mehr wird

Geordnete Verhältnisse

Das Hörbuch beginnt mit der Geschichte, wie sich Philipp und Faina kennen lernen. Die unterschiedlichen Kulturen und einfach wie sich vor allem Faina entwickelt.

Nach Jahren treffen beide wieder aufeinander ...

Nach Jahren treffen beide wieder aufeinander und die Freundschaft wird einfach mehr. Krass mehr als das. Das Buch hat definitiv Triggerwarnung verdient. Im Hörbuch selber wird auf die gedruckte Ausgabe verwiesen, die mir leider nicht vorliegt. Daher hier eine kleine Aufzählung, jedoch Vorsicht! Die Triggerwarnung kann auch spoilern!

Triggerwarnung:

- Stalking

Veröffentlicht am 18.05.2024

Pick me Girls

Pick me Girls

Ein sehr persönliches Buch der Autorin, die kritisch und reflektieren auf ihre Vergangenheit schaut. Vor allem die heutige Sicht auf die damalige Zeit, auf ihre Vergangenheit und ihre eigene Erfahrung und wie sie heute darüber denkt.

Zudem geht es um "Pick me girls". Was steckt dahinter und der Frage, war etwa Meridith Grey aus Greys Anatomy eins der ersten Pick me Girls?

Pick me. Choose me. Love me.

Sehr flüssig erleben wir zwischen Zusammenhänge von Scham und Schweigen, ihre Unzufriedenheit mit sich selbst und wie sie zu der Person wurde, die sie heute ist. Kritisch beäugt sie das damalige und heutige Frauenbild.

Eine lohnenswerte Biografie, dass viel mehr thematisiert als man denkt. Kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 04.05.2024

Wow!

A Love Letter To Whiskey

Eine Liebesgeschichte die so warm und sanft ist wie Whisky, aber auch so stürmisch, dass man nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll. Wie eine Sucht kommt man nicht mehr los.

Die Geschichte zwischen ...

Die Geschichte zwischen Jamie und B hat es wirklich sooo in sich. Der Schreibstil ist flüssig und auch diese Liebeserklärung und der Vergleich mit Whisky kannte ich bis jetzt noch nicht. Fand ich wirklich sehr sehr gut umgesetzt.

Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen! Es war eine Achterbahn der Gefühle wo wirklich alles mit dabei war.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Millie 2.0

Sie kann dich hören

Sie ist zurück! Und auch diesmal ist der Schreibstil so grandios und flüssig. Millie ist so eine starke und authentisch Protagonistin, die es sich selbst beweisen will und auch mal ihre Angst zeigen kann.

Was ...

Was das Buch nicht ist, ist vorhersehbar. Nichts ist, wie es scheint und diese Autorin hat es geschafft in mein Thriller Herz zu schleichen!

Lest unbedingt nach der Reihe weil es aufeinander aufbaut und man sich einfach spoilert. Und es liest sich einfach soooo gut.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Kurz inhaliert

Was das Meer verspricht

Das Buch hab ich innerhalb von ein paar Stunden inhaliert. Bin abgetaucht und hab mich auf der Insel wiedergefunden, die in der Geschichte nur als N. bekannt ist.

Vida lebt schon immer auf N. Ist verlobt ...

Vida lebt schon immer auf N. Ist verlobt und wird bald heiraten. Sie ist schon ewig mit Jannis zusammen und für sie ist ihr Leben schon vorbestimmt. So fühlte es sich an, bis Marie auf die Insel kommt. Alles aufmischen, mit ihrer selbstbewussten Art und ihre Liebe zum Meer und zur Freiheit.

Vida findet sich so langsam selbst und das durch Marie. Was sich durch die Geschichte zieht und eine Sog, denn man kommt nicht aus dieser Geschichte frei. So flüssig und eindrücklich erzählt Alexandra Blöchl die Geschichte und beschreibt sehr nah das Inselleben. Das es für einen Sicherheit gibt und für den andere eine Stück Freiheit bedeutet.

Das Buch und die Geschichte hat mich so berührt und ich will das Ende nicht wahrhaben. Will mehr davon und endlich noch ein paar Antworten. Es war nicht genug.