Cover-Bild Peanuts für Kids - Neue Abenteuer 1: Ein Beagle auf dem Mond
Band 1 der Reihe "Peanuts für Kids - Neue Abenteuer"
  • Verlag: Carlsen

Peanuts für Kids - Neue Abenteuer 1: Ein Beagle auf dem Mond

und andere Geschichten
Christian Langhagen (Übersetzer)

Der erste Beagle auf dem Mond

Snoopy spielt nicht nur gerne Golf, er träumt auch davon, als Astronaut zum Mond zu fliegen! Als er endlich dort ankommt, hat er zum Glück seine Golfschläger dabei und legt gleich los! Aber der Mond ist kein so gastlicher Ort, wie Snoopy sich das vorgestellt hat, und am Ende ist es auf der Erde doch am schönsten!

Die Peanuts in bunt und lang

Diese Reihe mit neuen Abenteuern vereint längere und kürzere Peanuts-Geschichten, die nicht aus der Feder von Charles M. Schulz stammen. Sie sind  farbig und bieten längeren Lesegenuss als die Peanuts-Comicstrips. Besonders junge Leser*innen werden ihren Spaß an diesen Abenteuern von Snoopy, Charlie Brown und all ihren Freunden haben!

The beagle has landed!

Veröffentlicht am 21.06.2024

Ein schöner Peanutscomic für Kinder

Ein Beagle auf dem Mond, ist ein Peanuts Comic für Kinder ab 6 Jahren.

Ein Beagle auf dem Mond, ist ein Peanuts Comic für Kinder ab 6 Jahren.

In diesem Abenteuer möchte Snoopy auf den Mond reisen, da er genug vom Kater des Nachbarn hat und jetzt an einem Ort ohne Katzen leben möchte. Das Buch ist eine komplett fortlaufende Geschichte ohne Kapitel und ausschließlich im Comicstil verfasst. Die einzelnen Bilder sind sehr farbenfroh und kindgerecht und der Text ist in Großbuchstaben gedruckt. Das Buch hat ein schönes und handliches Format und lässt sich somit auch gut von Kindern halten.

Mir und meinen Kindern hat der Comic sehr gut gefallen, mein siebenjähriger Sohn hätte sich aber beim Lesen noch etwas leichter getan, wenn die Schrift etwas größer wäre. Das Peanutsabebteuer mit den passenden Bilder konnte aber bei meinen Kindern vom ersten Moment an überzeugen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Da wird man wieder jung

Die Peanuts begleiten mich schon viele Jahre. Toll, dass es wieder neue Bände gibt, die auch so kindgerecht sind. Auch als Erwachsene lese ich diese Comics gerne.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Snoopy spielt Golf - auf dem Mond!

Von den weltbekannten Peanuts, die ich noch aus meiner Kindheit gut kenne, gibt es neue Abenteuer zu erkunden. Das ist in bekannter Weise schön farbig in Comic-Form gezeichnet und beschert uns ein Wiedersehen mit all den bekannten Figuren von früher.

Snoopy ist ein begeisterter Golf-Spieler geworden, hat aber ständig Ärger mit dem dicken Nachbarskater. Da er auch gerne Astronaut wäre, beschließt er, auf den Mond zu fliegen, um dort seine Ruhe vor Katzen zu haben und in Ruhe Golf spielen zu können. Der kleine Woodstock begleitet ihn, doch sie halten es nicht lange dort aus und kehren lieber wieder zurück auf die Erde.

Diese erste Geschichte in diesem Buch ist eine längere, danach folgen kurze Episoden mit Charlie Brown und seinen Freunden. Auch etwas Zeichenunterricht gibt es und am Ende folgt ein Making-of. Ein tolles Buch, das uns gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 01.05.2024

Tolles Kinderbuch

Angefangen bei dem tollen Cover und den vielen bunten Bildern mit vielen schönen Details und den verständlichen Texten, trägt das Buch zu einem richtigen Lesespaß bei. Nicht nur für alte Hasen, sondern auch für Snoopy Neulinge ist das Buch ein genialer Einstieg in die Welt des Lesens und die Geschichten rund um Snoopy und Charlie Brown.
Snoopy träumt von einer Welt ohne Katzen. Da kommt für ihn nur der Mond in Frage! Gemeinsam mit Snoopy und Woodstock begibt sich der Leser auf ein wundervolles Abenteuer. Das darf man auf keinen Fall verpassen!
Zusätzlich findet man am Ende noch kurze Geschichten über die verschiedenen Charaktere, die einen nicht enttäuschen.
Bestimmt wird Snoopy eine große Inspiration für viele große und kleine Kinder sein.

Ich kann das Buch allen wärmstens empfehlen, egal ob Groß oder Klein. Es lohnt sich und bietet viel Lesespaß.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Snoopy und seine Freunde sind außergewöhnlich

Ich war sogleich begeistert von diesem zauberhaften Comic. Die Bilder/Illustrationen sind großzügig und meiner Meinung nach eher einfach gehalten. Die Schriftgröße hätte allerdings etwas größer ausfallen dürfen. In diesem Buch gibt es mehrere kleine Geschichten die sich um Snoopy und seine Freunde drehen. Dabei ist der Schreibstil leicht aber für Leseanfänger hat es dann doch schwierigere Wörter mit dabei. Da sollte das Kind doch schon lesen können. Zum betrachten und ansehen ist dieses tolle Comic bestens geeignet - zusammen mit einer Kuscheldecke auf dem Sofa um sich die Abenteuer von Charlie Brown und seinen Freunden sich vorlesen zu lassen. Auch mich haben diese Geschichten verzaubert und ich habe mich sogleich in meine eigene Kindheit zurückversetzen können. Dieses Comic für Kinder ist kunterbunt, kurzweilig und sehr unterhaltsam zu lesen. Die Bilder sind sehr süß anzusehen in denen es um Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen geht. Es sind aber auch Geschichten aus dem Alltag bei dem der Leser sich auch schon mal selbst wiedererkennt. Zum Schluss gibt es noch, sozusagen als kleines kleines Bonbon, ein Making-off zu diesem Taschenbuch. Dieses tolle Comic wird für Kinder ab sechs Jahren empfohlen. Ich persönlich finde dass dieses Comic eher für Kinder ab sieben oder acht Jahren geeignet ist. Dieses Kinderbuch/Comic zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.