Profilbild von Leonich

Leonich

Lesejury Profi
offline

Leonich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leonich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2024

Unverhofft kommt oft

Komm schon, Baby!
0

Worum es geht:
Juli ist 39 Jahre alt und Single. Sie ist Hebamme und geht voll in ihrem Beruf auf, vergisst aber darüber manchmal ihre eigenen Bedürfnisse. Nachdem sie von einer Freundin auf ein Konzert ...

Worum es geht:
Juli ist 39 Jahre alt und Single. Sie ist Hebamme und geht voll in ihrem Beruf auf, vergisst aber darüber manchmal ihre eigenen Bedürfnisse. Nachdem sie von einer Freundin auf ein Konzert mitgeschleift wurde, lernt sie dort einen tollen Kerl kennen. Da auch genug Alkohol geflossen ist, lässt Juli sich auf ein One-Night-Stand mit ihm ein, und verschwindet gleich am nächsten Morgen heimlich wieder. Ein paar Wochen später bemerkt sie, dass sie schwanger ist. Und nun? Wie hieß doch gleich noch der Typ?

Unverhofft kommt oft, vor allem wenn frau ein One-Night-Stand hatte mit Mr. Supersperma. Juli befindet sich in einer, wie es scheint, ausweglosen Situation. Es gibt einige Berg und Tal Fahrten. Mein Herz war voller Mitleid mit ihr. Das Buch ist total lustig. Ellen Berg haut einem die witzigen Sprüche nur so um die Ohren. Dazu ist es spannend geschrieben mit dem richtigen Anteil von Romantik. Ellen Berg stand schon lange auf meiner Wunschliste. Jetzt habe ich es endlich mal geschafft, ein Buch von ihr zu lesen und ich bin restlos begeistert, genau mein Geschmack. Sie hat mich mit diesem Buch als neuen Fan gewonnen. Dieser Roman landet auf jeden Fall auf meiner Top-10-Liste des Jahres. Ach ja, und Oma Hilde würde ich auch mal gerne kennenlernen. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und 10 von 10 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2024

Business Frau trifft auf Aschenputtel

Zwölf gute Taten
0

Worum es geht:
Hanna ist eine erfolgreiche und aufstrebsame Anwältin in einer renommierten wiener Anwaltskanzlei. Nachdem sie einen schmierigen Kerl vor Gericht rausgeboxt hat, wird ihr von der Gegenseite ...

Worum es geht:
Hanna ist eine erfolgreiche und aufstrebsame Anwältin in einer renommierten wiener Anwaltskanzlei. Nachdem sie einen schmierigen Kerl vor Gericht rausgeboxt hat, wird ihr von der Gegenseite ins Gesicht gesagt, dass sie ein schlechter Mensch ist. Dies lässt Hanna den ganzen Tag lang nicht mehr los und sie bespricht es mit einem Freund am Abend. Leider sieht auch er Hanna als einen sehr berechnenden Menschen, was Hanna natürlich gleich abstreitet. Sie gehen daher eine Wette ein. Hanna soll 12 gute Taten, wobei es eher 12 selbstlose Taten sein sollen, innerhalb eines Jahres erbringen. Da kommt ihr die kleine, schüchterne Bedienung in ihrer Lieblingsbar gerade recht.

Es geht direkt los, man ist also gleich mittendrin in der Story, so mag ich das. Die Geschichte wird mal aus Hanna´s, mal aus Josefina´s Schicht erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. So kann man erkennen, welche innere Sperre Josefina ständig zurückhält und wie fremdgesteuert doch auch Hanna teilweise ist. Josefina habe ich natürlich gleich in mein Herz geschlossen. Hanna dagegen übergeht oft Grenzen, ohne bösartig zu sein, ohne dass ihr dies so richtig bewusst ist. Trotzdem grenzt es schon manchmal für mich an Übergriffigkeit. Teilweise war es so schlimm, dass ich mich über Hanna regelrecht geärgert habe. Für mich war das Buch spannend geschrieben, ich konnte es kaum aus der Hand legen, obwohl ein paar Dinge, wie ich finde, vorhersehbar waren. Das hat jedoch nichts daran geändert, dass es eine tolle Story ist und ich mir eher bestätigend dachte, wusste ich es doch. Beide Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch und es war sehr schön, sie dabei zu begleiten, wobei die Story auch später eine eher unerwartete Wendung nimmt.
Das Cover hat mir übrigens auch richtig gut gefallen. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

Wunderschöne Schnulze

Liebe auf Fire Island
0

Worum es geht:

Hayden ist Assistenzprofessorin für klassisches Altertum und möchte zu diesem Thema ein Buch schreiben. Damit sie hierfür genug Ruhe hat, möchte sie den Sommer auf Fire Island verbringen. ...

