bluesky_13

Veröffentlicht am 06.05.2024

Nora und Aron sind ein super Team und ermitteln gemeinsam

Tödlicher Einfluss

MEINE MEINUNG
Nora lässt sich versetzen, weil ich Freund und Kollege sie betrogen hat und sie ihn erwischt hat. Nun kommt sie an ihrer neuen Einsatzstelle an und soll einem bestimmten Kollegen zugeteilt werden, der aber nun leider erkrankt ist. So kommt sie zu Aron, der ihr schon als schwieriger Kollege vorgestellt wird. Meist sitzt er nur im Innendienst und er hat schon viele Kollegen gehabt, die schnell wieder gegangen sind.

Als es nun zu einem Mord an einer Influenzerin kommt, sind die beiden gefragt und Aron geht wieder nach draussen. Die beiden ergänzen sich als Polizeikollegen wirklich super und jeder ist überrascht, wie gut Nora hier mit Aron klar kommt.

Die Bleibe, die Nora gefunden hatte, war nicht das richtige für sie und da hat ihr Aron angeboten, bei ihm einzuziehen, denn seine Schwester war aufgezogen und so war die Wohnung über ihm frei, in die nun Nora einziehen kann.

Der Fall ist wirklich sehr interessant und die Recherchearbeit der beiden Kommissare ist hier wirklich sehr ausführlich beschrieben, was das ganze hier so spannend macht.
Außerdem finde ich es interessant, wie Aron sich mit seiner Krankheit hier arrangiert um gute Polizeiarbeit leisten.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, da man hier sehr viel geboten bekommt. Egal ob es die Polizeiarbeit ist, oder der emotionale Faktor, der hier auf uns zu kommt.
Deshalb kann ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Der Tod kommt schneller als man denkt

Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 3)

MEINE MEINUNG
In St. Peter Ording war mächtig was los am Strand, weil da eine Filmcrew ihren neuen Krimi drehte. Es waren viele Schaulustige gekommen um eventuell ein Autogramm von dem beliebten Schauspieler Titus Frank zu erhaschen.
Eike, der die Dünen schützt ist nicht begeistert, denn die Filmcrew hält sich nicht an Begrenzungen. Da treten dann die Polizisten Fred und Ernie das erste Mal in Erscheinung.

Man liest hier immer wieder Kapitel von einer Person, die der Täter zu sein scheint, nur weiß man noch nicht, wer es ist und das bleibt auch eine ganze Weile so. Man erfährt hier nur, das dieser Person etwas passiert ist, was das Leben dieser Person aus dem Gleichgewicht brachte. Nun musste alles wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Diese Person taucht hier immer wieder auf und niemand weiß, wem man da gegenüber steht.

Tja und dann brennt ein Ferienhaus am Deich und darin fand man dann die Leiche von Titus Frank.
Ausgerechnet dem Vater von Fred läuft derjenige, der das zu verantworten hatte, in die Arme.

Jetzt beginnt die Suche nach dem Mörder. Auch Ilva und Ute waren ganz Feuer und Flamme. Sie wollten/ würden wieder mit ermitteln, denn der letzte Fall lag ja schon eine ganze Weile zurück. Ich fand das auch sehr amüsant, wer hier plötzlich anfängt zu ermitteln. Auch das der Vater von Fred hier wieder mit dabei ist, macht das ganze etwas lockerer. Da ist er auch wieder beschäftigt und er kann seinem Sohn helfen.

Die Autorin hat einen sehr lebendigen und auch aufregenden Schreibstil, der einen hier regelrecht an die Geschichte fesselt.
Einmal angefangen und bei dem Brand angekommen, will man wissen, wer das alles getan hat und warum eigentlich genau.
Das drum herum um diesen Fall ist geschickt und auch voller Informationen aufgebaut und lässt die Spannung hier nicht sinken. Das macht es dann für den Leser auch so aufregend und spannend.

Man liest hier voller Spannung, wie und was hier alles passiert und warum das alles so geschehen musste. Da kommt dann doch viel an Emotion hoch und man ist doch etwas betroffen. Da macht dann solche Geschichten immer zu etwas ganz besonderen, denn das sind Geschichten aus dem Alltag, was hier alles so passiert.

Also von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Leseempfehlung, weil hier auch noch der Humor dazu kommt, der das ganze hier stellenweise auch ein wenig auflockert.

Wie dich ein vorgesehenes Erbe zu Unrecht verdächtig macht

Bellinilügen

MEINE MEINUNG
Doro Ritter ist mal wieder unterwegs um ihre Freundin Louisa zu helfen. Dazu fährt sie nach Gardone, einem kleinen Örtchen am Gardasee.
Diesmal ist sie nicht als Köchin hier, auch wenn ...

MEINE MEINUNG
Diesmal ist sie nicht als Köchin hier, auch wenn sie ab und zu etwas kochen soll. Das gehört wohl alles zu dem Kunstprojekt das Louisa hier fertigstellen soll. Sie soll ein wunderbares Prospekt für ein super edles Hotel entwerfen und dazu braucht sie Doros Hilfe. Tja, es soll ein Luxusprospekt werden und dabei soll Doro nun helfen.

Als sie nach einem gemütlichen Abend mit Louisa und deren Freund Frederico verbracht hat, sollte sie noch Bruna kennen lernen, die sich wohl schon auf sie freute. Für Frederico war sie so etwas wie eine Ersatzmama und er war glücklich bei ihr. Er sollte dafür sogar ihr Häuschen erben, weil sie den jungen Mann auch ins Herz geschlossen hatte.
Ja, was soll ich sagen; und wieder ist Doro auch schon mittendrin, denn sie trifft Bruna nur noch tot an.

