Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2024

Gelungener Thriller, mit sehr aufwühlenden Themen

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.
0

Das nenne ich mal einen Pageturner! Ich war wirklich so schnell durch mit dem Buch, weil es so spannend war.
An der Promise, einer Schule für gefährdete Jugendliche, geschieht ein Mord. Der Schuldirektor ...

Das nenne ich mal einen Pageturner! Ich war wirklich so schnell durch mit dem Buch, weil es so spannend war.
An der Promise, einer Schule für gefährdete Jugendliche, geschieht ein Mord. Der Schuldirektor wird erschossen und die Polizei nimmt sofort drei Verdächtige fest. Einer von Ihnen ist schuldig. Oder alle. Oder keiner. Eine Jagd nach Indizien und Beweisen beginnt und vor allem der Ausbau der Geschichte macht das Buch unfassbar spannen. Jeder hat eine Perspektive, aber nicht alles, was man sieht, ist auch so, wie man denkt. In den Augen der Polizei kann dies aber durchaus für eine Verurteilung reichen. Deshalb gilt es den Schuldigen ausfindig zu machen. Dafür tun sich die drei Verdächtigen zusammen und decken denn Fall auf, indem sie alle Puzzlestücke zusammensetzen. Doch auch nicht jeder sagt die Wahrheit und es gibt mehr als eine Spur. Das Zusammenspiel der Fährten, die gelegt werden, ist wirklich grandios und hat es sehr viel Spaß gemacht das nach zu verfolgen. Die Charaktere sind durchaus interessant und ich habe sie auch ins Herz geschlossen, jedoch hätten sie meiner Meinung nach noch mehr Platz für Entfaltung haben dürfen. Die Auflösung war sehr schlüssig, auch wenn die Hinführung dahin etwas holprig war. Alles in allem ein gelungener Jugendthriller. Meinen persönlichen Geschmack hat das Setting nicht ganz getroffen. Es hat aber durchaus Sinn für die Geschichte ergeben. Die Urban Promise Prep School hat tatsächlich viel von einer Militärschule und zu lesen, was dort teilweise vor sich geht, hat mir manchmal schon Bauchschmerzen bereitet. Umso greifbarer war jedoch die Angst der Beschuldigten zur Verantwortung gezogen zu werden. Auch die Umstände der Schüler sind sehr emotional. keine leichte Kost, dafür aber ein Thriller, der auch zum Nachdenken anregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2024

Die Reihe gehört mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten!

The Promised Neverland 7
0

Dennoch muss ich sagen, ist Band 7 der erste Band, in dem die Spannung etwas nachlässt und nicht wirklich viel passiert.
Die Kinder kommen in einer neuen Umgebung an und finden sich erstmal dort zurecht. ...

Dennoch muss ich sagen, ist Band 7 der erste Band, in dem die Spannung etwas nachlässt und nicht wirklich viel passiert.
Die Kinder kommen in einer neuen Umgebung an und finden sich erstmal dort zurecht. Es werden wieder einige Geheimnisse angeteasert und am Ende gibt es erneut einen Aufbruch, der verspricht spannend zu werden.
Es gibt sogar einen neuen Charakter, den ich noch gar nicht einschätzen kann und über den man hoffentlich in den nächsten Bänden etwas mehr erfährt. Die Protagonisten haben nun ein neues Ziel und ich bin gespannt wie die Reise dahin wird und was alles für Neuentdeckungen gemacht werden.
Dieser Band diente größtenteils als Vorbereitung für einen neuen Handlungsabschnitt, was natürlich auch wichtig ist. Dennoch hat mir ein bisschen an Tempo gefehlt, von dem ich aber sicher bin, dass das schnell wieder aufgeholt wird.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht und kann euch nur immer wieder ans Herz legen die Reihe mal anzuschauen! Die Handlung ist einfach so überraschend und spannend. Es gibt wirklich keinerlei Vergleichstitel für mich und daher kann ich die Kreativität einfach nur loben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

Etwas langatmig, aber immer noch interessant!

Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus! 02
0

Ja, der zweite Band war leider etwas schwächer als Band 1. Ich glaube das liegt am Erzähltempo, dass durchaus noch etwas anziehen könnte. Pluspunkte kann der Titel auf jeden Fall durch seine drei Hauptcharaktere ...

