Cover-Bild Fake Roomie

Fake Roomie

Anya Omah (Herausgeber)

Seit der Highschool gibt es für Amy und Cameron fünf unumstößliche Regeln:

1. Wir sind nur Freunde.
  2. Wir dürfen uns nicht nackt sehen.
  3. Wir küssen uns niemals auf den Mund.
  4. Wir schlafen nicht miteinander.

Und 5. Wir verlieben uns nicht!

Fünf einfache Regeln – und ein Deal, der zum Verstoß jeder einzelnen führen könnte. Denn als Amy bei der Besichtigung ihres Traumhauses erfährt, dass Paare bevorzugt werden, bittet sie ihren besten Freund um einen Gefallen: Cameron soll sich als ihr Verlobter ausgeben und mit ins Haus ziehen.

Womit nicht nur Regelbrüche bevorstehen, sondern auch jede Menge Gefühlschaos vorprogrammiert ist …

Veröffentlicht am 26.02.2024

5 einfache Regeln.... ??!?!??!

Hallo meine Lieben ich habe die Take " Fake Roomie " von @anya.omah.autorin beendet.

Gelesen habe ich es bei Amazon zwar unterm alten Cover aber das neue ist einfach so hübsch 🤗

Fake Roomie ist einfach ...

Fake Roomie ist einfach eine bezaubernde Liebesgeschichte. Eine Freundschaft die so tief verwurzelt ist, von Kindheitsbeinen an und sich im laufe der Jahre einfach nur liebevoll entwickelt hat. FREUNDE fürs Leben oder kann aus Freundschaft Liebe werden?
Was muss man füe sich opfern um die Liebe seines Lebens für sich zu gewinnen?
Was ist man bereit zu tun oder aber traut man dich nicht?

5 Regeln die besagen das aus Freundschaft keine Liebe werden kann oder darf.

Wir sind nur Freunde.
Wir dürfen uns nicht nackt sehen.
Wir küssen uns niemals auf den Mund.
Wir schlafen nicht miteinander.
Wir verlieben uns nicht!

Einfach traurig und wunderschön geschrieben

Veröffentlicht am 14.06.2024

Best Friends to Lovers - emotional und humorvoll!

"Aber manchmal muss man in der Vergangenheit blättern, um sein Happy End zu bekommen."

Ich muss sagen - ich habe inhaltlich mit einer ganz anderen Geschichte gerechnet, vor allem wenn es um das Traumhaus und die Verlobung geht. Aber darauf komme ich zum Schluss nochmal zurück.

Anya Omah hat hier ein schönes Buch voller Emotionen geschaffen.

Ich musste schmunzeln, lachen aber auch ein paar Tränchen verdrücken.

Die Geschichte wird sowohl aus der Perspektive von Amy als auch von Cameron erzählt.

Beide nehmen den Leser nicht nur mit in die Gegenwart, sondern lassen uns auch wissen, was in der Vergangenheit passiert ist.

Die Autorin hat einen super angenehmen Schreibstil, sodass man schnell durch die Seiten fliegt.

Besonders positiv hat mich die Art und Weise, wie sie zwischen emotional und humorvoll wechselt, ohne dabei unsensibel zu schreiben, überrascht.

Letztlich muss ich zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass das Buch doch so emotional ist. Das Cover und der Klappentext haben mich denken lassen, dass es sich hier um eine lustige, leichte Geschichte handelt.

Ich hätte mir auf jeden Fall gewünscht, dass mehr auf den "Fake Roomie" und die Verlobung eingegangen wird. Leider passierte hierzu nicht wirklich viel, obwohl es so viel Potential gibt.

Gerne hätte ich auch ein paar Szenen mit der Eigentümerin des Hauses gelesen, doch leider ist diese nicht einmal im Buch aufgetreten.

Zum Ende hin passierte meiner Meinung nach einfach viel zu viel, viel zu schnell.

