Cover-Bild Ruling Destiny
Band 2 der Reihe "Gray Wolf Academy-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 17.08.2023
Alyson Noël

Ruling Destiny

Romantasy mit geheimnisvollem Dark-Academia-Setting
Michelle Landau (Übersetzer)

Wer die Vergangenheit bestiehlt, bezahlt mit der Zukunft

Limitierte Erstauflage mit wunderschönem Farbschnitt, passend zum ersten Teil!

Die beliebtesten Tropes von #booktok: Enemies to Lovers und Dark Academia!

Die Schülerinnen und Schüler der Gray Wolf Academy genießen eine besondere Ausbildung: Sie werden in der Kunst des Zeitreisens unterrichtet und »befreien« für ihren Schulleiter wertvolle Gegenstände aus der Vergangenheit. Nach ihrer triumphalen Rückkehr freut Natasha sich auf ihren neuen Auftrag im Italien der Renaissance, wo sie jene Artefakte finden soll, mit deren Hilfe man nichts weniger erhält als die totale Kontrolle über den Lauf der Zeit. Statt Braxton wird jedoch Killian mit ihr reisen und seine Aufgabe lautet ganz anders als ihre, denn er ist nicht dort, um für den Schulleiter seltene Kunstwerke zu beschaffen. Das größte Mysterium ist und bleibt dennoch Natashas eigene Geschichte. Um das zu lösen, wird sie die Unterstützung von Braxton benötigen, der weiterhin Geheimnisse vor ihr hat – und von Killian, der entweder die einzig ehrliche Person an der Academy ist oder der größte Lügner von allen …

• Die mitreißende Fortsetzung greift den Cliffhanger von ›Stealing Infinity‹ nahtlos auf
  • Spannung und Romantik erreichen neue Höhen
  • Für Fans von Tracy Wolff und Kerstin Gier

»Ein süchtig machendes, cleveres, modernes Fantasy-Epos.«
Tracy Wolff

Alle bisher erschienenen Bände der ›Stealing Infinity‹-Reihe:
Band 1: Stealing Infinity
Band 2: Ruling Destiny

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Ich bin begeistert

Nach dem atemberaubenden ersten Band steigt man mit dem Prolog direkt in die Handlung ein, um die sich viel in "Ruling Destiny" drehen wird. Dieser Band ist nur für diejenigen zu empfehlen, die bereits "Stealing Infinity" kennen.
Natasha, Braxton und Killian sind dabei wieder auf ihren Abenteuern unterwegs, natürlich spielt auch Elodie wieder eine wichtige Rolle für Natasha. Das Buch hält dabei einen spannenden Plot Twist für die Leser bereit.
Immer wieder erinnert mich diese Reihe von Alyson Noël an die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier und es lassen sich viele Parallelen finden. Jedoch muss ich sagen, dass die Autorin hier vor allem meine Aufmerksamkeit durch die Einbeziehung historischer Werke oder Gebäude weckt, ähnlich denen der Thriller von Dan Brown.

Ich liebe diese Buchreihe wirklich sehr und kann es kaum erwarten, dass der dritte Band erscheinen wird.

Veröffentlicht am 23.09.2023

konnte mich wieder überzeugen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Anders als ich dachte, ist das hier keine Dilogie, sondern eine Trilogie. Ja richtig, das hier wird eine Trilogie, was mich doch sehr überrascht hat. Ich glaube selbst der dtv Verlag wusste das vorher nicht, denn der Farbschnitt passt genau auf die beiden Bücher, die bereits erschienen sind.

Ich bin tatsächlich mit der Hoffnung an das Buch gegangen, dass es mir vielleicht nicht gefällt und ich die Reihe dann jetzt nach Teil 2 abbrechen kann. Tatsächlich konnte mich auch Teil 2 wieder überzeugen. Die Handlung wird wieder aus Sicht von Natascha erzählt, die weiterhin auf der Suche nach Antworten ist.

