Profilbild von Buchstabenschloss

Das Ende...Wow

Thrones and Curses – Von den Sternen berührt

Wow!

Wow!
Zu Beginn habe ich noch gedacht, dass die Schwestern etwas kalt sind, aber im Laufe der Geschichte habe ich jede einzelne ins Herz geschlossen. Und das Ende hat dann leider mein Herz gebrochen. Es sind 3 Geschichtsstränge, die unterschiedlich, spannend und gut sind. Ich habe mit allen 3 Geschwistern mitgefiebert. Die Mutter ist für mich der Teufel in Person. Ich bin so froh, dass Band 2 schon im Herbst kommt. Ich kann einfach nicht mehr länger warten.

Sommercamp Vibes in den Rocky Mountains

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Estelle hat einen schwerwiegenden Fehler begangen, der schwer auf ihr lastet. Doch sie möchte sich nach außen hin stark und selbstbewusst zeigen. Und damit sie für ihren Fehler nicht ins Gefängnis muss, muss sie Sozialstunden in einem Camp ableisten – irgendwo im nirgendwo mitten in den Rocky Mountains. Und als wenn das noch nicht ausreichend ist, gibt es noch einen Haufen Kinder um sie herum. Doch je länger sie dort ist, desto mehr erkennt sie, dass es genau das ist, was sie braucht. Sie fühlt sich das erste Mal in ihrem Leben wohl in ihrer Haut und schöpft neue Kraft. Und das obwohl ihr Campleiter ihr das Leben schwer macht. Doch Reed erkennt zum Glück im Laufe der Zusammenarbeit, dass Estelle ganz anders ist, als er gedacht hat. Er gibt ihr eine Chance und stellt fest, dass er hoffnungslos verloren ist.

Das Cover finde ich richtig schön und vor allem sehr harmonisch. Es hat natürliche Töne und gibt mir somit einen gewissen landschaftlichen Vibe. Der Schreibstil ist modern, jugendlich, flüssig und emotional. Die Autorin verarbeitet dabei auch Themen, die unter die Haut gehen und zumindest bei mir für Tränen gesorgt haben.

Estelle und Reed haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Die Beiden sind mir direkt ans Herz gewachsen. Beide haben ihre ganz eigene Art an Dinge heranzugehen. Auch wenn man zu Beginn nicht weiß, was Estelle oder Reed widerfahren ist, so kann man dennoch ihre Gefühlswelt gut verstehen.

Ich mochte das Setting, denn es war für mich dieses typische harmonische Sommercamp, in dem ich schon immer mal als Kind sein wollte. Und gleichzeitig hatte das Setting eine sehr romantische Art mit dem See und den Bergen. Und auch die Tatsache, dass einfach weit und breit nichts ist und erst in einigen Kilometern ein kleines Dorf kommt, macht für mich die Abgeschiedenheit vollkommen.

Für mich war das Buch schlichtweg perfekt. In der Geschichte geht es um Verlust, Selbstfindung, Heilung, Verzeihung und Neuorientierung. Ich mochte die Szenen zwischen Estelle und Reed, denn sie waren angespannt, locker, intensiv und emotional. Und das Ende, als alles ans Tageslicht kam, da sind mir einfach nur die Tränen gekommen. Die Autorin hat mich eiskalt erwischt.

Poor Bad Girl meets Rich It-Boy

Da Lexies Leben kompliziert ist, muss sie neben ihrem Job in der Bar auch noch gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten an der Uni verkaufen. Anders kann sie sich ihr bescheidenes Leben und ihr Studium nicht leisten. Doch durch ihre illegalen Aktivitäten gelangt sie auf den Plan von Logan Maxx, der einen anderen, wenn auch nicht weniger illegalen, Job für sie hat. Und da ihr keine andere Wahl bleibt und das Angebot auch sehr gut ist, nimmt sie ihn kurzerhand an. Doch was sie dabei nicht bedacht hat, ist die Tatsache, dass sie Logan besser kennenlernt und er überhaupt nicht der Typ Kerl ist, den sie erwartet hat. Und womit sie noch weniger gerechnet hat, ist dass ihr Herz auf einmal höher schlägt.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es hat für mich mit den Farben und den Palmenblättern auf jeden Fall Summer-Feelings. Und auch der Farbschnitt passt hervorragend zum Buch. Ein rundum schönes Buch. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich witzig und sie trifft damit genau meinen Humor. Sie schreibt locker und leicht, aber auch jugendlich. Und auch wenn alles so leicht und humorvoll ist, gibt es auch Szenen mit unerwartet tiefsinnigen Dialogen, die mich emotional berührt haben.

Aber auch die Charaktere finde ich super. Sie sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie sind vielschichtig und haben ihre Macken und Eigenarten. Besonders schön finde ich die Entwicklung der beiden Protagonisten. Beiden kommen aus unterschiedlichen Welten und führen unterschiedliche Leben, haben ihre eigenen Sorgen sowie Probleme und dennoch können beide einen gemeinsamen Nenner finden.

Mir persönlich hat das Buch unglaublich gut gefallen. Auch wenn diese Art von Geschichte das Ende erahnen lässt, so gibt es dennoch die eine oder andere Überraschung im Plot. Darüber hinaus habe ich unglaublich viel gelacht und geschmunzelt. Die Autorin hat meinen Humor auf den Punkt getroffen. Vor allem der Schlagabtausch zwischen Lexie und Logan sind einfach nur göttlich. Es wird definitiv nicht das letzte Buch der Autorin sein, welches ich lesen werde. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil es so gut war. Es hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Vor allem aber habe ich mit beiden Charakteren mitgefiebert und wollte wissen wie es mit ihnen weitergeht.

Für mich hat das Buch die perfekte Mischung aus Humor, Emotionalität und Spannung. Das Buch aus der Hand legen, war für mich nicht möglich. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Tolles Buch für Erstleser

Disney: Starke Heldinnen - Teil 2 - Erstleseabenteuer - ab 7 Jahren - 2. Klasse

Das Buch beinhaltet drei Geschichten. Die erste Geschichte handelt von Belle aus die Schöne und das Biest. Die zweite Geschichte ist rund um Tiana aus Küss den Frosch. Und zu guter Letzt gibt es noch die Geschichte von Rapunzel aus Rapunzel neu verfönt.

Die Gestaltung des Buches ist wirklich schön. Die Seiten sind kindgerecht gestaltet und enthalten kurze Texte für Erstleser. Besonders schön finde ich, dass am Anfang jeder Geschichte die einzelnen Personen kurz vorgestellt werden und auch deren Namen so geschrieben sind, wie sie ausgesprochen werden. Am Ende einer Geschichte werden schwierige Wörter erklärt.

Ich finde das Buch für Erstleser gelungen, denn sie lernen wie schwierige Wörter ausgesprochen werden und gleichzeitig, was sie bedeuten. Es geht bei dem Buch nicht nur um die Geschichte, sondern auch darum zu lesen und was zu lernen. Und genau dafür ist das Buch ideal.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Maui meets Tierschutz

Taking Chances

Lila betreibt mit ihrer Familie eine Tierauffangstation auf Maui. Dort ist sie aufgewachsen und lebt sie seit sie denken kann. Allerdings zieht es sie für ein Studium nach Florida, was ihre Eltern nicht nachvollziehen können. Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun. Denn auf einmal werden zwei schwer verletzte Tiere vor der Station abgelegt und Lila ist sich sicher, dass das nicht mit rechten Dingen vor sich gehen kann. Während Lila versucht die Verantwortlichen zu finden, kommt sie Ace näher, der ein Praktikum bei ihnen absolviert. Ace hat jedoch sein ganz eigenes Päckchen zu tragen und zu verarbeiten.

Das Cover ist traumhaft schön und man kann das Inselfeeling förmlich spüren. Der Schreibstil ist wundervoll, leicht und flüssig. Vor allem geht Kira mit sensiblen Themen sehr einfühlsam und respektvoll um. Zudem erschafft sie wundervolle Charaktere und ebenso traumhaft schöne Orte. Sie beschreibt sie sehr detailliert, ohne jedoch zu ausschweifend zu werden.

Lila hat mir richtig gut gefallen. Sie ist eine starke junge Frau, die für ihr Leben einsteht. Sie ist tierlieb und möchte daher ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Aus diesem Grund möchte sie in Florida studieren, wo die beste Uni für Tiermedizin im Land ist. Es ist ein großer Schritt für sie und genau dieser Schritt bereitet ihr Angst und Zweifel. Und genau das konnte ich gut nachempfinden. Denn gerade wenn es um die Berufswahl oder auch das Ausziehen von zu Hause geht, erleben wir wohl alle Zweifel, ob wir das alles hinbekommen und vor allem wie wir das hinbekommen.

Ace wurde bei einem Einsatz verletzt und traumatisiert. Seine Familie möchte ihn am liebsten so schnell wie möglich wieder im Einsatz wissen. Schließlich sind sie eine Feuerwehr-Familie. Doch Ace ist noch nicht so weit. Er braucht eine Auszeit und reist nach Maui. Auch wenn ihn seine Familie unter Druck setzt, so weiß er, dass er selbst einen Weg finden muss, das Geschehene zu verarbeiten und von diesem Weg lässt er sich auch nicht abbringen. Und genau das, macht ihn so stark in meinen Augen. Er kämpft ohne Unterstützung der Menschen, die eigentlich für ihn da sein sollten. Ich konnte ihn sehr gut verstehen. Vor allem konnte ich seine Panikattacken gut nachvollziehen. Für mich ist Ace ein starker junger Mann, der sich selbst findet und vor allem seine Zukunft selbst bestimmen will.

Beide Protagonisten ergänzen sich perfekt. Beide haben ihre Probleme mit der Familie. Es sind unterschiedliche Themen, aber im Kern, dass ihre Familien sie nicht verstehen, ist es gleich. Sie geben sich gegenseitig Halt und versuchen das Beste aus jeder Situation zu machen.

Mir ging die Geschichte total unter die Haut. Die Tiere in Not, der beschriebene Einsatz und die Selbstfindungsreise der Beiden. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass Kira die Situationen in keiner Weise beschönigt. Sie werden so realgetreu beschrieben, dass mir manchmal die Spucke wegblieb und ich auch Moment der geistigen Stille in meinem Kopf erlebt habe. Kira kann unglaublich gut mit Worten umgehen. Das liebe ich so an der Autorin.

Für mich ist die Geschichte wie ein wogendes Meer. Sie zieht mich in ihren Bann und lässt mich gewisse Dinge reflektieren.