Cover-Bild Sündenmädchen
  • Ersterscheinung: 18.03.2024
Jette Jansen

Sündenmädchen

Die Chroniken einer Schlampe

„Eine Lebensgeschichte zwischen Missbrauch, Lust und Drogen, in einer Gesellschaft, die Menschen ausgrenzt. Und die trotzdem Mut machen will.“ – Hans Peter Roentgen, Literaturcoach, Lektor und Autor

Veröffentlicht am 28.04.2024

Starke Autobiografie

Ich habe wirklich lange überlegt, wie ich meine Gefühle in diese Rezension packe. Es ist ein Buch was man nicht eben so weg liest. Es ist viel mehr, denn es ist Autobiografisch.

Danke an dieser Stelle ...

Danke an dieser Stelle @rebecca_o86 , dass Du mit mir zusammengelesen hast #buddyread 🙏😍❤️

Es ist schon beeindruckend was Jette Jansen hier zu Papier gebracht hat. Es ist erschreckend, aber auch sehr stark. Hier geht es um Missbrauch, Mobbing, Sex und Drogen. Jette Jansen erzählt von Maren und gibt beeindruckend tiefe Einblicke in Ihr Leben. Sie springt abwechselnd von der Vergangenheit in die Gegenwart und erzählt, nicht zu detailreich, sodass es doch einigermaßen erträglich ist. Trotzdem, das Kopfkino spielt… Besonders deutlich wird hier auch, was die Folgen von frühem Missbrauch sind. Es hat mich wirklich berührt und ich wollte des Öfteren Maren einfach nur in die Arme nehmen. Doch ich hatte auch zwischendurch eine unheimliche Wut im Bauch, wie einige mit anderen Menschen umgehen.

Zitat: „Einen eigenen Willen besaß ich nicht“

Ich fand es unheimlich bewundernswert, wie sehr sie versucht sich und Ihren Kindern ein neues Leben zu schenken. Es toben so viele Emotionen in einem und ich war wirklich an das Buch gefesselt. Eine unfassbare Geschichte, die bei mir bestimmt noch länger nachhallen wird.
Ich dachte, dass diese Rezension ellenlang werden wird und nun weiß ich meine Gedanken nicht in Worte zu fassen…ich habe dieses Buch so so gerne gelesen ❤️

Es ist kein Buch was man einfach so weg liest, aber ein Buch das man unbedingt gelesen haben muss!!! Lest die Geschichte von Maren mit Pia und Lotti❤️ Einer absolut starken Frau ❤️

Veröffentlicht am 29.02.2024

Buch : Sündenmädchen
Autorin: Jette Jansen
Gelesen als eBook
Klappentext:
Ich war kein unschuldiges Mädchen. Meine Unschuld war mir schon vor langer Zeit unfreiwillig genommen worden. Vielmehr war ich das, was die Gesellschaft in mir sah: eine Schlampe. Ich war ein Sündenmädchen durch und durch. Wie Rotkäppchen: Vom Wege abgekommen, ließ ich mich mit lüsternen Wölfen ein. Der damals achtunddreißigjährige Henri war einer davon. Er gierte nach Frischfleisch und zahlte gut dafür. Vor seiner Kamera posierte ich nackt und verkaufte meine Freundinnen wie Ware an ihn. Je jünger sie waren, desto höher fiel meine Prämie aus. Auch jetzt, fast zwanzig Jahre später, ist mein Leben noch komplett aus den Fugen geraten. Dabei habe ich es doch so sehr versucht, eine gute Mutter und anständige Frau zu sein. Alles hat man mir genommen. Fast alles. Was bleibt, ist der Humor. Und Baumwollschlüpfer in Übergröße.
⭐⭐⭐⭐
Erst einmal meinen vollen Respekt an die Autorin, das sie diese Geschichte auf Papier gebracht und veröffentlicht hat.
Trotz des schwierigen Themas, hat die Autorin es geschafft so viel Spannung aufzubauen, das es mich gepackt hat und ich es nicht mehr weglegen konnte, ich sag nur Achterbahn der Gefühle.
Dieses Buch verspricht einem keine Heile Welt (Für mich, persönlich, ganz furchtbar war marens Mutter. So ein Verhalten hat mich wütend gemacht) , es verspricht aber Drama und tiefe menschliche Abgründe, dies darf auch alles in einer Biografie sein.
⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Jemand mit schwachen Nerven oder der eventuell getrickert werden könnte, sollte dieses Buch nicht lesen.