Mit einer Sache hatte ich dieses Mal echt meine Probleme und zwar mit Killian. Der ist ja am Ende von Teil 1 dazu gekommen und ist im 2. Teil zu einem der Hauptcharaktere geworden. Ganz ehrlich, ich kann den einfach überhaupt nicht leiden und verstehen überhaupt nicht, warum Natascha sich überhaupt mit ihm abgibt. Die Passagen mit ihm waren für mich echt kaum zu ertragen.

Das besondere an dieser Reihe sind auf jeden Fall die vielen Geheimnissen, die die Geschichte so spannend machen. Einige Geheimnisse werden gelüftet, aber noch nicht alle. Die Geschichte endet wieder mit einem Cliffhanger. Wie es scheint, hat die Autorin Teil 3 noch gar nicht geschrieben. Ich hoffe doch sehr, der Verlag übersetzt die Reihe weiter.

Von mir bekommt auch Teil 2 wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Kunst, Tarot und jede menge Geheimnisse 🕰️

„Ich stehe neben dem Toten und hebe meine Fackel, mein Blick huscht von seinen leeren, leblosen Augen zu der blutigen Wunde in seiner Brust, wo sich der Dolch tief in sein Herz gegraben und ihm den letzten Atemzug geraubt hat.“ - Ruling Destiny (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Academia-Setting und Zeitreisen sind bei mir grad weit oben in meinem Lesegeschmack, darum geht es auch gleich weiter mit diesem Buch dass beides abdeckt 🙈
Auf die Handlung werde ich nicht eingehen da es Band 2 ist, aber ich kann euch sagen wer Band 1 gut fand wird Band zwei auch lieben! Die Spannung im Buch ist super gut aufrecht erhalten worden, ebenso hatte ich nie das Gefühl mich zu langweilen oder das es langatmig wurde. Die Charaktere Natasha und Braxton machen einige Hoch und Tief durch. Natasha erfährt viel über sich selbst und über das Zeitspringen an sich. Killian als Charakter habe ich eigentlich gemocht bis „DAS“ raus kam… Der Schreibstil lässt sich toll lesen und ich liebe die Kombination aus Tarot, Zeitreise und der Kunst! Band 3 erscheint leider erst im Februar 25, aber ich bin schon mega gespannt wie es weiter geht ☺️

Veröffentlicht am 29.04.2024

Tanz der Klinge

Natasha ist zu den Blauen aufgestiegen. Sie ist kein Neuling mehr in der Gray Wolf Academy. Sie hat dem Dekan Arthurs Wunsch nach einem Artefakt erfüllt. Natürlich gab es auch heikle Situationen, aber ihre Therapiestunden sind abgeschlossen. Sie ist bereit für die nächste Zeitreise, für das nächste Artefakt. Mit Braxton läuft es ganz gut, wenn sie ihm doch nur immer die Wahrheit sagen könnte. Doch ist sie wirklich bereit für eine ernsthafte Beziehung? Und hat nicht auch Braxton etwas zu verbergen? Doch zunächst muss Natashas Schulfreund Mason seinen ersten Zeitsprung überstehen.

Dies ist der zweite Teil der Romane um die Gray Wolf Academy. Natasha spürt zwar, dass sie anderes ist als andere. Aber so richtig greifen kann sie es nicht. Seit Braxton sie in die Academy gebracht hat, hat sich ihre Situation verbessert. Doch sie fühlt sich verpflichtet Arthur seine Aufträge zu erfüllen, mit denen er sie auf die Sprünge schickt. Natasha meint, für ihre Mutter verantwortlich zu sein. Und wenn sie Visionen von ihrem verstorbenen Vater hat, könnte in ihr der Glaube aufkommen, dass nicht alles so ist wie sie meint. Vielleicht kann sie während der Zeitreisen mehr herausfinden. Doch hat sie auch eine freie Entscheidung, wenn sie mal nicht will, was Arthur ihr aufgibt?

