Cover-Bild The things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
Simona Ahrnstedt

The things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Eine sexy Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge
Maike Barth (Übersetzer)

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Lasst euch von der skandinavischen Queen of Romance in Stockholms glitzernde Nachtclubwelt entführen. Für alle, die es aufregend, glamourös und prickelnd mögen.

»Hervorragend« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 28.04.2024

Kate und Jacob

Wow, was für ein schönes und farblich so toll gestaltes Cover. Es hat mich direkt angesprochen deswegen wollte ich die Geschichte lesen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, ich hatte hier keine Erwartungen und wurde positiv überrascht. Der Klappentext hat zwar etwas mehr versprochen aber es war trotzdem ein schönes Buch.
Es geht hier um Vertrauen und Verständnis, ich mag es wie Kate und Jacob zu einander finden. Es ist schön mitanzusehen aber es kam erst am Ende ein bisschen mehr Thrill zum Vorschein.
Es ist ein Buch für zwischendurch und ich kann es euch empfehlen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Hätte mir mehr erwartet....

"The Things we left unsaid: Unsere Herzenauf dem Spiel" ist ein Roman von Simona Ahrnstedt. Er ist in sich abgeschlossen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Nachtclubbesitzerin Kate Ekberg, die sich in der Geschäftswelt Stockholm behauptet. Hinter der glamourösen Fassade ist sie jedoch ziemlich verzweifelt, da sie erpresst wird. Als sie verzweifelt versucht, einen Kredit zu organisieren, trifft sie auf Jacob Grim , einen Bankmanager, der ihr mit ziemlicher Skepsis begegnet.

Für mich ist die Affäre der beiden, das plötzliche Aufflammen von Gefühlen leider überhaupt nicht nachvollziehbar. Auch hatte ich mit beiden Protagonisten an sich Probleme: Kate tritt zum einen sehr selbstsicher auf, wird auf der anderen Seite von der Stockholmer Gesellschaft aber regelrecht gemobbt. Die ganze Geschichte lief ziemlich vorhersehbar auf ein Happy End hinaus, hakte unterwegs jede Menge Klischees ab. Schade, da hatte ich vorher bessere Bücher der Autorin gelesen...

Veröffentlicht am 30.12.2022

Romance mit vorhersehbarer Geschichte

Kate ist ein Mensch mit sehr schwieriger Kindheit. Alleinerziehende Mutter, Alkoholikerin, schlecht in der Schule, und dann selbst an die falschen Männer geraten. Doch sie hat es dennoch in Stockholm zu etwas gebracht. Sie ist jetzt stolze Besitzerin eines Nachtclubs. Doch dann holt sie ihre Vergangenheit ein und sie wird erpresst, was sie zur Bank treibt. Dort arbeitet Jacob. Er ist seit 10 Jahren sehr verschlossen. Seine Ex -Frau hat ihm übel zugesetzt und sogar in die Psychiatrie getrieben. Seitdem hat er sich von Frauen fern gehalten. Diese zwei unterschiedlichen Charaktere, die nicht anders hätten sein können, finden in dem Roman zueinander.

Ich fand den Titel ohne Untertitel spannend und wollte das Buch deshalb lesen, auch der Klappentext klang spannend. Doch leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen, was hauptsächlich am Plot lag. Ich bin grundsätzlich sehrwohl der Meinung, das bei Romanen vieles möglich ist. Doch hier machen die Protagonisten keine Entwicklung, sondern eine 180Grad-Drehung durch, was mir etwas unglaublich schien. Ohne zu spoilern, kann ich darauf schwer eingehen, aber es ist vor allem Jacob, von dem ich irgendwie ein anderes Verhalten in Bezug auf den Umgang mit der Einholung von Kates Vergangenheit erwartet habe. Auch dauerte es mir fast etwas lang, bis die Vergangenheit am Tisch lag und man das Handeln der beiden verstand. Der Jacob, wie ich mir ein Bild nach dem Lesen machte, passte auch nicht so recht zum Cover. Denn der Mann am Cover wirkt modern, gepflegt, von sich überzeugt, irgendwie nach CEO. Das ist Jacob weder anfangs noch später. Anfangs altmodisch gekleidet mit Schlips, dann ohne Krawatte und moderner, aber immer eher unscheinbar. Dennoch: Ein nettes Lesevergnügen mit etwas vorhersehbarer Handlung, Dramatik und ganz viel Knistern!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Leider konnte mich die Story nicht so mitreißen wie erhofft

