Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2024

Großartiger Thriller

Die Brüder
0

Die Brüder Dave und Kent haben seit Ewigkeiten nicht mehr miteinander gesprochen, doch als die Hochzeit von Kent und Claire zu platzen droht, kehren sie zur Familienfarm zurück. Dann erfährt Claire von ...

Die Brüder Dave und Kent haben seit Ewigkeiten nicht mehr miteinander gesprochen, doch als die Hochzeit von Kent und Claire zu platzen droht, kehren sie zur Familienfarm zurück. Dann erfährt Claire von den verschwundenen Mädchen.
.
Das Buch ist größtenteils aus den Perspektiven von Claire, Kent und Dave geschrieben und so erfährt man sehr viel über die drei. Es ist total faszinierend, wie sehr teilweise die Meinung der Figuren von sich selbst von dem abweicht, wie die anderen sie sehen. Das macht es sehr schwer zu unterscheiden, wer der Gute und wer der Böse ist und es wird viel mit moralischen Graustufen gearbeitet. Die Handlung ist von Anfang an total spannend und sie wird auch noch großartig mit Rückblicken in die Vergangenheit aufgepeppt. Am leichtesten kann man sich mit Claire identifizieren, weil man genau wie sie versucht zu ergründen, was genau zwischen Kent und Dave vorgefallen ist. Je näher Claire dem Geheimnis kommt, desto bedrohlicher wird auch die Atmosphäre und ich habe gerade gegen Ende unglaublich mitgefiebert. Wie immer war der Schreibstil absolut perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

Dramatische Lovestory

Becoming Rebel
0

Vollkommen verzweifelt und am Ende ihrer Kräfte trifft Lou nach ihrer Schicht auf Rebel und sein Ruf eilt ihm voraus. Trotzdem hilft er ihr aus der Klemme und das sogar mehrmals. Die beiden nähern sich ...

Vollkommen verzweifelt und am Ende ihrer Kräfte trifft Lou nach ihrer Schicht auf Rebel und sein Ruf eilt ihm voraus. Trotzdem hilft er ihr aus der Klemme und das sogar mehrmals. Die beiden nähern sich immer weiter an, doch das birgt Risiken.
.
Lou ist eine großartige Protagonistin, sie ist unglaublich stark und es ist wirklich bewundernswert, wie sehr sie sich für ihren Vater aufreibt. Ich hatte von Anfang an Mitleid mit ihr und hätte sie gerne mal in den Arm genommen. Rebel hingegen kenne ich ja schon aus dem ersten Band der Reihe und er hat nichts von seiner mysteriösen Art verloren. Deshalb war es auch unglaublich interessant, dass nicht nur aus Lous Perspektive geschrieben wurde, sondern auch aus Rebels und man ihn so endlich besser kennenlernen und verstehen konnte. Neben Rebel kommen natürlich noch andere Figuren aus Band 1 vor und ich habe mich sehr über das Wiedersehen gefreut. Die Lovestory und auch die ganze Handlung rundherum ist unglaublich dramatisch und mir ist es sehr schwer gefallen, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Vor allem weil es durch die wechselnden Sichten ja fast Mini-Cliffhanger gibt. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, genau wie der Schreibstil, und ich freue mich schon sehr auf Knights Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

Toller Reihenauftakt

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)
0

Mare hat rotes Blut und muss damit den Silbernen dienen. Doch als sie auf einmal besondere Fähigkeiten hat, wird sie als Silberne ausgegeben, um die Ordnung zu wahren. Aber Mare unterstützt weiter die ...

Mare hat rotes Blut und muss damit den Silbernen dienen. Doch als sie auf einmal besondere Fähigkeiten hat, wird sie als Silberne ausgegeben, um die Ordnung zu wahren. Aber Mare unterstützt weiter die Rebellion.
.
Mare ist wirklich eine unglaublich sympathische Protagonistin und ich konnte mich von Anfang an sehr gut in sie hineinversetzen. Sie ist wahnsinnig realistisch geschrieben, sie macht eben einfach das beste aus ihrer nicht besonders tollen Situation. Mein persönliches Highlight war auf jeden Fall der Weltenbau. Es ist alles logisch durchdacht, die Unterteilung in Rote und Silberne sorgt direkt für eine Spaltung der Gesellschaft, die magischen Fähigkeiten verstärken das nur noch. Neben Mare gibt es natürlich noch viele andere Charaktere, zum Beispiel die beiden Prinzen Cal und Maven, von denen ich auf jeden Fall noch mehr lesen möchte. Die Handlung ist super spannend, auch wenn ich das Gefühl habe, das bisher erst an der Oberfläche gekratzt wurde. Abgerundet wird alles durch den angenehmen Schreibstil. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies und deshalb habe ich schon sehr große Lust auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

Tolle Fortsetzung

Lore Olympus - Teil 2
0

Persephone droht bereits, in den Verstrickungen in Olympus zu versinken und Hades will sich von ihr fernhalten, damit die Gerüchte wieder weniger werden. Doch dann beginnt Persephone ein Praktikum in der ...

Persephone droht bereits, in den Verstrickungen in Olympus zu versinken und Hades will sich von ihr fernhalten, damit die Gerüchte wieder weniger werden. Doch dann beginnt Persephone ein Praktikum in der Unterwelt.
.
Ich habe sehr auf diese Fortsetzung hingefiebert und ich wurde auch nicht enttäuscht, es ist wirklich toll zu lesen und zu betrachten. Persephone ist eine großartige Protagonistin und es macht Spaß, immer mehr über sie zu erfahren. Die Graphic Novel ist nicht nur aus ihrer Sicht, sondern es gibt auch Szenen, in denen andere Figuren im Fokus stehen. So erfährt man zum Beispiel auch mehr über andere Gottheiten des Pantheons oder mehr über die Unterwelt und die dort lebenden Gestalten. Mit den Nebencharakteren kommt eine tolle Variation rein, weil keine Person der anderen gleicht, weder äußerlich noch vom Charakter. Natürlich war auch die Handlung wieder großartig und die Spannung zwischen Persephone und Hades ist einfach genial. Ich freue mich schon auf den nächste Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

Schöner Reihenauftakt

Lore Olympus - Teil 1
0

Nachdem sie dem Kreis der Göttinnen der Ewigen Jungfräulichkeit beigetreten ist, darf Persephone nach Olympus ziehen, um ihr Stipendium anzutreten. Von Hades, dem König der Unterwelt, fühlt sie sich direkt ...

Nachdem sie dem Kreis der Göttinnen der Ewigen Jungfräulichkeit beigetreten ist, darf Persephone nach Olympus ziehen, um ihr Stipendium anzutreten. Von Hades, dem König der Unterwelt, fühlt sie sich direkt angezogen.
.
Ich habe die Zeichnungen schon lange auf Social Media verfolgt, konnte mich aber nicht durchringen, den Webtoon zu lesen. Aber jetzt, wo es eine Graphic Novel ist, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Die Zeichnungen sind wirklich toll gelungen, man kann alle Figuren wunderbar erkennen und ich mag die Farbgebung sehr gerne, weil es mich an den Disneyfilm Herkules erinnert. Persephone und Hades sind großartig charakterisiert, auch wenn es keine lange Beschreibungen gibt, reichen die Zeichnungen vollkommen aus, um sich ein gutes Bild von den beiden zu machen. Wirklich viel passiert nicht, aber das ist ja normal für eine Graphic Novel und es wird schön die Welt gezeigt, in der Persephone und Hades agieren. Die Mythologie der griechischen Götter ist schön umgesetzt und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere