Ein interessanter und spannender erster Teil
Eine grenzenlose Welt – AufbruchINHALT:
Hamburg 1892: Die Choleraepidemie wütet gerade in Hamburg. Marga und ihre Cousine Rosie verlassen ihre Heimat für immer. Sie wagen die Fahrt mit einem Auswandererschiff nach Amerika und hoffen ...
INHALT:
Hamburg 1892: Die Choleraepidemie wütet gerade in Hamburg. Marga und ihre Cousine Rosie verlassen ihre Heimat für immer. Sie wagen die Fahrt mit einem Auswandererschiff nach Amerika und hoffen auf ein Leben fernab von Not und Armut. Auf dem Schiff schliessen sie Freundschaft mit Simon und Nando. Die zwei jungen Manner hoffen auch auf ein besseres Leben in New York. Die vier beschliessen, gemeinsam das Glück zu suchen. Rosie und Simon kommen sich naher. Schon bald treibt ihre aufkeimende Liebe und dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit ein Keil zwischen die Freunde.
MEINE MEINUNG:
Dieser Roman ist der erste Teil der Reihe "Eine grenzenlose Welt". Wir begleiten vier junge Menschen, wie sie sich ein neues Leben fernab ihrer Heimat aufbauen wollten. Ich finde es imner sehr interessant, sie dabei zu begleiten. Und es ist genauso spannend und emotional, wie ich es mir erhofft hatte. Wir lernen die Protagonusten sehr gut kennen und sind nspah an ihrer Seite. Der Schreibstil lässt sich fantastisch und sehr flüssig lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Ich war sofort versunken in der Geschichte und fieberte mit ihnen mit. Denn, dass nicht alles nach Plan laufen würde war schon klar. Immer wieder gibt es Stolpersteine, die zu überwinden sind und Probleme, die es zu lösen gilt. Und ich war immer bei ihnen und habe mitgelitten, mitgeweint und mich mitgefreut. Es war mitreissend und fesselnd und das Buch hat mich über alle Seiten wunderbar unterhalten.
FAZIT:
Ein interessanter und spannender erster Teil. Ich freue mich auf mehr.