Simona Ahrnstedt – The things we left unsaid

Simona Ahrnstedt – The things we left unsaid

Die Nachtclubbesitzerin Kate Ekberg wird von ihrem Ex erpresst, der kompromittierendes Videomaterial von ihr hat. Damit das nicht Publik wird, muss sie ihrem Erpresser eine hohe Summe bezahlen. Doch obwohl der Nachtclub gut läuft, muss sie sich das Geld von ihrer Hausbank leihen. Ihr sonstiger Bankberater ist allerdings krank und so gerät sie direkt an den Chef der Bank, Jacob Grim.
Die offensichtlichen Flirtversuche von Kate blockt er sofort ab, doch trotzdem ist er fasziniert von ihr und lässt sich auf ein Date mit ihr ein.
Jacob, der sich grundsätzlich allem und jedem misstrauisch und distanziert verhält, fühlt sich mit jedem Treffen wohler und so langsam funkt es zwischen den beiden. Allerdings ist ihm Ehrlichkeit wichtig, und Kate hat ganz eindeutig etwas zu verbergen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, anfänglich fand ich die Bücher auch sehr schön, aber bereits beim letzten Buch ist mir aufgefallen, dass die Chemie nicht mehr so ganz passt.
Die Leseprobe hat mir jedoch gut gefallen, weshalb ich mich letztendlich dann für "The things we left unsaid" entschieden habe.
Auch das neue Buch konnte mich im Verlauf der Geschichte leider einfach nicht mehr berühren, wie ich es sonst von der Autorin gewohnt war.
Der Erzählstil ist dennoch recht angenehm und lässt sich gut weglesen. Die Kapitel sind relativ kurz, was einen Wiedereinstieg erleichtert.
Ich konnte mir sämtliche Figuren gut vorstellen, allerdings fehlte mir zwischendrin dann das Verständnis und die Sympathie für Kate, die als toughe Geschäftsfrau vielleicht etwas mehr auf Zack hätte sein können. Ihre Handlung ist für mich nicht immer nachvollziehbar, im Gegenteil oft hielt ich sie für naiv. Ob hier Angst der Grund war, Unverständnis für die gefährliche Situation oder sie einfach nur die Augen verschließen wollte, ich weiß es nicht. Gut, jede Geschichte braucht ein paar Twists, und das Potenzial war hierfür gegeben.
An Jacob kam ich eine ganz Zeit nicht heran, aber im Verlaufe des Buches wurde es besser. Ich kann nicht behaupten, eine Nähe zu seiner Figur aufgebaut zu haben, aber auch wenn er und Kate total unterschiedlich sind, scheinen sie sich zu ergänzen.
Von Ubbe will ich gar nicht erst anfangen, da der Täter schon auf den ersten Seiten eingeführt wurde, blieben dort die Spannungsmomente aus.
Schön fand ich hingegen, dass ich einige Charaktere aus älteren Büchern der Autorin wiedergetroffen habe. Das war überraschend, aber darüber habe ich mich wirklich gefreut.

Die verschiedenen Schauplätze sind detailliert und anschaulich beschrieben, sodass ich mir die Örtlichkeiten gut vorstellen konnte.

Insgesamt finde ich es schade, dass das Potenzial dieser interessanten Geschichte nicht voll ausgeschöpft wurde. Teilweise wirken die Plottwists stark überzeichnet, dazu die ständigen Wiederholungen der Begebenheiten. Immer wieder gab es Spannungsabfälle, nicht zuletzt auch durch die erotischen Szenen und die ständigen Beschreibungen von dem was wer anhat und was gerade gegessen wird. Ich mag es durchaus, wenn es knistert, aber hier hätte ich gern etwas mehr Input zur Handlung gehabt, und dafür weniger detailverliebte, für die Handlung unwichtige Beschreibungen. Die Anziehung zwischen den beiden ist auch so deutlich spürbar.
Ich finde es einfach schade, dass mich ein weiteres Buch der Autorin nicht so gefangen nehmen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte und ich keine positivere Rezension schreiben kann.
Wenn ich "The things we left unsaid" als erstes Buch der Autorin gelesen hätte, wäre meine Meinung wahrscheinlich etwas wohlwollender ausgefallen, aber es ist wie es ist, ich weiß, dass mich die Autorin mit anderen Büchern bereits deutlich mehr begeistern und auf der emotionalen Ebene mehr abholen konnte.
Nichtsdestotrotz bleibt es eine nette Geschichte mit emotionalen Stolpersteinen, einem ungleichen Pärchen das die Hürden aus dem Weg schafft um gemeinsam durchs Leben zu gehen. Es gibt Gefühl, es kann ein wenig gelacht werden und natürlich gibt es zu der Liebesgeschichte eine gute Portion Crime.
Von mir gibt es dennoch eine eingeschränkte Leseempfehlung.
Wer es gern etwas ausführlicher und gespickt mit vielen erotischen Szenen mag, wer ein Wiedersehen mit anderen Charakteren aus den älteren Bücher gern haben möchte, der wird mit dem Buch seine Freude haben.
Die Geschichte ist nicht schlecht, lässt sich gut weglesen, sticht aber leider nicht aus der Masse heraus und ist auch nicht das beste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.

Das Cover ist hübsch, filigranes florales Muster und alles versehen mit einem hübschen Grünton, hat mich angesprochen.

Fazit: Leider konnte mich die Story nicht so mitreißen wie erhofft. Knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Im Kampf gegen die Vergangenheit

Das Buch,"The Things we left unsaid- Unsere Herzen auf dem Spiel", von der Autorin Simona Ahrnstedt, handelt von Kate und Jacob.
Beide sind sehr verschieden. Gegensätze ziehen sich jedoch an. Mit der ...

Beide sind sehr verschieden. Gegensätze ziehen sich jedoch an. Mit der Zeit fangen die beiden an sich besser kennenzulernen. Haben sie mehr Gefühle füreinander, welche sie sich vielleicht nicht eingestehen wollen und warum steht Kates Existenz als Clubbesitzerin auf dem Spiel?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Charaktere sind gut beschrieben. Es dauerte etwas bis die Geschichte in der Handlung vorwärts geht und etwas spannendes passiert. Die Handlung dreht sich für mich persönlich lange im Kreis ohne in die Tiefe zu gehen. Ich fand vor allem die Reaktion der Polizisten für Kate ihre Reaktion sehr abschreckend, für Personen, welche ähnliche Probleme haben. Diese nimmt den Mut sich für sein Problem Hilfe zu holen. Ebenfalls fand ich die Lösung des Problems etwas übertrieben und zu glatt dargestellt. Das Buch enthält explizite erotische Szenen. Leider wurde ich mit der Handlung nicht warm.