Profilbild von Chihirosbookworld

Chihirosbookworld

online

Chihirosbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chihirosbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

ein unglaublich gut geschriebener Band

Sehnsüchtig Verloren

Die reine Optik des Buches ist wirklich sehr gut. Cover und Farbschnitt passen sehr gut zusammen, und auch die ersten drei Teile zusammen sehen sehr schön zusammen aus.
In den ersten beiden Teilen habe ...

In den ersten beiden Teilen habe mich nicht ganz überzeugen können. Ich habe die "..bis du mich liebst" -Reihe von ihr gelesen und fand diese sehr gut, total spannend und abwechslungsreich. In den ersten beiden Teilen hat mir das gefehlt. Die Sicht von Maron überwiegt in allen drei Teilen, auch im dritten Teil. Ich hätte gerne mehr aus den Sichten der Brüder gelesen. Doch der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, man kommt sehr gut durch das Buch durch. Die Seiten sind wirklich geflogen.
Und dieser Band ist bis jetzt der, den ich am meisten mag aus der Reihe. Es hat mir in den ersten zwei Teilen an Spannung, Geheimnissen und Abwechslung gefehlt. Aber diese Aspekte wurden im dritten Band sehr gut eingebaut. Zu Beginn des dritten Teils hat sich das Geschehen noch gezogen - aber je weiter das Geschehen fortschritt, desto mehr Spannung und Abwechslung kam auf. Ich war wieder total gefesselt von dem Buch und wollte es gar nicht weglegen.
Auch, dass Maron Gefühle entwickelt für einen der Brüder - was in ihrem Job vermieden werden soll, ist echt gut. Es war zwar vorhersehbar, dass diese "geschäftliche Beziehung" sich derartig entwickelt, aber die Autorin hat das sehr gut einfangen können. Auch das Auftreten von Marons Mentor hat diese Spannung und Abwechslung ausweiten können - da in den Büchern von D.C. Odesza immer viele Geheimnisse und dramatische Szenen geschrieben sind, hoffe ich sehr, dass das auch diese Reihe weiterhin zutreffen wird.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Ein Buch, das K-Drama Vibes übermittelt

Seoulmates - Always have and always will

Er ist der größte Schauspieler der Welt. Aber sie will mit seinem Ruhm nichts zu tun haben

Hannah Cho kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als ihre Sommerferien mit Jacob Kim zu verbringen. Seitdem ihr ehemals bester Freund vor drei Jahren von seinem Besuch in Südkorea einfach nicht mehr zurückkam und dort der größte K-Drama-Star der Welt wurde, haben die beiden kein Wort mehr gewechselt. Doch jetzt ist er wieder in San Diego, um eine Pause von seinem Ruhm zu bekommen. Hannah will mit alldem und vor allem Korea nichts zu tun haben. Aber sie kann auch das verräterische Flattern ihres Herzens nicht leugnen, das plötzlich so stark wie nie zuvor ist, seitdem der gut aussehende Schauspieler ihr nicht mehr von der Seite weicht ...

Ich hab das Buch in dem Jahresüberblick des LYX Verlages gesehen und schon vor einem halben Jahr beschlossen, dass ich es unbedingt lesen möchte. Ich finde das Cover schlicht und niedlich gestaltet. Es harmoniert mit dem Inhalt, es wird nicht zu schnell körperlich in dem Buch - allgemein hat dieser Teil sehr wenig Platz in dem Buch eingenommen.

Ich persönlich kaufe Bücher blind, wenn sie in Südkorea spielen oder asiatische Settings haben. Daher musste ich dieses Buch unbedingt haben. Bis jetzt habe ich kein Buch der Autorin gelesen, daher kannte ich den Schreibstil der Autorin auch nicht. Dieser lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, ihr Buch hat etwas „niedliches“ und romantisches. Der Fokus liegt eher auf der Beziehung zwischen den Protagonisten. Eben diese entwickelt sich langsam, als Leser fiebert man auf den ersten Kuss und auf das Happy End hin.

Die Charaktere sind gut geschrieben, sie sind authentisch und nahbar. Manchmal gibt es Bücher, in denen die Charaktere nicht nahbar sind und mit denen man sich nicht identifizieren kann. Für mich ist es wichtig, dass ich mich in die Figuren hineinversetzen kann, dass ich Teil der Geschichte werde. Und dieses Kriterium hat Seoulmates vollkommen erfüllt. Aber auch die Nebenfiguren, wie die Schauspielpartnerin von Jacob wurde sehr gut geschrieben. Ich habe jedes Mal, wenn sie einen Auftritt hatte, nicht verstanden, wie man so kalt und egoistisch sein kann. Ich habe sie nicht gemocht, aber ihre Rolle wird in dem Buch gebraucht und rundet alles ab.

Die Auszüge des Lebens eines koreanischen Schauspielers waren für mich sehr interessant. Ich weiß, dass die Branche der Idole und „Berühmtheiten“ immer hart ist und dass diese Personen vieles aufgeben müssen. Aber diesen Aspekt eingebettet in einer Geschichte hat mich völlig eingenommen, ich habe mit den beiden gelitten, weil ihre Liebe nicht sein dürfte. Aber auch der Aspekt, dass Hannah von einer Koreanerin, die in Korea lebt und geboren wurde, anders behandelt wird, abschätzig und so, als wäre sie keine echte Koreanerin, war sehr gut beschrieben und hat perfekt in die Geschichte gepasst.

