Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Eine gelungene Fortsetzung

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

Vorab möchte ich erwähnen, dass man die Bände theoretisch unabhängig voneinander lesen könnte - auch wenn man sich ein bisschen spoilern würde, hätte man keine Verständnis Probleme.

Obwohl ich dachte, ...

Obwohl ich dachte, dass in Band 1 bereits ein tolles Worldbuiling vorhanden war, gab es in Band 2 noch viel Neues zu entdecken. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Auch die neuen Protas Crystal, Soleil und Onyx waren wieder richtig toll geschrieben.
Außerdem treffen wir auf unsere alten Bekannten Luna und Skye, die ebenfalls einige Infos im Gepäck haben.

Was ein gelungener Auftakt

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)

Ich liebe den Winter, Schnee und Eis und fühle mich genau dann immer am wohlsten. Kein Wunder, dass dieses Buch direkt bei mir einziehen musste und es hat echt viel Spaß gemacht.

Die Autorin zaubert ...

Die Autorin zaubert ein unglaublich tolles Setting und hat einen sehr schönen Schreibstil.

Die Charaktere sind besonders gut herausgearbeitet und man hat direkt mit ihnen mitgefiebert.
Besonders Luna, die letzte Fee, und ihr Haustier Skye hatte ich direkt ins Herz geschlossen.
Daneben haben wir noch unsere beiden Protas Ciel und Fyre, die so unterschiedlich sind wie Sommer und Winter, den die beiden auch verkörpern.

Zum Glück hatte ich Band 2 direkt griffbereit, denn ich wollte unbedingt mehr davon lesen.

Was ein Auftakt

Colors of Libra

Wieso hab ich die Reihe eigentlich erst jetzt entdeckt??

Der Auftakt hat mir richtig gut gefallen. Die Autorin entführt uns in eine spannende Welt und überzeugt durch ihren Stil auf ganzer Linie.

Die ...

Wieso hab ich die Reihe eigentlich erst jetzt entdeckt??

Die Charaktere sind authentisch geschrieben und ich hab sie bereits ins Herz geschlossen. Wobei mich einer der drei doch etwas genervt hat - aber auch unsere Protas benötigen ja noch etwas Potenzial um sich während der Reihe zu entwickeln.

Die Welt selbst bietet noch einiges an Potenzial- ich bin so gespannt was die Autorin daraus machen wird.

Vor allem hat mich die Autorin mit ihrem Genre-Mix überzeugt. Fantasy trifft hier auf New Adult und ist tatsächlich auch etwas Dark, ohne aber überladen zu wirken.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Absolutes Muss für Drachen-Fans

Eragon -

Als absoluter Drachen Fan komme ich natürlich nicht an der Eragon Reihe vorbei.
Und ich liebe sie einfach total.

Als absoluter Drachen Fan komme ich natürlich nicht an der Eragon Reihe vorbei.
Und ich liebe sie einfach total.

Auch den zweiten Band habe ich als Hörbuch gehört und bin erneut von der Stimme begeistert. Die Stimmung und Gefühle werden total gut transportiert und es macht Spaß zu lauschen.

Der Autor hat es geschafft alle Charaktere und vor allem auch die Welt so gut zu beschrieben, dass man sich einfach fallen lassen kann.

Wer den ersten Band geliebt hat, wird sich auch von dem zweiten Teil mitreisen lassen.

Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung, welche neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Ein unglaublich schöner Auftakt

The Song of Shadows

Eigentlich kann man das Buch gut in einem Wort beschreiben: WOW

Eigentlich kann man das Buch gut in einem Wort beschreiben: WOW

Wir begleiten drei völlig verschieden Charaktere, die alle einmalig und unglaublich sympathisch sind. Sie sind sehr lebendig und gefühlvoll geschrieben. Und so habe ich in wirklich jeder Szene mitgefiebert, gelitten und gelacht.

Aber auch die „Nebencharaktere“ sind mir sehr ans Herz gewachsen. Denn sie sind nicht einfach da, weil sie für die Geschichte gerade notwendig sind. Nein auch sie haben eine tolle Persönlichkeit und strahlen etwas Besonders aus.

Inhaltlich möchte ich eigentlich nur erwähnen, dass das Buch wunderbar ohne Dramen und große Schlachten auskommt. Denn sowohl die Story als auch die Protas stehen hier für sich und erschaffen Aufregung, Spannung und eine Freundschaft, die ihres gleichen sucht.

Abschließend möchte ich ganz nebenbei noch das traumhaft schöne Cover erwähnen. Ich war direkt verliebt in das Farbenspiel, welches nicht nur gut aussieht, sondern auch wirklich gut zum Inhalt passt.

Fazit:
Dieses Buch gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Jahreshighlights