Das ganze hat nicht wirklich in die Geschichte gepasst, zumindest so, wie es dargestellt wurde.

Auf mich wirkten die letzten Seiten sehr gezwungen, als hätte die Autorin versucht, noch so viel wie möglich auf wenigen Seiten passieren zu lassen.

Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne.

Es ist ganz nett für Zwischendurch, aber leider kein Buch, was mich gefesselt hat.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Süße Romance für zwischendurch

Die Geschichte von Amy und Cameron war leichte Kost für zwischendurch, gut geschrieben, aber in meinen Augen nichts besonderes. Es handelt sich um eine typische Friends-to-lovers-Story, die mit dem genre-üblichen Mangel an Kommunikation aufwartet und diesen sogar bis an die Spitze treibt. Denn Cameron zieht seine Weigerung, Amy seine Gefühle zu gestehen, immerhin über mehrere Jahre hinweg durch... Das Verhältnis der beiden zueinander war wirklich niedlich, aber so richtig gefunkt hat es für mich nicht.
Ansonsten muss ich sagen, dass mir Amy zu naiv war. Und ich hätte mir irgendwie bodenständigere Berufe für die beiden gewünscht.

Mein Fazit: An der nicht vorhandenen Länge dieser Rezension kann man vielleicht ablesen, dass mir ein wenig die Worte fehlen. Gefühlsmäßig fand ich das Buch so mittelgut bis gut (deshalb 3,5 von 5 Sternen), ohne jedoch festmachen zu können, was mir gefehlt hat. Wer eine leichte Kost für zwischendurch sucht, ist hier aber auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Nicht meins

„Fake Roomie“ war für mich das erste Buch der Autorin. Leider konnte mich die Geschichte aber nicht überzeugen. Meine Entscheidung, es zu lesen, wurde größtenteils von seiner aktuellen Popularität und dem niedlichen Cover beeinflusst, obwohl Romance normalerweise nicht mein bevorzugtes Genre ist.

Amy und Cameron kennen sich schon ihr ganzes Leben. Sie sind die allerbesten Freunde, vertrauen sich, unterstützen sich und holen den jeweils anderen aus schlimmen Dates heraus. Sie selbst haben sich Regeln auferlegt, dass sie nur Freunde bleiben dürfen. Sie dürfen sich niemals nackt sehen, sich niemals küssen und sich vor allem niemals ineinander verlieben. Doch als Amy die Chance auf ihre absolute Traumwohnung erhält, und die Vermieterin nur an Paare vermieten möchte, bleibt Amy in diesem Moment nichts anderes übrig, so zu tun, als wäre sie mit Cameron verlobt. Um die Lüge perfekt zu machen, muss er nun auch noch mit Amy zusammen in die Wohnung ziehen. Natürlich nur so lange, bis Amy die Wohnung wirklich bekommt. Ob das gut geht?

Naja, wie die Geschichte ausgehen wird, ist vermutlich nach Lesen des Klappentextes sowieso klar. Allerdings haben mich mehrere Dinge innerhalb der Geschichte gestört. Zum einen fand ich Amy und Cameron nicht wirklich greifbar. Sie waren mir beide nicht wirklich unsympathisch, allerdings konnte ich auch nicht wirklich groß Sympathien für beide aufbringen. Die ganze Miskommunikation zwischen den beiden hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Eine erfrischende Ausnahme bildete Ivy, ein Charakter, der aber leider viel zu wenig in der Geschichte vorkam.

Obwohl der Schreibstil flüssig war und die Perspektivenwechsel zwischen Amy und Cameron gut umgesetzt wurden, konnte mich die Handlung insgesamt nicht überzeugen.

Die Geschichte hätte eigentlich ganz süß sein können, allerdings fand ich so viele Stellen einfach nur unangenehm zu lesen und ich glaube der Trope „Friends-to-Lovers“ spricht mich einfach nicht an. Vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe für diese Art von Romanen. (Oder einfach nur unromantisch :D)