Ein Aspekt, der für mich nicht für 5/5 Sternen gereicht hat, ist, dass mir der Einstieg nicht leicht fiel. Ich fand die Anfangsszene und auch den sofortigen Einstieg ins Geschehen zwar sehr gut, aber danach hatte ich das Gefühl, dass ich nicht in die Geschichte komme.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein historischer Roman mit einem interessanten Aufbau

Luisa

Das Cover spricht mich nicht wirklich an, es sieht interessant aus, aber in der Buchhandlung wäre ich sicher einfach weitergegangen. Der Titel dagegen, hat mein Interesse wirklich geweckt - Intrigen schreien doch nach Drama. Und ich liebe Drama.

Die Geschichte ist aus einer objektiven Sicht verfasst. Da ich überwiegend Bücher aus der Sicht der Protagonisten lese, hatte ich zu Beginn Probleme mich in die Situation und in die Gefühle der Figuren versetzen zu können. Es kam mir eher so vor, als wäre ich stiller Zuschauer - ansonsten gelingt es mir immer sehr schnell wirklich in der Geschichte dabei zu sein.

Die kurzen Kapitel halfen erst später, dass ich in die Geschichte um Luisa eintauchen konnte. Zu Beginn, kam es mir immer vor, als würde man mich aus dem Geschehen nehmen und mit anderen Situationen konfrontieren. Im Verlauf wurde der Umgang damit leichter, der Wechsel fiel mir leichter und half dann eher meinem Verständnis, statt mich zu verwirren. Im Nachhinein ist der Aufbau des Buches mit Vergangenheit und Gegenwart echt gut gewählt und hat mich mit allem versorgt, was ich brauchte, um folgen zu können. Auch die objektive Sicht fühlte sich schnell sehr gewohnt an und passt perfekt zum Buch. Ich glaube, wenn es verschiedene Perspektiven gehabt hätte, wäre das Buch nicht sonderlich gut geworden. Ich fand das Geschehen rund um Luisa wirklich spannend, sie hat mich erst spät für sich gewinnen und einnehmen können, dennoch würde ich dieses Buch jeder Person empfehlen, dass historische Romane gerne liest. An einigen Stelle hätte ich mehr Tiefe gewünscht, mehr über die Ehe von Joseph. Mehr über die Gefühle der jeweiligen Figuren.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Ich fand Band drei besser als den ersten Teil

Captive - Ich will nur dich

Bevor diese Rezension gelesen wird, möchte ich auf drei Dinge hinweisen.
Zunächst einmal gehört das Buch zu dem Dark Romance Genre, daher ist Minderjährigen vom Kauf abzuraten.
Der zweite Punkt, auf ...

Bevor diese Rezension gelesen wird, möchte ich auf drei Dinge hinweisen.
Der zweite Punkt, auf den ich an dieser Stelle eingehen möchte, ist, dass dies der dritte Teil einer Reihe ist. Band eins und drei bauen aufeinander auf, daher kann dieser Teil nicht unabhängig gelesen werden. Abschließend ist noch zu sagen, dass meine Rezension inhaltliche Spoiler beinhaltet - sofern man Band eins nicht gelesen hat / nicht gespoilert werden mag, sollte diese Rezension übersprungen werden.

Nachdem mir der erste Teil nicht gefallen hat, war ich wirklich skeptisch, ob der dritte Teil mich überzeugen kann. Anders als gedacht ist dieser Band aus meiner Sicht besser geschrieben und konnte mein Interesse sehr schnell wecken. Ich fand den Schreibstil und den Ausdruck der Autorin wirklich sehr angenehm zu lesen.
Die Charaktere, die mir im ersten Band nicht zugesagt haben, haben sich in diesem Teil wirklich sehr entwickelt. Besonders gefallen hat mir, dass die beiden die Kosenamen nicht weiter verwendet haben - im ersten Teil war es wirklich anstrengend damit umzugehen, weil ich diese als unpassend empfand, da sie sehr viel Platz eingenommen haben und mein Fokus beim Lesen immer wieder auf sie fiel, wodurch ich aus dem Geschehen gerissen wurde.
Beide Hauptfiguren fand ich dieses Mal sehr authentisch und emotional geschrieben. Die Beziehung zwischen Ihnen und die dargestellten Emotionen haben mich schnell für sich gewinnen können. Die Art und Weise, wie die Autorin die beiden dargestellt hat, konnte mich überzeugen - beide passen wirklich sehr gut zum Rest der Geschichte. Auch, dass die Geschichte aus beiden Sichten zu lesen ist, hat dafür gesorgt, dass ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzen konnte und die Gefühle und Emotionen nachempfinden konnte.

