-Kein Ozean zu Tief- war ein wirklich gelungener Abschluss der Tales of Sylt Reihe. Es war wie ein zu Hause ankommen und Wiedersehen mit all seinen Liebsten.
Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)Charaktere:
Lou und Kai passen wirklich sooo gut zueinander. Man konnte von Beginn an die Chemie spüren, ohne dass es zu romantisch war. Mit der Zeit haben sich bei den beiden dann auch die Gefühle entwickelt, ...
Charaktere:
Lou und Kai passen wirklich sooo gut zueinander. Man konnte von Beginn an die Chemie spüren, ohne dass es zu romantisch war. Mit der Zeit haben sich bei den beiden dann auch die Gefühle entwickelt, und die Art und Weise wie sie dann kommuniziert haben war echt wundervoll - trotz des einen großen Missverständnisses -
Trotzdem muss ich euch gestehen, dass ich Lou und Kai nicht so stark gefühlt habe wie Jonah und Elisa… Ich glaube die beiden werden mein liebstes Tales of Sylt Pärchen bleiben.
Gleichzeitig tat es so gut die anderen Charaktere aus Band 1 und 2 weiter zu verfolgen. Vor allem Leni, Safe, Elisa und Jonah. Alles in Allem habe ich die Charaktere wirklich sehr gerne gehabt.
Handlung:
Ich fand die Handlung toll. Es war wie ein Heilungsprozess sowohl für die Charaktere als auch den Leser. Besonders die authentische Art und Weise, wie Kai und Lou versucht haben sich selbst zu finden und dabei füreinander da zu sein war unfassbar gut geschrieben. Auch das Wiedersehen mit EMIL und das Ende der gesamten Reihe war stimmig und hat sowohl zu den Charakteren als auch dem Setting gepasst.
Besonders schön fand ich auch den Ursprung des Namens der Reihe -Tales of Sylt-
Und Lou und Kai haben etwas wichtiges angesprochen, was meiner Meinung nach oft vergessen wird. Wir haben in unserer Heimat so viele schöne Ecken und Gegenden und entdecken sie vielleicht nie… umso schöner ist es, dass wir als Leser einen wundervollen Einblick von der Nordsee bekommen konnten und nun vielleicht auch mal dorthin reisen.
Schreibstil:
Ich bin schon seit -Kein Horizont so Weit- ein Alexandra Flint Fan. Ich mag den Schreibstil unheimlich gerne, sie schafft Welten in denen man sich geborgen und zuhause fühlen kann. Ihre Charaktere haben immer etwas authentisches und menschliches und sprechen die Leser einfach an.
Ein bisschen traurig bin ich schon, dass die Tales Of Sylt Reihe nun vorbei ist.
Bewertung: 4/5 ★