Auftakt der Reihe
Trial of the Sun QueenEin goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!
Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs ...
Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!
Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.
Dies ist der Auftaktband einer Reihe, die sich mit den Intrigen und Spielen am Hof des Faekönigs beschäftigt. Der Schreibstil war einfach und leicht verständlich, aber das Worldbuilding fand ich tatsächlich etwas schwach im Vergleich zu anderen Fantasybüchern. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich unbedigt mehr über die Geschichte wissen den sie hörte sich interessant an und der Anfang war auch richtig spannend und toll erzählt als lor noch in den Kerkern des Aurorakönigs ist. Doch als sie dann an den Hof des Sonnenkönigs gelangt, ist von der starken und mutigen Persönlichkeit plötzlich nichts mehr zu lesen und sie entwickelt sich zu einem schmachtenden Mädchen, das den Sonnenkönig anzieht.
Danach wurde es für mich dann leider ziemlich platt zu lesen was die Liebesgeschichte betrifft und die Charaktere waren ziemlich blass gezeichnet. Lediglich die Prüfungen zwischendurch fand ich interessant zu lesen und da konnte ich dann schon auch mitfiebern und fand diese spannend.
Die Sprecherin hat das Hörbuch wirklich gut und lebendig gelesen, soweit dies möglich war. Die Stimme empfand ich angenehm und hat gut zum Genre gepasst.
Fazit: Ich hatte mir mehr erhofft, vorallem die Liebesgeschichte fand ich ziemlich platt und kitschig, die Prüfungen waren allerdings spannend zu lesen.