Das Geschehen an sich wird abwechslungsreich und spannend beschrieben. Jemand, der intern Schaden anrichtet und damit die Familie hintergeht und in Schwierigkeiten bringt, spricht mich (eigentlich) immer an - es sorgt einfach immer für Spannung und Drama. Vor allem wird man als Lesender direkt einbezogen, weil man immer wieder darüber nachdenkt, wer denn unbekannt versucht, sich Vorteile zu verschaffen.

Ein Aspekt, den ich noch einbringen möchte, ist, dass die Figuren aus dem zweiten Band - in Band zwei sind es andere Protagonisten, die im Fokus stehen - sehr gut mit eingebaut wurden. Sie wirkten nicht "fremd", sondern gehörten zur Story dazu.

Ab hier möchte ich auf die Triggerwarnung des Buches verweisen (Achtung, weitere Spoiler folgen): Zu Beginn empfand ich das Buch als eins sehr schwaches und sanftes Dark Romance Buch. Ich lese viel und gerne Dark Romance. Im Vergleich zu meinen Favoriten ist dieses Buch wirklich nicht so dunkel und finster - aber der Rückblick der Protagonistin auf ihre Vergangenheit passt wirklich sehr gut ins Genre. Im ersten Teil erfährt man, dass die Tante sie verkauft, damit diese ihre Schulden begleichen kann. Die Erlebnisse während ihrer Zeit als "Gefangene" sind sehr emotional und sollten mit Vorsicht gelesen werden, sofern man selbst Ähnliches erlebt hat.

Allgemein würde ich die Reihe eher Anfängern empfehlen, die das Genre kennenlernen wollen - im Vergleich zu anderen Reihen, die ich gelesen habe, sind die intimen Szenen und die typischen Dark Romance Elemente noch nicht so, dass ich durchatmen müsste. Sollte dein Interesse geweckt sein, dann möchte ich dennoch auf die Triggerwarnung verweisen, da nicht jeder mit den Themen gut zurechtkommt und Leseeindrücke immer individuell sind.

(Für weitere Rezensionen schaut gerne bei Instagram auf dem Account @chihirosbookworld vorbei)

Veröffentlicht am 28.04.2024

Berührend geschrieben, jedoch fehlte mir die männliche Sicht

Because of You I Want to Stay

Das Cover ist wirklich ansprechend gestaltet und erinnert an die Wasseroberfläche des Meeres. (Achtung Spoiler!) Auch gefällt es mir sehr, wie gut der Titel des Buches zum Inhalt passt, was erst zum Ende hin auffällt.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich wirklich sehr gut und flüssig lesen; Ausdruck und Schreibstil der Autorin haben mir wirklich sehr gefallen. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, authentische Charaktere zu schaffen. Vor allem in die Protagonistin kann man sich sehr gut hineinversetzen und ihre Gefühle und Emotionen nachempfinden. Auch den Grund ihrer "Auszeit" hat die Autorin wirklich sehr realitätsnah geschrieben, sodass man das Gefühl bekommt, selbst betroffen zu sein. Ich hatte sowohl beim Lesen als auch nach Beenden des Buches das Gefühl, dass ich zu viel aus der Sicht von Josie lese und ich sehr gerne mehr aus der Sicht von Blake gelesen hätte. Da das Buch aber lediglich nur eine Sicht, die von Josie, aufzeigt, konnte ich mich kaum in den Protagonisten versetzen. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Autorin ihre Geschichte aus beiden Sichten veröffentlicht hätte.
Inhaltlich bekommen die Lesenden eine schöne Liebesgeschichte zum Lesen. Ich fand die Entwicklung ihrer Beziehung sehr schön geschrieben, es wird nichts überstürzt, man bekommt nicht das Gefühl, dass die Autorin "fertig werden will" und eine lieblose Geschichte vorlegt. Vor allem der Aspekt, dass Blake der Vorgesetzte von Josie ist, hat mich sehr angesprochen. (Vorsicht Spoiler) Aber auch, dass Josie sich viel zu viele Gedanken bezüglich Blakes Gefühlen für eine andere Frau macht, die er in der Vergangenheit geliebt hat, wurde aus meiner Sicht sehr überzeugend und nachvollziehend geschrieben. Dass eben dieser Gedanke dann noch aufgearbeitet wird und sich dadurch die Beziehung der Protagonisten weiterentwickelt, hat mich emotional berührt. (Vorsicht Spoiler) Das Ende wurde wirklich spannend geschrieben. Josie hat im Laufe des Buches beschlossen, dass sie sich zu ihren Eltern begeben will und Martha’s Vineyard verlässt, um dann doch zurückzukommen und bei Blake bleiben will. Die Autorin hat das Ende so geschrieben, dass man denkt, dass die beiden sich gerade so verpasst haben und Blake eine Weile weg sein wird, da sein Bruder sowohl die Protagonistin als auch den Lesenden in den Glauben versetzt. Und dann fährt sie ihm mit einem Boot hinterher, um ihn einzuholen, wodurch dann der Irrglaube aufgeklärt wird und man das ersehnte Happy End bekommt.

Zum Schluss möchte ich noch schreiben, dass das Buch wirklich gut für zwischendurch zu lesen ist und emotional berührend geschrieben wurde.