Berührend, dramatisch und wunderbar erzählt
Ein Ort für immer
INHALT:
Carol hatte nie gedacht, dass sie sich wieder verlieben würde. Dann begegnet sie dem wesentlich älteren Declan und es passiert. Nach nur wenigen Monaten zieht sie bei ihm ein. Es ist eine irische ...
INHALT:
Carol hatte nie gedacht, dass sie sich wieder verlieben würde. Dann begegnet sie dem wesentlich älteren Declan und es passiert. Nach nur wenigen Monaten zieht sie bei ihm ein. Es ist eine irische Kleinstadt und es wird über die Beiden viel getuschelt. Auch die Kinder von Declan lehnen Carol ab. Declan wird krank und muss in ein Pflegeheim. Seine Kinder setzen Carol einfach vor die Tür und wollen das Haus verkaufen. So muss Carol mit fast fünfzig Jahren wieder bei ihren Eltern einziehen. Ihre Mutter erträgt es nicht, ihr Kind so leiden zu sehen und kauft kurzerhand das Haus von Declan. Da ahnt sie noch nicht, dass es ein dunkles Geheimnis birgt.
MEINE MEINUNG:
Ich bin sehr gut in die Storie gekommen und mochte den Schreibstil sehr gern. Es wird alles sehr ruhig und besonnen erzählt und doch steckt eine Dramatik dahinter. Wir lernen die Charaktere gut kennen. Von Anfang an hatte ich Carol ins Herz geschlossen. Auf der einen Seite ist sie gebildet und intelligent und dann auch wieder etwas naiv und wenig vorausschauend. Wie sie hier von den Kindern von Declan behandelt wird, hat mich schon sehr schockiert und aufgeregt. Nach gut der Hälfte wird es etwas unrealistisch und doch konnte es mich auch weiter fesseln. Es war die Mischung aus dieser unrealen Welt und den Figuren, die wir hier kennengelernt haben. Und diese Mischung hat einfach so gut gepasst. Dabei blieb die Erzählweise weiterhin ruhig und zurückhaltend und doch hat man die Dramatik und Spannung gespürt. Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Mich konnten die Schicksale sehr berühren und mich hat die Dramatik dahinter sehr gefallen.
FAZIT:
Berührend, dramatisch und wunderbar erzählt.