Nachdem schon der erste Teil dieser Trilogie gefallen hatte, war sofort zugreifen angesagt als dieser Roman in der Bücherei zu finden war. Und wieder war das Lesen vergnüglich. Die Vorstellung, durch die Zeit zu reisen, hat einfach was. Und wie häufig geht es um gut gegen böse. Und natürlich um den Richtigen. Natasha ist dabei sympathisch und menschlich, auch wenn sie einige Fähigkeiten besitzt, die nicht jedem Menschen gegeben sind. Sie will das Geheimnis um das Verschwinden ihre Vaters ebenso lösen wie das Rätsel um sie selbst. Wie es sich für einen mittleren Band gehört, kommt einiges zu Tage, während andere Fragen offen bleiben. Eine schöne Mischung, die einen den Abschlussband mit Spannung erwarten lässt. Ein Zufriedenheit auslösender Jugendroman, bei dem man mit Freude feststellt, dass er sich auch für Erwachsene sehr gut eignet.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Durchwachsener zweiter Band mit starkem Ende!

Drei Wochen ist es her, dass Natasha mit der Sonne aus Versailles zurückgekommen ist, doch bei diesem Sprung in die Vergangenheit lief nicht alles wie geplant und so machen ihr die Geschehnisse noch immer schwer zu schaffen. Gut, dass sie Braxton an ihrer Seite hat, doch genau wie sie scheint er Dinge zu verheimlichen.
Als ihr nächster Sprung in die italienische Renaissance kurz bevorsteht, denn es gilt nun auch den Mond zurückzuholen, weiß Natasha nicht mehr, wem sie an der Gray Wolf Academy überhaupt noch vertrauen kann.

"Ruling Destiny" von Alyson Noël ist der zweite Band der Gray Wolf Academy Reihe, der wieder aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Natasha Clarke erzählt wird.

Der erste Band hat mir richtig gut gefallen, denn ich liebe Bücher, in denen Zeitreisen eine Rolle spielen und hier gab es noch einige spannende Rätsel zu lösen! Auch die Kunst spielt eine wichtige Rolle und natürlich war die Gray Wolf Academy ein tolles Setting. Mit Arthur Blackstone hat sie einen undurchschaubaren Gründer und auch die anderen Zeitreisenden sind sehr spannend, da auch sie ihre Geheimnisse haben!

Allerdings hat es sehr lange gedauert, bis mich der zweite Band so richtig mitreißen konnte, was zum Teil auch daran lag, dass mich die Entwicklung der Liebesgeschichte nicht überzeugen konnte. Natasha und Braxton habe ich im ersten Band echt geliebt, aber hier im zweiten Band war ich dann doch traurig darüber, wie die beiden sich entwickelt haben. Sie kennen sich noch nicht lange, aber es ist schnell ernst zwischen ihnen geworden. Allerdings haben beide ihre Geheimnisse und sie verstricken sich immer mehr in Lügen, was für eine Beziehung natürlich nicht gut ist.
Dann gibt es da noch Killian de Luce, den Natasha aus der Zeit gerettet hat und der Braxton beschuldigt, ihn dort zurückgelassen zu haben. Wem kann Natasha vertrauen und wem kann sie guten Gewissens ihr Herz schenken?

Es waren erst die letzten gut hundertfünfzig Seiten, die mich komplett fesseln konnten. Vorher ließ sich das Buch zwar gut lesen, aber es konnte mich bei Weitem nicht so stark mitreißen, wie es der Auftakt geschafft hat. Aber als Natasha endlich in der italienischen Renaissance angekommen war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil Natasha dort viele spannende Entdeckungen macht, und endlich konnte mich die Geschichte wieder komplett überzeugen!
Das Ende war richtig spannend und hat dafür gesorgt, dass mich der zweite Band doch nicht enttäuscht hat!
Am liebsten würde ich sofort mit dem dritten Band weitermachen, denn ich bin gespannt, wie es weitergeht, auch weil noch viele Rätsel nicht geklärt wurden und ich besonders gespannt darauf bin, was wir noch über Arthur, aber auch über Elodie erfahren werden!

Fazit:
"Ruling Destiny" von Alyson Noël ist ein durchwachsener zweiter Band, der mich erst auf den letzten hundertfünfzig Seiten so richtig fesseln konnte.
Davor ließ sich das Buch zwar gut lesen, kam für mich aber nicht an den Auftakt heran, was auch daran lag, dass mich die Liebesgeschichte lange nicht überzeugen konnte.
Aber das Ende macht das für mich tatsächlich wieder wett und so vergebe ich schwache vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den dritten Band!