Ja, der zweite Band war leider etwas schwächer als Band 1. Ich glaube das liegt am Erzähltempo, dass durchaus noch etwas anziehen könnte. Pluspunkte kann der Titel auf jeden Fall durch seine drei Hauptcharaktere sammeln. Ich liebe die Dynamik und sehe da auch noch ganz viel Entwicklungspotenzial!
Tatsächlich freue ich mich auch extrem auf den Wettkampf und bin froh, dass auch da die beiden Streithähne, Christelle und Cédric, dabei sind.
Optisch ist der Titel wirklich ein absoluter Hingucker und ich würde mich sehr freuen, wenn man in den nächsten Bänden weiter in die Geschehnisse und Verwirrungen eintauchen könnte. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Reihe entwickelt. Vor allem das Trio und deren Verbindung interessiert mich sehr! Freu mich also auf Band 3!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

Liebe die Reihe immer noch sehr!

Die Tänzerin des Königs 02
0

Wow, habe ich mich auf Band zwei gefreut und den Band dann auch in einem Haps verschlungen. Für mich definitiv einer meiner altraverse Lieblinge und dann auch noch von zwei ganz tollen deutschen Künstlerinnen. ...

Wow, habe ich mich auf Band zwei gefreut und den Band dann auch in einem Haps verschlungen. Für mich definitiv einer meiner altraverse Lieblinge und dann auch noch von zwei ganz tollen deutschen Künstlerinnen.
Am tollsten sind auf jeden Fall die Charaktere, natürlich die beiden Hauptcharaktere, aber auch die Nebencharaktere sind alle so liebevoll ausgearbeitet und ich habe jetzt schon mein second favorite Pärchen!
Die Dynamik zwischen dem König und Violet ist für mich immer noch nicht ganz frei von roten Flaggen, aber durchaus dennoch zu genießen. Dadurch, das Violet sich trotz der schroffen Art und den wirklich oft blödem Verhalten zu Kane hingezogen fühlt. Dieses ist in den meisten Fällen leider auch ein echtes No-Go :( Wie schon bei Band 1 erwähnt sollte man hier gewissenhaft lesen, vor allem, da der Manga ab 13 empfohlen ist. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Beziehung zwischen den beiden eine gesündere Ausrichtung annimmt, bevor sie sich weiterentwickelt, was leider nicht der Fall war :(
Dennoch muss ich sagen ich liebe die Geschichte wirklich komplett und bin schon richtig gespannt auf die weiteren Bände. Die Handlung bietet feinste Romantasy und tolle Fantasyelemente. Mit dem Twist, der in Band 2 ans Licht gekommen ist, hatte ich tatsächlich nicht gerechnet und ich bin gespannt, ob die Reihe dadurch etwas ernster wird oder sich vielleicht etwas als Falschinformation rausstellt. Krass wäre das schon und ich hoffe, dass dadurch die Spannung noch einmal gehoben wird.
Auf jeden Fall bin ich auch sehr gespannt auf Band 3 und werde die Reihe definitiv mit Freuden weiterverfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2024

Sehr besonderer Stil

Love or Hate 02
0

Ich liebe die Gefühlswelten der Charaktere. Handlungstechnisch legt der Folgeband auch etwas mehr Tempo hin als sein Vorgänger und die Beziehungen zwischen den Charakteren werden immer klarer. Oder besser ...

Ich liebe die Gefühlswelten der Charaktere. Handlungstechnisch legt der Folgeband auch etwas mehr Tempo hin als sein Vorgänger und die Beziehungen zwischen den Charakteren werden immer klarer. Oder besser gesagt: In ihrer Zerrissenheit klarer. Denn genau das spüre ich bei allen drei Protagonisten. Haesoo ist hin und hergerissen zwischen der Beziehung zu seinem Stiefbruder, die sehr zerrütet ist, von der er sich aber nicht lossagen kann, und der aufblühenden Beziehung zum Fotografen Taekyung, für den er auf jeden Fall Interesse entwickelt hat. Das Interesse von Taekyung scheint tatsächlich nicht erst jetzt entstanden zu sein, sondern schon eine Vergangenheit zu haben. Währenddessen scheint es Jowoon immer schlechter zu gehen, je weiter die Distanz zwischen ihm und Haesoo wird.
Die Dynamik ist also durchaus spannend und sehr interessant. Dennoch bin ich manchmal noch etwas verwirrt. Ich liebe den melancholischen Stil, tue mir aber auch hier schwer alles zu verstehen. Ich glaube ich werde Band 1 und 2 nochmal rereaden, weil einfach sehr viel zwischen den Zeilen vermittelt wird. Was, wie ich finde, durchaus für den Text und seine Tiefe spricht. Auch di Stimmung, die beim Lesen erzeugt wird, finde ich genial. Irgendwie sehr exzentrisch und auch ein bisschen düster und geheimnisvoll.
Mir war der Band nicht überraschend wieder etwas zu spicy, aber das ist einfach nicht mein Geschmack. Er ist auf jeden Fall ab 18 und das hat auch seinen Grund. Trotzdem mochte ich die Story ganz gerne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere