Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Lesejury Profi
offline

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2021

Ein spannender Höllentrip…mit Luft nach oben.

Valla - Zwischen Hölle und Fegefeuer
0

Für die Teilname an der Leserunde bei LovelyBooks habe ich ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen; dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Die Grundidee von "Valla - Zwischen Hölle ...

Für die Teilname an der Leserunde bei LovelyBooks habe ich ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen; dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Die Grundidee von "Valla - Zwischen Hölle und Fegefeuer" finde ich wirklich gut. Leider findet die Geschichte ein sehr abruptes Happy End und der Epilog wirft Fragen nach einem weiteren Teil auf.

Hier hätte ich mir das ein oder andere Kapitel mehr gewünscht, um das Ende ernst nehmen zu können. Denn das wirkt wie "mal schnell noch das Buch beenden"…gezwungen und irgendwie viel zu einfach für das, was eigentlich im Buch passiert ist.

Mit Valla bin ich einfach nicht warm geworden. Obwohl sie die Hauptrotagonistin ist, habe ich das Gefühl, sie nicht wirklich zu kennen.

Elija hingegen bin ich direkt verfallen. Er ist ziemlich klug und abgeklärt, für sein Alter, mit einer beeindruckenden Denkweise.

Kurzum: Das Buch ist was leichtes für zwischendurch, mit einem guten Spannungsbogen und einem flüssigen Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2021

Fremde Welten, magische Wesen und eine abenteuerliche Reise…

Lichttrinker
0

Im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks dufte ich ein digitales Rezensionsexemplar des Buches lesen und möchte mich herzlich für die Möglichkeit, an dieser Leserunde teil zu nehmen, bedanken.


Das ...

Im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks dufte ich ein digitales Rezensionsexemplar des Buches lesen und möchte mich herzlich für die Möglichkeit, an dieser Leserunde teil zu nehmen, bedanken.


Das High Fantasy Abenteurer hält einiges bereit: es entführt einen in die Lichtwelt Ranulith, in der es keine richtige Dunkelheit gibt und wir Menschen als Zwielicht-Wesen gelten. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Wir reisen mit Anders, einem Menschen, nach Ranulith, wo er mithilfe von Atlar (ein Schattenwesen), und Nereida (ein Lichtwesen) die Seele Atlars zurückholen soll.


Den Plot finde ich wirklich sehr sehr gut und ist für eingefleischte High Fantasy Leser auf jeden Fall das richtige Buch. Denn High Fantasy ist ein kompliziertes Genre.
Für mich, wurde es mit voranschreiten der Kapitel immer schwieriger, das Geschehen zu verfolgen und ich denke, dass es einfach zu kompliziert für mich ist.


Ich möchte dieses Buch jedem ans Herz legen, der dieses Genre gerne liest!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2024

Gute Fortsetzung, mit einigen Längen

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
0

Zu allererst möchte ich mich bei NetGalley und dem arsEdition Verlag für das eLeseexemplar bedanken.

Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut, auch Band 2 als Reziex lesen zu ...

Zu allererst möchte ich mich bei NetGalley und dem arsEdition Verlag für das eLeseexemplar bedanken.

Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut, auch Band 2 als Reziex lesen zu dürfen.

Allerdings ist »Foxglove« deutlich schwächer als »Belladonna«.

Zum einen verrennen sich Signa und Blythe in ihren "Ermittlungen" und zum anderen fand ich Einmischung des Bruders vom Tod irgendwie fragwürdig. Meiner Meinung nach hätte er die geistige Reife besitzen müssen, eben genau das, was er getan hat, nicht zu tun …

Dadurch entstanden mehrere Handlungsstränge, die irgendwie nicht wirklich miteinander Verwoben, sondern eher nebeneinander existiert und sich gegenseitig eher behindert haben. Teilweise plätscherte die Handlung so vor sich hin, hatte man das Gefühl, man müsste sich Notizen machen, damit man mitkommt. Hin und wieder war es auch spannend, doch längst nicht so wie »Belladonna«.

Rausgerissen hat es für mich tatsächlich der Umgang vom Tod mit Signa, bzw ihre Beziehung als solche.

Trotzdem Band 2 deutlich schwächer als der Vorband ist, bin ich gespannt, auf Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2022

Wie es mit Annie und Josh weiter geht…

In my Enemy´s Heart
0

Mit dem ersten Band hatte ich so meine Schwierigkeiten (welche das waren habe ich in der Rezension zu »In my Enemy’s Eyes« geschrieben) und auch hier hatte ich einen „Ist das dein Ernst?!“ 🤦‍♀️ Moment, ...

