Spannender Nordseekrimi
FriesLandOpfer (Nordseekrimi)Kommissar Carsten Wolf wird nach Föhr beordert . An seiner Seite Fabin Covaci, ein neuer Kollege aus München. Fabin hat es nicht leicht, die eigentliche Kollegin von Carsten zu ersetzen, die sich momentan ...
Kommissar Carsten Wolf wird nach Föhr beordert . An seiner Seite Fabin Covaci, ein neuer Kollege aus München. Fabin hat es nicht leicht, die eigentliche Kollegin von Carsten zu ersetzen, die sich momentan im Krankenstand befindet, nach einem Unfall. Was sie auf Föhr vorfinden, einfach grauenvoll. Der Barbesitzer Harald Königsberger wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Ein brutaler Mord, 17 Messerstiche und zwei abgeschnittene Hoden. Dieser Mann war eigentlich beliebt und hatte eine reine Weste. Auf einen Raubmord deutete auch nichts hin. Die Ermittler tappen im dunkeln. Ihr erster Verdacht fällt auf den Geschäfts-Partner des Opfers. Er würde auf jeden Fall von dem Tod profitieren. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus , das die Beziehung von Harald Königsberger zu seiner Ehefrau schon ein bisschen eigenartig war. Als dann auch noch ein junges Mädchen als vermisst gemeldet wird, bekommt der Fall eine unglaubliche Wendung.
Die Autorin hat einen wunderschönen leichten und flüssigen Schreibstil. Der Krimi ist spannend und fesselnd. Die Nordsee bildet eine faszinierende Kulisse für die Handlung. Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet, sie sind lebendig und vielschichtig gezeichnet. Das Cover ist farblich sehr ansprechend, passend zu einem Krimi und zeigt die wunderschöne Landschaft der Nordsee.
Dieser Krimi ist unterhaltsam und spannend, vom Anfang bis zum Ende. Sehr empfehlenswert für Küstenkrimi-Fans.