Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2024

Liebe

Blind Date mit Möwe

Lisa ist auf der Suche nach dem Mann fürs Leben, aber eigentlich hängt sie noch an ihrem Ex-Freund Riley.

Ihre Freundin Mareike meldet sie spontan bei einem etwas anderen Flirtportal an. Keine Bilder, keine Infos zum Beruf…nur die Stimme des anderen, bei Telefondates.
Jonas meldet sich wegen einer Wette bei dem Flirtportal an und rechnet eigentlich nicht mit Erfolg, bis er sein erstes Blind Date mit Möwe hat.
Das Buch ist eine Art neue Version von dem Film
„E-m@il für dich“. Den Film liebe ich abgöttisch!
Ich hatte also hohe Ansprüche an das Buch und die hat es aber mit Bravour bestanden.
Wir lesen die Geschichte abwechselnd aus Lisas und Jonas Sicht und können uns so gut in beide hineinversetzen. Die beiden Hauptprotagonisten haben eine tolle Entwicklung während der Geschichte durchgemacht und mussten einige Hindernisse überwinden um einen gemeinsamen Weg zu finden. Süß war auch der tierische Sidekick Emma und die pubertierende Tochter Leonie von Jonas. Das hat die Geschichte sehr schön abgerundet. Außerdem möchte ich dank der vielen tollen Beschreibungen von Lübeck und der Ostsee, dort unbedingt mal hinreisen. Es klingt nach einem tollen Ort, um dort Urlaub zu machen.
Ich habe mich beim lesen rundum wohl gefühlt und fand das Ende richtig schön.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für diesen schönen Wohlfühlroman…mit Möwe.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Fluch oder Segen

Song of the Witch

Eigentlich steht Cécile kurz davor ihre Karriere als Sängerin in der Hauptstadt zu starten. Als sie auf dem Nachhauseweg entführt wird.
Ihr Entführer verkauft sie für viel Gold an die Trolle in Trollus, ...

Ihr Entführer verkauft sie für viel Gold an die Trolle in Trollus, einer verfluchten Stadt. Dort soll sie, gegen ihren Willen, mit dem Trollprinzen Tristan vermählt werden. Gelingt ihr noch rechtzeitig die Flucht…
Die Geschichte ist hauptsächlich aus ihrer Sicht geschrieben, aber ab und zu gibt es kurze Kapitel aus Tristans Sicht. Beides sind starke Hauptcharaktere, die ich sehr schnell lieb gewonnen habe. Ihre frotzeligen Gespräche haben mich sehr oft schmunzeln lassen und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist faszinierender, als ich es im ersten Moment erwartet habe. Es gab viele Intrigen, magische Geheimnisse, eine Prophezeiung und vielleicht auch ein bisschen Liebe. Es wurde gekämpft, geflohen und gehofft.
Und am Ende…blieb alles offen…
Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden High Fantasy Fan.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Happy End

Das kleine Kräutercafé – Pralinenküsse

Es ist der dritte Band einer Reihe und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Ein großes Unglück ist passiertes,es brennt im kleinen Kräutercafé, zum Glück können Natália und Robert mit ihrem kleinen Sohn noch rechtzeitig den Flammen entkommen. Doch bis sie wieder neu eröffnen können, muss ein neuer Plan her. Isa, die Konditorin, kämpft in dritten Band weiter mit ihrem Herzen, schlägt es wirklich für Rúrik oder vielleicht doch eher für den sexy Millionär Douglas?
Wie schon in den vorherigen Bänden, lesen wir das Buch aus unterschiedlichen Perspektiven. Mal aus der Sicht von Natália, aus Roberts, Isas oder Yuls Sicht. Dadurch kann man sich wieder sehr gut in alle Protagonisten hinein versetzen.
Ich bin beim lesen wieder sehr schnell in ihrer Welt angekommen und habe mich gleich wieder sehr wohl gefühlt. Wie schon von Band eins und zwei gewohnt, ist der Schreibstill sehr detailverliebt und ausführlich. Aber trotzdem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und empfinde den dritten Teil sogar als meinen Lieblingsband, von der Reihe. Er ist meiner Meinung nach, der spannendste Teil und er hält ein sehr schönes Ende für die Reihe bereit.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für diesen verspielten Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Thailand Love

Kokosnuss und Mangokuss

Elsa beschließt spontan ein freiwilliges Praktikum, in Thailand, im Krankenhaus zu machen, bevor es bei ihrem Medizinstudium in die heiße Endphase geht. Vielleicht ist es auch ein kleiner Schritt um ihren Eltern endlich zu zeigen, dass sie ein Individuum ist und eigene Träume hat. Leider geht bei dem Praktikum erstmal alles schief, was schief gehen kann. Aber da ist ja auch noch Vince Vorort und vielleicht geht ja doch noch alles gut…
Die Geschichte wird abwechselnd aus Elsas und Vince Sicht geschrieben, das mag ich persönlich ja sehr gerne, da man sich dadurch einfach gut in beide hineinversetzen kann. Wie in allen Büchern vom FlamingoTales Verlag kommen die Reise Vibes sehr gut rüber. Man erfährt einiges über das Land, das typische Essen und die andere Mentalität vor Ort.
Wie von Thorid gewohnt, gab es auch hier wieder knuffige tierische Sidekicks, an die man sein Herz verschenken konnte. Ansonsten mochte ich auch die Liebesgeschichte sehr, besonders die unerwarteten, doch recht spicy Szenen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für jeden der gerne mit Büchern verreist und noch offen für die Liebe ist.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wahre Freunde

Die Froschkönigin - Legends Remastered

Richard geht in die 10 Klasse und gehört dort zu der beliebtesten Clique, seine Eltern sind Wohlhabend und er kann sich die besten Sachen leisten. Ein moderner Prinz sozusagen.
Olivia ist geht in seine ...

Olivia ist geht in seine Parallelklasse und ist wahnsinnig schlau, aber sie ist leider die totale Außenseiterin.
Als sie Richard hilft, hofft sie auf eine Aufnahme in die beliebteste Clique des Jahrgangs.
Wir kennen doch alle die Geschichte „des Froschkönigs“, inzwischen ist sie ja etwas veraltet und die Autorin hat ihr ein modernes Kleid verpasst.
Statt einer verwöhnten Prinzessin, haben wir den eitlen Teenager. Und statt einem Frosch, haben wir die nerdige Außenseiterin. Wir lesen die Geschichte abwechselnd aus beiden Sichten und können uns dadurch sehr gut in beide hineinversetzen. Beide haben so ihre Ängste und Sorgen und hoffen, zum Teil, das es auf der anderen Seite besser ist. Aber ob das Gras, wie von Olivia erhofft, auf der anderen Seite wirklich grüner ist, müsst ihr schon selbst herausfinden. Es geht in der Geschichte um wichtige Themen wie Mobbing und wahre Freunde. Für mich war es nicht immer ganz einfach zu lesen, denn es teilweise habe ich sehr mit Olivia gelitten. Nichtsdestotrotz hat die Autorin die Themen richtig gut verpackt und dem Leser klar gemacht worauf es wirklich ankommt.
Von mir eine klare Leseempfehlung, ganz besonders für Jugendliche.