Science Fiktion gemischt mit ethischen und philosophischen Fragen
Das andere TalHätte ich das englische Originalcover nicht gekannt, hätte ich wahrscheinlich nicht nach dem Buch gegriffen. Das Original hat etwas Ansprechendes, während das Cover, das im Diogenes Verlag erschienen ist, ...
Hätte ich das englische Originalcover nicht gekannt, hätte ich wahrscheinlich nicht nach dem Buch gegriffen. Das Original hat etwas Ansprechendes, während das Cover, das im Diogenes Verlag erschienen ist, zwar zu den anderen Büchern des Verlages passt, aber dennoch sehr zurückhaltend ist. Die Inhaltsangabe hat mich schon sehr neugierig auf das Buch gemacht, da mir Zeitreisen und alles was damit zusammenhängt im Bereich Science Fiction immer sehr gut gefallen hat.
Das Konzept des Buches hat mir sehr gut gefallen, auch wenn wieder einmal darauf zurückgegriffen wurde, die Sprechzeilen nicht in Anführungszeichen zu setzen, was irgendwie zum Trend geworden ist. Insgesamt eine komplexe Geschichte, die viele ethische und moralische Fragen aufwirft. Ein Buch, das man nicht in einem Rutsch durchlesen kann, das einen aber zum Nachdenken anregt und in Atem hält.