Für das Urlaubsgefühl Zuhause
SkyeAmelie hat eine große Chance. Gemeinsam mit Ella reist sie nach Schottland auf deren Heimatinsel. Dort möchte Ella ihrem Bruder in einer schweren Zeit beistehen und wünscht sich dabei Hilfe durch eine ...
Amelie hat eine große Chance. Gemeinsam mit Ella reist sie nach Schottland auf deren Heimatinsel. Dort möchte Ella ihrem Bruder in einer schweren Zeit beistehen und wünscht sich dabei Hilfe durch eine Krankenschwester. Somit kommt Amelie ins Spiel, die ausgebildete Krankenschwester ist. In Schottland merkt sie, dass es ein Schloss ist, auf dem Ellas Bruder lebt. Und natürlich hat er auch Angestellte. Dazu gehört Finlay, der Amelie anfangs sehr unsympathisch vorkommt, aber die beiden lernen sich immer besser kennen und unternehmen viel zusammen. So kommt es schließlich, dass sogar Amelie ihre Vorsätze überdenkt, sich nie in eine tiefe Bindung zu stürzen, was vermutlich auch daran liegt, dass sie als Findelkind in einem Heim aufgewachsen ist. Aber nun in Schottland gehen ihre Gedanken in eine andere Richtung.
Mir hat das Buch gut gefallen. Nach einem Schottland-Urlaub hat es dafür gesorgt, dass dieses Gefühl noch etwas angehalten hat. Auch viele der Legenden und Geschichten, über die ich im Urlaub etwas gehört habe, sind im Buch wieder vorgekommen. Die Geschichte selber war nicht wirklich etwas neues, aber schön erzählt. Es war ein schönes Buch für zwischendurch.