Mit dem ersten Band hatte ich so meine Schwierigkeiten (welche das waren habe ich in der Rezension zu »In my Enemy’s Eyes« geschrieben) und auch hier hatte ich einen „Ist das dein Ernst?!“ 🤦‍♀️ Moment, diesmal allerdings mit Josh, welcher der Meinung war, dass Annie etwas getan hat, was sie nicht getan hat… 
Well…ich will nicht spoilern, aber ich denke, dass die, die das Buch gelesen haben wissen, welche Stelle ich meine.🤫

Dennoch habe ich mit den beiden mitgefiebert; Schafft es Annie genug Beweise zu finden, um das Kartell zu zerschlagen? Werden Josh und sein Bruder es (bestenfalls) lebend aus dem Kartell schaffen? Und vor allem: Kommen Annie und Josh zusammen?
Alle diese Fragen werden (zum Glück) in diesem Band beantwortet und ich bin mit dem Ende echt zufrieden. Zwischendurch hatte ich Angst, dass einer der Beiden doch einen anderen Weg als erhofft geht. Also mini-Spoiler Es gibt definitiv ein Happy End. 🥰

Was mir allerdings schon im ersten Band aufgefallen ist: weder Josh noch Annie haben in irgend einer Weise verhütet und es ist schwer zu glauben, dass bei ihren amourösen Aktivitäten ein Kind entstanden ist. 🤔 Ja, vielleicht bin ich da etwas pingelig, doch ich finde es wichtig zu erwähnen, denn da es sich um einen Romance Roman handelt und diese ja schon meist sehr nah an der Realität liegen. Also…ich wollte es nur erwähnt haben, das soll keine Kritik am Buch sein.

Wer für mich allerdings komplett den Vogel abgeschossen hat ist Liam. Ich mochte ihn ja schon im ersten Band nicht, aber im zweiten hab ich echt gehofft, dass Josh (oder wer anders) ihn umlegt. Puh…das war das erste mal, dass ich in einem Buch einen Prota tot sehen wollte 😅
Noch ein mini-Spoiler er überlebt 🙄

Mit »In my Enemy’s Heart« hat Emily Bold die Dilogie genau so abgeschlossen, wie die Geschichte von Annie und Josh es gebraucht hat und ich kann sie jedem empfehlen, der gerne mal eine etwas andere Mafia-Romance lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2022

Eine mal etwas andere Mafia-Romance

In my Enemy´s Eyes
0

Von Books on Demand habe ich ein Printexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Obwohl ich ein großer Fan von den Büchern von Emily Bold bin, hatte ich ...

Von Books on Demand habe ich ein Printexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Obwohl ich ein großer Fan von den Büchern von Emily Bold bin, hatte ich mit diesem so meine Schwierigkeiten.
Ich mag den Plot und auch die Protagonisten , vor allem Josh, haben bei mir großen Anklang gefunden. Allerdings ist mir Annie ein bisschen zu instabil. Dieses stetige hin und her mit Josh und Liam hat mich dann doch an der ein oder anderen Stelle die Augen verdrehen lassen. Weiber 🙄Die Dynamik zwischen Annie und Josh ist mega, aber gegen Josh kann der absolute Oberpascher Liam auch nur abstinken. Bei Liam hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass er Annie als seinen Besitz und nicht als eigenständiges Individuum betrachtet. Zudem verhält er sich unnormal cholerisch und kindisch.
Doch dennoch war es sehr spannend, mal einen „Mafia-Romance“ Roman zu lesen, der eher mit der Zerschlagung des Unternehmens zu tun hat. Wobei ich finde, das Josh, was seinen Bruder angeht dann doch etwas sehr gluckig ist. Auch wenn es sein kleiner Bruder ist und er sich für ihn und für das was ihm passiert ist verantwortlich fühlt, ist dieser dennoch schon erwachsen.

Natürlich ist das Ende so gestaltet, dass man direkt mit Band 2 weiter lesen will und so war ich froh, dass ich „In my Enemy’s Heart“ bei Kindle unlimited gefunden hab und sofort weiter lesen konnte.
Wer also gern mal etwas andere Mafia-Romance lesen möchte und den Schreibstil von Emily Bold genauso liebt wie ich, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere