Cover-Bild Don't Kill the Demon
Band 1 der Reihe "Don't Kill the Demon / Das Artefakt"
  • Verlag: Kate L. Gorien
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2022
Kate L. Gorien

Don't Kill the Demon

Band 1 Das Artefakt
Was, wenn Hexen, Elfen und Vampire unerkannt unter uns leben würden?

Nach dem Tod des Vaters wird Liz von ihrer Mutter auf das Internat Luisenwerder verbannt.
Doch eines verhängnisvollen Tages stößt diese bei Ausgrabungen auf ein uraltes magisches Artefakt, das nicht nur ihr eigenes, sondern auch Liz‘ Leben in Gefahr bringt …

Auf der Flucht vor ihren mysteriösen Verfolgern landet Liz in einem Buchladen in Oxford. Dort muss sie erkennen, dass ihr ganzes Leben eine einzige Lüge war und sie nicht nur menschlich ist.
Unfreiwillig wird sie hineingezogen in einen Krieg, der vor tausend Jahren begann. Wenn sie ihre Welt retten und die Pläne des Dämons Ashmodai durchkreuzen will, muss sie das Geheimnis um ihre Herkunft lösen.

Nur wäre die Rettung der Welt etwas unkomplizierter, wären da nicht dieser unanständig attraktive Elf Gideon und der geheimnisvolle Krieger Connor …

Veröffentlicht am 29.04.2024

Spannender Urban-Fantasy-Reihenauftakt

„Don't Kill the Demon - Das Artefakt“ wurde von Kate L. Gorien geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Urban Fantasy Reihe Don’t Kill. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, diesen Band vor den Beiden noch folgenden zu lesen.
Das Cover passt optisch gut in die Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch man der Handlung von Anfang an gut folgen kann. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Liz, sowie ihrer Mutter Gwyndefair, welche kein allzu enges Verhältnis zueinander haben. Gwyndefair ist gemeinsam mit ihrem Mann Ari auf der Suche nach einem Artefakt, das ihrer Meinung nach zerstört werden sollte. Dies scheint gewisse Personen auf den Plan zu rufen, die andere Pläne damit haben. Da es schwierig ist, Ari und Gwyndefair zu schnappen, gerät Liz in den Fokus. Wodurch ihre gerade wieder hergestellte Welt erneut ins Wanken gerät. Sie ist eine clevere und sympathische junge Frau, die nicht so einfach aufgibt. Man begleitet sie dabei, eine neue Welt kennen- und sich damit auseinanderzusetzen. Begleitet sie bei der Konfrontation voller magischer Wesen, wie Dämonen, Pixies, Elfen, Vampire, Hexen und Krieger. Mich konnte die Geschichte gut unterhalten und hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Vor allem der Cliffhanger war richtig fies. Umso besser, dass die Folgebände bereits rausgekommen sind. Ich bin schon gespannt, wie sich die Dynamik zwischen den einzelnen Charaktere noch verändern wird.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Ein Muss für jeden Fantasy-Liebhaber. Nur zu empfehlen!

Don´t Kill the Demon – von Kate L. Gorien

Don´t Kill the Demon – von Kate L. Gorien

Liz wurde von ihrer Mutter ins Internat abgeschoben und hat seit dem keinen Kontakt mehr mit ihr. Bis sie eines Tages anruft und ihr sagt, das sie sofort aus dem Internat verschwinden muss weil irgendwelche Leute hinter ihr her sind, die sie töten wollen. Angeblich hängt alles mit einem urlalten Artefakt zusammen, das Liz´s ihre Mutter ausgegraben hat und das nicht in die falschen Hände kommen darf.
Während Liz auch noch ihre beste Freundin verliert und flieht, droht ihre Welt zusammen zu brechen, denn sie erfährt auch, das es Elfen, Pixis, Vampire, Hexen und noch vieles mehr gibt. Doch was hat das ganze mit ihr zu tun? Liz muss nicht nur um ihr Leben fürchten, sondern muss auch erfahren, warum man plötzlich hinter ihr her ist und wie sie mit den ganzen Neuigkeiten umgehen soll…. Es beginnt eine Hetzjagd, auf der sie aber trotz allem gute Freunde kennen lernt und der Krieger Conner soll ihr Leibwächter sein.

Bewertung:
Die Geschichte wird durch einen sehr flüssigen und gut erklärten Schreibstil zu etwas ganz besonderem. Man taucht vom ersten Absatz schon tief in die Geschehnisse ein und fiebert mit Liz mit. Auch die Charaktere sind einzigartig. Jeder hat seine eigenen Ecken und Kanten und sie sind doch sympathisch. Auch die Handlung lässt dich keinen Augenblick zur Ruhe kommen, da es wirklich spannend und auch ein wenig romantisch ist. Es ist der Auftakt zu einem 3-Teiler und ich habe mir gleich im Anschluss das zweite Buch gekauft, damit ich gleich weiterlesen kann. Leider ist das 1. Buch nicht abgeschlossen, weswegen man rechtzeitig für Nachschub sorgen sollte . Kate L. Gorien hat eine sehr fantastische Welt erschaffen mit viel Handlung und viel Sympathie. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und kann es wärmstens weiter empfehlen.

Fazit:
Ein Muss für jeden Fantasy-Liebhaber. Nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein Reihenauftakt mit Suchtfaktor

Ich kann nicht genau erklären, was mir an dem Cover so gut gefallen hat, doch es hat mein Interesse geweckt. Titel und Klappentext faszinierten mich dann so, dass ich, obwohl ich mit meinen 41 Jahren nicht mehr zur Zielgruppe eines Jugendbuchs gehöre, nicht am Buch vorbeikam. Es hat sich gelohnt, denn ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und mein Mann war höchst amüsiert, dass mich nicht einmal Schokolade vom Lesen abhalten konnte.
Doch was hat dieses Buch, was andere Bücher nicht haben? Ich glaube, es ist die Mischung aus allem. Eine Protagonistin, die in ihre Rolle hineinwachsen muss, ein guter Spannungsbogen, herrlichen Humor und sympathische Figuren. Dazu Hexen, Vampire, Elfen, die unter uns leben und nicht abgehoben sind. Was will man mehr?
Liz ist ein wirklich sympathischer Charakter und ich mochte Ssie sofort. Sie ist ein Mädchen, welches nicht von Natur aus begabt im Kämpfen ist, ein Mädchen, das nach dem Tod ihres Vaters und einer abwesenden Mutter einsam im Internat sitzt. Ein Mädchen, das nichts weiß von der Welt der Feen, Elfen, Hexen und Vampire. Ein Mädchen, das so viel weiß wie wir, die Leser.
Es macht Spaß, zusammen mit Liz in diese uns fremde Welt einzutauchen und es fiel mir auch absolut leicht, Teil der Geschichte zu werden. Alle Figuren sind wundervoll lebendig beschrieben und ich liebe den Humor, der immer wieder durchblitzt. Es gab die ein oder andere Stelle, die ich meinem Mann vorlesen musste, weil ich sie so herrlich fand.
Liz macht eine unglaubliche, aber nachvollziehbare Entwicklung durch und es hat mir besonders gut gefallen, dass ich sie nicht, wie viele andere Protagonisten, stundenlang für ihre seltsamen Entscheidungen schütteln möchte. Dieses Buch kann auch ohne blöde Entscheidungen hervorragend die Spannungskurve halten. Ab ca 50%, ich habe das ebook gelesen, konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen.

Dieses Buch macht süchtig und es liegt nicht nur an dem Cliffhanger, dass ich unbedingt den zweiten Teil lesen muss.

Veröffentlicht am 10.02.2024

"Don't Kill the Demon - Das Artefakt" ist der spannende und actionreiche erste Band der Urban-Fantasy-Reihe von Kate L. Gorien.

Als die Protagonistin Liz, die seit dem Tod ihres Vaters vor fast drei Jahren auf Wunsch ihrer Mutter im Internat in Luisenwerder lebt, während eines Anrufs erfährt, dass ihr Leben in Gefahr ist, flüchtet sie auf der Suche nach Sicherheit nach Oxford. Dort angekommen überschlagen sich die Ereignisse und Liz muss erkennen, dass ihr ganzes Leben eine einzige Lüge war, denn Hexen, Elfen, Pixies, Gestaltenwandler und Vampire gibt es wirklich....

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und sehr bildhaft, was die Handlung anschaulich und verständlich macht, aber dennoch Spielraum für Interpretationen lässt.
Die Handlung ist spannend, schreitet in einem rasanten Tempo voran und hat mich von Anfang an mitgerissen. Es fiel mir nicht schwer, mich in die Geschichte reinzulesen, die Protagonisten zu begleiten und mit ihnen mitzufiebern, denn sie sind allesamt gut beschrieben, sympathisch sowie authentisch dargestellt und bilden eine unterhaltsame und interessante Gruppe.

Alles in allem hat mich die Story mit ihren liebenswerten Protagonisten, witzigen Dialogen und der rasanten Handlung von der ersten Seite an gefesselt und super unterhalten. ... Das Buch endet mit einem mega Cliffhanger ...
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen, um zu erfahren wie es weitergeht.

Von mir gibt es eine klare Kauf- und Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Elfen, Vampire und Hexen

"Don't kill the Demon" ist ein Fantasy Abenteuer mit Elfen, Vampiren und Hexen.

Das Cover ist ein echter Hingucker und gefällt mir ausgesprochen gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ...

"Don't kill the Demon" ist ein Fantasy Abenteuer mit Elfen, Vampiren und Hexen.

Das Cover ist ein echter Hingucker und gefällt mir ausgesprochen gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ließ sich leicht, locker und flüssig lesen. Die ganze Geschichte über, war es durchgehend spannend geschrieben.

Das Buch hat ein wirklich tolles Setting und vielschichtige Charaktere , die von der Autorin gut ausgearbeitet wurden.

Nach und nach werden Liz (die Hauptprotagonistin) familiäre Hintergründe gelüftet.

Es gab einige Wendungen im Buch. Diese haben auch dafür gesorgt haben, dass das Buch durchgehend spannend war.

Der Cliffhanger am Ende war wirklich fies. Allerdings macht er auch wirklich neugierig auf den kommenden Band der Reihe.

Ein kleiner Nachteil sind allerdings die Rechtschreibfehler, die sich immer mal wieder durchs Buch ziehen.

"Don't kill the Demon" ist ein spannendes und lustiges Lesevergnügen für alle Fantasy Liebhaber. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfelung!