Cover-Bild Hunting Souls (Bd. 1)
  • Verlag: Coppenrath
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 09.01.2024
Tina Köpke

Hunting Souls (Bd. 1)

Unsere verräterischen Seelen

Hochwertige Ausgabe: Farbschnitt in der 1. Auflage, Goldfolie auf dem Cover und illustriertes Vor- und Nachsatzpapier

Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein!

Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.

Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ...

Band 1 des mitreißenden Enemies-to-lovers-Zweiteilers: verführerisch, witzig, herzergreifend

Enemies to lovers, Haters to lovers, Forced Proximity, Paranormal Romance, Forbidden Love, Slow Burn

Veröffentlicht am 12.05.2024

Witzige Idee, dass Übernatürliche unter den Menschen weilen

Hunting Souls – Unsere verräterischen Seelen ist der erste Teil einer Dilogie von Tina Köpke, die für den Argon Hörbuchverlag von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele eingesprochen wurde.
Neben einer ...

Neben einer Familie von Übernatürlichen zieht eine Familie von Jägern, den Walkers ein und anders als gedacht, muss Katrina Smythe sich nun nicht in Acht nehmen, sondern mit dem Sohn der Familie Walker gemeinsam ein Rätsel lösen. Dazu kommt, dass Katrina eine Untote ist, die zwar ihr Verlangen recht gut im Griff hat, aber erst seit einem Jahr eine Untote ist. Durch einen Fluch sind die Beiden auch noch dazu gezwungen sehr eng zusammenzuarbeiten, was ihnen überhaupt nicht gefällt.

Mich hat der erste Teil der Geschichte gut unterhalten, auch wenn ich einige Entwicklungen als etwas übertrieben empfunden habe. Aber insgesamt ist es eine witzige Geschichte, die an Wednesday oder die Addams Family erinnert. Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele haben den beiden Protagonisten gut eine Stimme gegeben. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Buch optisch wunderschön

Das Buch ist optisch einfach ein Hingucker. Inhaltlich hatte ich leider meine Mühen rein zu kommen, es hat einen sehr langsamen Start finde ich. Die Protagonisten sind liebevoll gestaltet und ich finde sie auch sympathisch. Dennoch dauerte es wirklich lange bis mich das Buch doch noch gefesselt hat. Es prallen halt 2 Welten auf sich, eine Art Adamsfamily trifft männlichen Buffy Verschnitt.
Es ist eine Enimes to Lovers Story was sich ja recht früh andeutet.. und auch für mich doch sehr vorrausschaubar ist. Der Schlagabtausch zwischen Tate und Katrina ist das, was den Witz in die Story bringt. Obwohl die ganze Family von Katrina sehr sympathisch ist und man sie doch gerne einmal besuchen würde.

Gute 200 Seiten gelesen und ich war überzeugt das ich mir den 2. Teil nicht kaufen werde, doch es wurde noch spannend, liebevoll gepaart mit einen Gefühlschaos so das auch ich gerne wissen möchte wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, was mich nur etwas störte sind das doch viele Handlungsstränge angefangen werden aber es dann nicht so recht weiter geht. Da es ein YA Buch ist merkt man auch das beide Protagonisten etwas naja halt Jung sind auch im handeln und denken Obwohl Tate etwas reifer wirkt. Die Liebesgeschichte der beiden ist am Anfang etwas schwer nachzuvollziehen.. eher so als " wo kommen auf einmal die Gefühle her" ich hoffe etwas das dies im 2. Teil klarer wird da die Romance doch eher im Fordergrund steht. Die Chemie der beiden ist , aber schon vorhanden. Ich würde selber gern ein wenige mehr Katrinas Welt erfahren, den diese ist gerade das Interessante mit all diesen "Monstern" die einfach auch nur friedlich leben wollen. Für jüngere Leser denke ich wird diese Buch Spaß machen, für alle anderen sage ich mal so: haltet durch, bleibt dran es sind dennoch ein paar schöne Lesestunden gerade die letzten 200 Seiten

Veröffentlicht am 07.03.2024

Eine interessante Geschichte mit großem Potenzial

Sie sind Feinde! Denn Tate geht auf die Jagd, um die Menschen vor den Bösen Kreaturen zu beschützen! Katrina ist eine Untote und lebt mit Vampiren, Hexen und anderen Wesen zusammen!
Hier treffen zwei ...

Hier treffen zwei Welten aufeinander, die sich hassen, aber nun müssen sie nach einem fiesen Fluch, jede Minute miteinander verbringen!

Ein wunderschönes Jugendbuch und ein toller Auftakt einer Urban Fantasy Reihe!
Am Anfang der Story hatte ich extreme Addams Family Vibes und das fand ich richtig gut! Mittendrin hatte das Buch jedoch einige Längen, denn es konnte mich nicht so recht fesseln.
Es gibt viele Handlungsstränge, die sehr wahrscheinlich im nächsten Band eine Aufklärung erhalten, dadurch war der Fokus oft auf nebensächliche Dinge gerichtet!

