Cover-Bild Dunkle Verwicklungen auf La Palma (Calderon und Rodriguez ermitteln 1)
Band 1 der Reihe "Calderon und Rodriguez ermitteln"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 25.04.2024
Flores & Santana

Dunkle Verwicklungen auf La Palma (Calderon und Rodriguez ermitteln 1)

Ein Toter im Sand, eine verhängnisvolle Intrige und ein Ermittlerduo, das nicht locker lässt

Verräterische Spuren im schwarzen Sand

Als an einem entlegenen Strand ein Toter gefunden wird, ist es mit dem Inselfrieden auf La Palma vorbei. Buchhändlerin Naira Calderon und Journalist Ben Rodriguez sind sich einig: Sie müssen dem örtlichen Kommissar auf die Sprünge helfen. Bei Wein und anderen Köstlichkeiten tauschen sie sich über den Mordfall aus und stoßen auf Ungereimtheiten. Schnell verstricken sie sich immer tiefer in einem unübersichtlichen Geflecht:  Unter dem dunklen Sand verbirgt sich ein schockierendes Geheimnis, das unaufhörlich zum Licht strebt – und La Palma für immer verändern wird.

Es geht spannend weiter: Tödliche Intrigen auf Teneriffa , der zweite Fall für Naira Calderon und Ben Rodriguez erscheint am 26.9.2024

Veröffentlicht am 06.05.2024

sehr spannender Auftakt!

Ein interessantes Cover das mich sofort neugierig machte, ebenso gefiel mir der Klappentext und ich war sehr gespannt was mich in den tiefen dieses Buches erwarten würde.
Nun ich wurde nicht enttäuscht ...

Nun ich wurde nicht enttäuscht und freue mich tatsächlich jetzt schon auf die Fortsetzung des Buches bzw der Reihe

Schon der Start in das Buch ist sehr spannend und packend erzählt, es fesselte mich schon bei den ersten Seiten und lies mich nicht mehr so schnell los.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen gerade die Spannung der Story wurde sehr gut ausgearbeitet und wurde immer wieder auf die spitze getrieben, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, genau so soll doch auch ein Krimi sein.
Die Geschichte an sich war sehr gut und sinnvoll ausgearbeitet, der rote Faden war von vorne bis hinten zu erkennen.
Ebenso fand ich die Charaktere der verschiedenen Protagonisten sehr gut und realistisch ausgearbeitet.
Das Buch hat mir viele spannende Lesestunden bereitet, ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung die ich mir auf jeden Fall zulegen werde

Veröffentlicht am 03.05.2024

Gelungener Auftakt zur Kanaren-Reihe

Es könnte so schön sein auf La Palma, wäre nicht eine Leiche am Strand gefunden worden. Schon stecken die Buchhändlerin Naira Calderon und der Journalist Ben Rodriguez mitten in einem Fall und unterstützen den örtlichen Kommissar.
Der Krimi ist sehr angenehm geschrieben, mit viel Spannung, Lokalkolorit und Kulinarik. Den Leser erwartet ein spannender Fall, Verstrickungen und etliche Wendungen, die man so nicht erwartet hätte – man kann bestens mitermitteln. Die Figuren werden authentisch dargestellt, besonders das Duo aus Buchhändlerin und Journalist ist sehr sympathisch, wenn sie den örtlichen Kommissar unterstützen. Auch das Cover ist richtig toll gestaltet und die Haptik überzeugt sofort. Schön ist, dass es im Einband eine kleine Karte gibt.
Ein sehr empfehlenswerter Krimi, der Kurzweil, Unterhaltung und Spannung bietet.
Man kann sich bereits jetzt auf die angekündigte Fortsetzung der Reihe freuen!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Krimi auf La Palma

Das Cover ist ein echter Hingucker - ein Strand und ein paar Häuser und die unendliche Weite des Meeres. Besonders gut gefällt mir der Buchschnitt mit den aufgedruckten Palmen.
Auf der Kanareninsel ...

Auf der Kanareninsel La Palma wird am Strand eine toter Mann gefunden. Schnell ist klar, dass es sich um den Bauunternehmer Álvaro Martínez handelt. Die Buchhändlerin Naira Calderón und ihr Freund Ben Rodríguez, ein Journalist, stellen ihre eigenen Nachforschungen an um dem Kommissar Pedro Fernández auf die Sprünge zu helfen. Die beiden haben die örtliche Umweltgruppe im Visier und auch ein Bananenbauer hätte ein Motiv.
Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben, man fühlt sich gleich auf die Kanaren versetzt und hat das Gefühl am örtlichen Leben teilzunehmen. Der Schreibstil ist gut und flüssig und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Ein gelungener Krimi, der auf einer wunderschönen Insel spielt.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Ein tolles Buch

Dunkle Verwicklungen auf La Palma – Ein Kanaren-Krimi ist ein von Flores und Santana gemeinsam verfasster Kriminalroman. Das Buch widmet 300 Seiten zwei Morden auf der Insel La Palma.

Der Bauunternehmer ...

Der Bauunternehmer Álvaro Martínez will auf der Insel La Palma einen riesigen Hotelkomplex errichten. Auf der Insel trifft er auf einige Neinsager und auf der ersten Seite des Buches wird er tot am Strand aufgefunden. Buchhändlerin Naira Calderon und Journalist Ben Rodriguez waren mit den Ermittlungen des Inspektors nicht einverstanden und führten eigene Ermittlungen durch. Kurze Zeit später fanden sie eine weitere verstorbene Person. Welche Verbindung besteht zwischen den beiden Verstorbenen? Ist der Mörder dieselbe Person? Die Antwort wird am Ende bekannt gegeben.

Das Buch hat ein tolles Cover und macht beim Leser Lust auf einen Urlaub auf den Kanarischen Inseln. Der Schreibstil beider Autoren ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Es ist von der ersten Seite an voller Spannung, und jede weitere Seite vermittelt die Spannung. Jedes Kapitel bietet neue Entwicklungen, spannende Wendungen. Darüber hinaus ist das Buch voller Lokalkolorit, die Atmosphäre der Kanarischen Inseln ist gut eingefangen und die Beschreibungen des Essens machen mich immer hungrig.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Mörderisches La Palma

Der Bauunternehmer Álvaro Martínez wurde brutal ermordet. Er plante gerade eine neue Hotelanlage, gegen die eine Umweltorganisation versuchte gerichtlich vorzugehen. Kann dort bereits ein Motiv vorliegen? Der Kripochef von Santa Cruz Kriminalkommissar Pedro Fernández braucht dringend moralischen Beistand für seine Ermittlungen und bezieht - selbstverständlich inoffiziell - seine Freunde, den Journalisten Ben Rodríguez und die Buchhändlerin Naira Calderón, in seine Recherchen mit ein, denn er vertraut auf ihr gutes kriminalistisches Gespür und kann ihnen absolut vertrauen.

La Palma wird auch „Isla Bonita“, die schöne Insel, genannt und ist mit seinen Wäldern die grünste Insel des kanarischen Archipels. Die Insel bezaubert durch seine wunderbare Natur, die schwarzen Strände sind originär belassen und die Orte bieten Romantik pur in den allerschönsten Farben und mit den feinsten Düften. Die Sonne strahlt in warmem Licht über allem. Dieses Flair haben die beiden Autoren, Rotraut Schöberl und Erwin Riedesser, exzellent eingefangen und wiedergegeben. Wie in einem Film sehe ich die einzelnen Szenen vor meinen Augen ablaufen. Die Buchcharaktere sprühen vor Leben, hier schreibt ein Team, das weiß, wie und was Leser und Leserinnen gerne lesen. Der Schreibstil ist imponierend gut, die verwendete Sprache ist dabei ansprechend und lässt sich flüssig lesen. Die Dialoge sind lebendig und steigern den Unterhaltungswert. Die Spannung ist hoch angesetzt und wird kontinuierlich gehalten. Die Freundschaft der drei ''Ermittler'' ist fantastisch und vor allem äußerst glaubwürdig dargestellt. Der Fall selbst ist komplex und überraschend aufgelöst. Das Lesen hat mir riesigen Spaß bereitet.

Selbstverständlich vergebe ich diesem Buch seine wohlverdienten fünf Sterne von fünf möglichen Sternen und spreche ihm meine uneingeschränkte Leseempfehlung aus. Die beiden Autoren schaffen eine Urlaubsstimmung und spicken diese mit einer spannenden Mordermittlung. Nicht nur ein Must-Read für alle krimilesenden Liebhaber der kanarischen Inseln. Die Warte-Zeit auf den nächsten Urlaub wird mit der Lektüre jedenfalls prächtig überbrückt.