Da löst sich dann auch schon wieder die Ermittlerin in Doro und sie will ihrer Freundin beistehen und helfen, denn Frederico wird verdächtigt, das er Bruna getötet hat. Das lässt hier natürlich eine Doro so nicht stehen und sie will selbst wissen, wer denn nun Bruna getötet hat. Das sie sich dabei mal wieder in Gefahr begibt, merkt sie mal wieder, als es fast zu spät ist.

Auch in diesem Buch wird wieder geschlemmt und lecker gegessen und auch hier finden wir die Rezepte wieder im Anschluss an dieses wundervolle Buch, so das man gerne die Gerichte von Doro nach kochen kann. Das finde ich immer super, denn man bekommt schon allein bei der Beschreibung, wie Doro die Speisen zubereitet Lust auf genau dieses Gericht.

Die Geschichte nimmt einen schon mit, denn es ist traurig zu lesen, wie sehr Louisa leidet und so etwas kann ja tatsächlich auch zu jeder Zeit passieren und nicht jeder hat eine Doro an seiner Seite.
Die Spannung steigt im letzten Drittel enorm an, denn hier entfaltet sich die Geschichte und die Dramatik so richtig. Ich war wieder mal gefangen von dem was ich hier zu lesen bekommen habe und ich bin wieder gerne mit Doro auf dieser Reise gewesen.

Ich finde es auch immer wieder toll, das man hier auch so eine genaue Ortsbeschreibung mitbekommt, denn man bekommt sofort Lust auch an den Gardasee zu verreisen.
Also von mir gibt es hier ganz klar wieder die vollen 5 Sterne und auch eine eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Ist eine Ermittlung wirklich Verrat?

Brudermahl

MEINE MEINUNG
Der Kommissar Mark Brandner wurde mitten in der Nacht zu einem Tatort und darüber war er im Moment froh, weil er nur an Larissa denken musste. So konnte er Marie im Moment aus dem Weg gehen. ...

MEINE MEINUNG
Die Leiche war ein Bankier und es sieht ganz nach Mord aus und nun muss Brandner ermitteln.
Was bei ihm noch dazu kommt, er ist Freimaurer und da hat er natürlich auch noch Logenverpflichtungen. Das mischt sich hier gerade ein wenig und er muss zusehen, das er hier auch das berufliche nicht außer Acht lässt.

Dieses Buch gewährt uns einen sehr tiefen Einblick in das Leben als Logenbruder. Hier wird alles detailliert beschrieben, wie sie agieren und was sie alles bereit sind zu opfern. Brüder stehen zueinander und helfen einander, dabei gehen sie auch über Grenzen. Das ist sehr interessant zu lesen und man ist sich hier dann wieder einmal sicher, das Sekten, egal welcher Art durchaus gefährlich sind.

Das Buch nimmt nach der ersten Hälfte ordentlich an Fahrt auf und die Spannung steigt extrem an. Ich konnte ab diesem Punkt das Buch auch tatsächlich nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte unbedingt wissen, was hier alles passiert.

Brandner lebt hier mit einem Mal sehr gefährlich und er kann sich nicht mal seinem besten Freund und Kollegen offenbaren. Dann kommt auch noch seine erste große Liebe ins Spiel und macht das ganze noch viel komplizierter. Dazu dann auch noch hochkonzentriert an einem Mordfall zu ermitteln ist ganz schön belastend.

Das Buch nimmt mit einem Mal eine Wendung ein, bei der die Spannung extrem hoch ist. Also ich konnte hier den „Meister des Stuhls“ nicht so ganz verstehen, aber wenn das deren Gesetze sind.....!

Also ich kann hier durchaus die vollen 5 Sterne und auch eine Leseempfehlung geben, denn ich war gefangen von dem was ich hier geboten bekam.

Mit viel Humor in ein neues Leben

Dich schaff ich auch noch

MEINE MEINUNG
Tilda erwischt ihren Mann Andreas mit seiner neuen und steht vor dem absoluten Tiefpunkt. Ihre Karriere als Krankenschwester hat sie für ihn aufgegeben um ihm beim Aufbau seiner Firma zu helfen. Ja und nun stand sie ohne alles da. Ihre Freundin Anette unterstützt sie und bietet ihr Unterschlupf und eine Schulter zum aus heulen.

Dann geht der Bewerbungsmarathon los und so kommt sie dann auch zu Betty. Sie soll auf die mürrische Betty aufpassen, das Franziska und Richard verreisen können und danach bekommt sie eine Festanstellung in deren Praxis.

Die Autorin hat hier eine Geschichte kreiert, die uns auf eine Reise voller Emotionen und tiefer Gefühle entführt. Man sieht hier, das eine solche Laune nicht von ungefähr kommt, sondern das es dazu immer eine Ursache gibt.
Betty wird hier wunderbar dargestellt, so das man sich in diese Frau sofort verliebt. Man spürt, das sie etwas bedrückt und man ist dann auch neugierig, was das wohl sein mag. Das macht diese Geschichte dann auch so emotional.

Hier wird mit Gefühlen gespielt, die wir alles bestimmt schon einmal verspürt haben. Man fühlt sich sofort angekommen in diesem Buch und ich war so fasziniert, das ich mir wünschen würde, das man diese Geschichte verfilmen würde. Ich könnte mir hier in den Rollen von Betty und Tilda die beiden Thalbachs (Mutter und Tochter) vorstellen.
Diese Geschichte gibt einem so viel, denn man überdenkt hier das ein oder andere Mal das Verhältnis zur eigenen Mutter. Man fragt sich, ob man die Mutter auch schon mal in diesem Maß enttäuscht hat. Ein wirklich gelungenes Werk, das mir hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne wert ist.