Die Lovestory entwickelt sich etwas random und ich konnte nicht einordnen, woher die Gefühle auf einmal gekommen sind! Dennoch finde ich das die beiden gut zusammen harmonieren. Es gibt einen kleinen Cliffhanger, den ich aber vorhergesehen habe.

Fazit: Eine interessante Geschichte mit großem Potenzial, dass der 2. Band einen drauflegen wird!

3,5⭐️

Veröffentlicht am 29.02.2024

Nett für zwischendurch

Es fällt mir sehr schwer eine Bewertung für dieses Buch zu schreiben, da ich hin und hergerissen bin. Es gab viele Momente und Inhalte, die mich wirklich begeistert haben und mich öfters zum Schmunzeln brachten. Leider haben mich aber im Verlauf des Buches auch einige Sachen gestört.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, da ich Geschichten mit übernatürlichen Wesen sehr liebe. Unsere Protagonistin ist selbst untot, was ich richtig erfrischend fand. Sie war mir sofort sympathisch und ich mochte ihren Humor. Im Laufe des Buches verwandelte sich Katrina aber immer mehr in einen unreifen Teenager. Im Gegensatz zu ihr, wirkte Lyn, Katrina’s jüngere Schwester, um einiges reifer. Sie hat Katrina manchmal echt die Show gestohlen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt einfach in die Geschichte. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Katrina und Tate, wodurch man gute Einblicke in die Gedanken erhält.

Mir hat die Grundidee sehr gefallen und der Humor war klasse. Ich musste öfters beim lesen schmunzeln. Mich hat die Geschichte sehr an die Addams Familie erinnert.

Tate, der menschliche Jäger, ist Katrina’s Nachbar. Da sind die Schwierigkeiten vorprogrammiert. Mir hat diese Konstellation sehr gut gefallen und durch den Perspektivenwechsel konnte man beide Figuren gut kennenlernen und ihre Gefühle nachvollziehen.

Gestört hat mich leider, dass abgesehen von der Liebesgeschichte zwischen Tate und Katrina gefühlt nichts anderes passiert. Zwar baut die Autorin immer wieder interessante Fäden ein, diese werden dann aber nicht mehr aufgegriffen und am Ende bleiben alle Fragen offen. Natürlich gibt es noch einen zweiten Band, aber es sollten auch im ersten Teil einige Handlungsstränge aufgeklärt werden. Für mich wirkte das Buch dadurch nicht rund. Anstatt die ein oder andere Sachen aufzulösen, brachte die Autorin immer wieder neues ein und als Leser muss man sich gedulden bis Band 2 erscheint. Leider lag der Fokus oft auf nebensächliche Dinge, was mich frustriert hat.

Fazit: Das Buch beinhaltet eine solide YA-Paranormal Story mit Wednesday Addams Vibes und tollem Humor. Ich hätte mir aber stellenweise einfach mehr Substanz für den Plot gewünscht. Die Liebesbeziehung ist klar im Fokus, aber ansonsten bleibt alles sehr oberflächlich und es passiert ansonsten nichts. Viele Handlungsstränge werden aufgegriffen, aber nicht aufgelöst. Die vielen losen Fäden haben mich eher frustriert. ⭐️3,5⭐️

Veröffentlicht am 30.05.2024

Nette, aber oberflächliche übernatürliche Enemies-to-Lovers-Romance

Katrina ist seit einem Jahr untot und gehört zu einer Familie übernatürlicher Wesen, die mehr oder weniger so leben wie normale Menschen auch – so lange ihnen die Jäger, die gerade nebenan eingezogen sind, nicht gefährlich werden.

Eigentlich könnte es eine Geschichte von Jägern und Gejagten werden, doch die Jäger brauchen Hilfe und sind daher etwas bereit, ihre Prinzipien über Bord zu werfen. Dazu kommt eine magische Verbindung zwischen Katrina und ihrem Nachbarn Tate, die die Jägerfamilie erst recht dazu zwingt, ihre veralteten Ansichten zu überdenken.

Diese magische Verbindung fand ich absolut albern, angefangen damit, wie sie zustande kam und dann auch, wie sie sich durch das ganze Buch zog. Auch ansonsten fand ich die Geschichte jugendlich-oberflächlich und mir gingen viele Entwicklungen viel zu einfach. Bei Tate und seiner Familie konnte man schon einigermaßen verstehen, dass sie ihre Meinung ändern, als sie selbst betroffen sind und die normalerweise von ihnen gejagten Übernatürlichen plötzlich nicht mehr nur als bösartige Monster sehen können. Aber insgesamt waren mir die Charaktere zu naiv – nicht nur die Protagonisten, sondern einfach alle – und daher konnte mich auch die Handlung kaum überzeugen. Da hätte ich schon etwas mehr Action, Tiefe und clevere Twists erwartet, die man bei einer Geschichte über Untote, Jäger und andere Gefahren auch schon erwarten könnte.

Die Liebesgeschichte fand ich ganz nett, aber es ist auch eine Mischung aus Enemies-to-Lovers und Forced-Proximity, aus der man noch viel mehr hätte herausholen können.