Worum es geht:

Hayden ist Assistenzprofessorin für klassisches Altertum und möchte zu diesem Thema ein Buch schreiben. Damit sie hierfür genug Ruhe hat, möchte sie den Sommer auf Fire Island verbringen. Gleich bei der Überfahrt fällt ihr eine italienische Frau auf, die Fährfrau.

Wer Lust auf einen schönen Liebesroman hat, ist hier genau richtig. Die Geschichte wird aus Haydens Sicht erzählt. Sie lern Gina, eine Italienerin kennen und verliebt sich in sie. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Vor allem kommen sie aus zwei völlig unterschiedlichen Welten. Es ist so schön zu lesen wie sich Hayden immer mehr in Gina verliebt und wie sie von ihr schwärmt. Es gibt Höhe und Tiefen. Eine richtig schöne Schnulze. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Ende kam mir dann allerdings zu plötzlich. Eins meiner Lieblingsbücher, daher eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2024

Betrunken vor Liebe

The Girl of her Dreams
0

Worum es geht:
Nachdem Lissi nun alt genug ist, verlässt sie ihr trostloses Elternhaus, um sich einen Traum zu erfüllen: Ihr eigenes Fitnessstudio. Sie kommt zunächst jedoch nicht sehr weit und arbeitet ...

Worum es geht:
Nachdem Lissi nun alt genug ist, verlässt sie ihr trostloses Elternhaus, um sich einen Traum zu erfüllen: Ihr eigenes Fitnessstudio. Sie kommt zunächst jedoch nicht sehr weit und arbeitet erstmal in einem Fitnessstudio als Aushilfskraft. Mit James, dem Sohn der Studioinhaberin, ist Lissi gleich auf einer Wellenlänge. Nachdem James Partner kurz vor der Hochzeit seiner Schwester Cara Schluss gemacht hat, braucht dieser einen Ersatz. Obwohl Lissi James Schwester noch gar nicht kennengelernt hat, nimmt er sie als seine Begleitung mit auf die Hochzeit. Als Lissi am Tag vor der Hochzeit eine wunderschöne Frau auf der Toilette weinen sieht, muss sie sich kümmern. Eine schöne Frau lässt man schließlich nicht weinend zurück. Nachdem auch noch ein Kerl für die Tränen verantwortlich ist, macht Lissi der Schönen klar, dass sie sich von dem Kerl trennen muss. Leider weiß Lissi nicht, dass es sich bei der Frau um die Braut Cara handelt. Und schon ist das Chaos perfekt.

Die Story ist sehr witzig geschrieben. Ich habe oft geschmunzelt und musste auch ein paar mal herzhaft lachen. Jennifer Dugan hat einen lockeren und angenehmen Schreibstil, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Lissi war mir gleich sehr sympathisch. Lissi spricht auch teilweise mit den Leserinnen. Das hat mir sehr gut gefallen. Da Lissi aus ärmlichen Verhältnisses stammt und eine eher toxische Beziehung zu ihrer Mutter hat, fehlt ihr leider einiges an Selbstvertrauen. Oft mag man ihr zurufen, Du bist viel besser, als du selber von dir denkst. Lissi steht sich selbst oft im Weg. Sie lässt und an ihren Gedanken teilhaben und es war schön zu lesen, wie sie eine Entwicklung durchmacht. Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2024

Wow - eine tolle Liebesgeschichte

Vielleicht nur dieser eine Kuss
0

Harper Bliss hat mich noch nie enttäuscht. Auch dieses Buch ist einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte zweier Schauspielerinnen. Beide spielen ein Liebespaar in einem queeren Film. Nur das Ida tatsächlich ...

Harper Bliss hat mich noch nie enttäuscht. Auch dieses Buch ist einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte zweier Schauspielerinnen. Beide spielen ein Liebespaar in einem queeren Film. Nur das Ida tatsächlich lesbisch ist, bislang aber viel zu viel Angst vor einem Kariereeinbuch hatte um sich zu outen. Sie möchte gerade diesen Film nutzten um endlich aus dem Schrank zu kommen. Ich finde es ist sehr schön geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere