Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

Lesejury Star
offline

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit A_Taste_of_books_and_cakes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2024

Tolle moderne Vampirstory !!!

Crown & Creature – Schicksal der Nacht (Crown & Creature 2)
0

Im zweiten Band geht es dieses Mal um Gwen, Assistentin der Vampirprinzessin und Lord Ezra, der irgendwie in eine ganze Menge Intrigen gestolpert ist. Wie schon im ersten Teil, mochte ich hier wieder sehr ...

Im zweiten Band geht es dieses Mal um Gwen, Assistentin der Vampirprinzessin und Lord Ezra, der irgendwie in eine ganze Menge Intrigen gestolpert ist. Wie schon im ersten Teil, mochte ich hier wieder sehr das Setting. Wir sind in London im hier und jetzt. Bloß gibt es zwei Königshäuser einmal das menschliche und dann noch das vampirische.
Beide Welten wurden gut miteinander verwoben.

Gwen ist ein besonderer Charakter, denn ab und an hat sie mich etwas verwirrt. Sie ist einerseits kämpferisch, mutig, verführerisch und weiß was sie will und dann ist sie wieder so zerbrochen, distanziert und vollkommen verloren. Natürlich liegt dieser Zerrissenheit eine schlimme Vergangenheit zu Grunde, die wirklich schlimm und traurig war jedoch gingen mir ihre Stimmungsschwankungen oft zu schnell.

Ezra hingegen, möchte sie eigentlich aus allem raushalten und eigentlich nur sein Architektur Studium in der USA fertig machen, wird aber dann komplett in die neue Mission der Prinzessin hineingezogen und zwischendurch auch verdächtigt. Nur Gwen glaubt an ihn und so entsteht zwischen den beiden eine starke Anziehungskraft.

Ich musste zwischendurch immer wieder schmunzeln, weil Ezra wirklich jedes Fettnäpfchen mitnimmt und Gwen ihn meistens retten muss um ihn danach wieder damit aufzuziehen. Ich mochte wie die beiden miteinander agieren aber Zane und Alexis aus Band 1 bleiben mein Lieblingspaar.

Die Spannung kam aber auch in diesem Teil wieder nicht zu kurz. Action, Hinterhalte und unvorhersehbare Wendungen gab es noch und nöcher!!! So dass ich diesem Final-Band 4 von 5 Sternen 🌟 gebe und eine #leseempfehlung definitiv ausspreche.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2024

Romance meets Manga !!!

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
0

Als ich das Cover und den Klappentext das erste Mal bei der Programmvorstellung vom Knaur Verlag gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Wie kann man auch bei einem Buch widerstehen, dass ...

Als ich das Cover und den Klappentext das erste Mal bei der Programmvorstellung vom Knaur Verlag gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Wie kann man auch bei einem Buch widerstehen, dass Manga und einen Romantasy Roman verbindet? Ich jedenfalls nicht !!!

Als ich dann zu lesen begann, war ich Feuer und Flamme. Der Schreibstil ist leicht und verständlich zu lesen, die Illustrationen einfach nur wow 😍😍.
Toni, erfolgreiche Influencerin, die jedoch versteckt lebt um ihren Stalker zu kommen, trifft auf Hikaru den wohl erfolgreichsten Mangaka, denn wiederum noch niemand zu Gesicht bekommen hat. Beide verheimlichen also was, wobei Hikaru noch viel mehr zu verbergen hat, nämlich seine Gabe, Gefühle aufs Papier als Zeichnung zu bannen. Doch wenn er nicht aufpasst, erwachen diese Monster zum Leben.

Wir haben also zwei Charaktere, die Menschen nur sehr ungern an sich ran lassen, daher ist auch ihre Liebesgeschichte sehr langsam und gleichzeitig sehr schön mit zu lesen. Besonders die Kapitel aus Hikarus Sichtweise haben mir gut gefallen, da spürt man die aufkeimenden Gefühle sehr deutlich.

Das Tempo der Geschichte ist rasant und voller Spannung, ständig passiert etwas und viele Fragen werden aufgeworfen. Die Nebencharaktere sind ganz nett ausgearbeitet.

Mein einziger Kritikpunkt ist tatsächlich das Ende des Buches. Die Auflösung war mir persönlich viel zu kurz und zu schnell abgefertigt und auch einige Fragen bleiben für mich unbeantwortet. Daher gibt's von mir 4 von 5 Sternen 🌟 und eine absolute Leseempfehlung für #bücherwürmer die Illustrationen und eine gute Liebesgeschichte lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2024

Stimmiger zweiter Band !!!

Dreamcatcher
0

Wie schon bei Band 1 als auch hier, bin ich total begeistert von dem Cover, der edlen Aufmachung, dem Buchschnitt, sowie den echt grandiosen Illustrationen im Buch. (Swiped dafür nach rechts!!) 😍

Der ...

Wie schon bei Band 1 als auch hier, bin ich total begeistert von dem Cover, der edlen Aufmachung, dem Buchschnitt, sowie den echt grandiosen Illustrationen im Buch. (Swiped dafür nach rechts!!) 😍

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und leicht verständlich. Die Atmosphäre ist dieses Mal noch etwas spannungsgeladener, weil Alexis einen "kleinen Freund" in sich mit trägt und der raubt nicht nur ihr den letzten Nerv. Wobei ich zwischendurch auch schmunzeln musste.

Auch das Tempo hat ziemlich an Fahrt aufgenommen, alles passiert Schlag auf Schlag und doch hatte ich zwischendrin das Gefühl wir drehen uns im Kreis. Versteht mich nicht falsch es ist immer was geboten aber den Antworten auf die vielen offenen Fragen kommen wir kein Stückchen näher.

Apropos ein Stückchen näher kommen, hier Tanzen wir ja irgendwie auf zwei Bällen, wobei ich ja ganz klar Team Cael wäre aber Alexis ist nach wie vor in ihren Prinzen vernarrt. Beim ersten Band hatte ich super oft Schmetterlinge im Bauch, dass hat mir hier etwas gefehlt, da hoffe ich jetzt auf Band 3.

Lange Rede, kurzer Sinn. Band 1 habe ich sehr geliebt, Band 2 war für mich etwas schwächer aber trotzdem immer noch richtig gut 4 von 5 Sternen 🌟 und große Vorfreude auf Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

Rebellion, dunkle Flüche und Magie

Hexenkrone
0

Ich habe heute den zweiten Teil der Hexenschwestern Reihe für euch. Es geht wieder um viel Macht und Magie. Um zwei Königinnen, die sich erst noch beweisen müssen. Doch es stehen viele Hindernisse in ihrem ...

Ich habe heute den zweiten Teil der Hexenschwestern Reihe für euch. Es geht wieder um viel Macht und Magie. Um zwei Königinnen, die sich erst noch beweisen müssen. Doch es stehen viele Hindernisse in ihrem Weg und jede muss ihren eigenen gehen, bis sie wieder zusammen aufbauen können was zerbrochen war.

Ich mochte es wirklich wieder sehr, die beiden Schwestern zu begleiten, der Schreibstil war wie gewohnt flüssig zu lesen. Wo mir Rose im Band 1 etwas nervig vorkam, finde ich hat sie hier einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und ist ihrer Rolle als Königin auf jeden Fall gerecht worden. Wren's Handlungen hingegen waren für mich tatsächlich oft kindisch und selbstsüchtig. Sie denkt nicht an das große Ganze und bringt dafür viele andere in Gefahr, selbst wenn ich ihren eigentlichen Impuls nach Gevra zu reisen definitiv nachvollziehen kann.

Insgesamt war es auch wirklich sehr spannend, wir treffen auf alte und neue Widersacher. Kämpfen gegen eine Rebellion, suchen ein verschollenes Königreich, verschreiben uns dunklen Künsten und brechen Flüche. Ich hatte zwischendurch auch klitzekleine Schmetterlinge im Bauch aber nicht so sehr wie in Band 1. In welche Richtung Wren's Gefühle gehen fand ich gleichzeitig schockierend und echt mutig von der Autorin, bin gespannt was uns da in Band 3 erwartet.

Zum Schluss musste ich dann auch noch Tränen verdrücken. Mit wie viel Herz Rose sich einer Sache annimmt, die eigentlich Wren verursacht hat und die nicht schlimmer hätte sein können. Da habe ich wirklich mit dem König von Gevra mit gelitten. Der bei mir tatsächlich am meisten Sympathiepunkte dazu gewinnen konnte.

Nun bin ich sehr sehr gespannt auf Band 3 und wie diese verschiedenen Schicksale zum Schluss alle zusammengeführt werden. 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2024

Spannender und mitreißender Start

Sirens – Das Glühen der Magie
0


Es war wieder eine wundervolle Reise nach London, nur dieses Mal mit mehr Seegang als gewöhnlich. Maike entführt uns in die Welt der Sirenen und Nox, zwei mystische Kreaturen der Unterwasserwelt und doch ...


Es war wieder eine wundervolle Reise nach London, nur dieses Mal mit mehr Seegang als gewöhnlich. Maike entführt uns in die Welt der Sirenen und Nox, zwei mystische Kreaturen der Unterwasserwelt und doch Leben sie mitten unter uns, führen einen unerbittlich Kampf um die Kraft der sieben Weltmeere.

Mittendrin unsere Protagonistin Regan, dickköpfig und stur und absolut temperamentvoll. Für meinen Geschmack aber oft zu bockig. Zum Glück gibt es Penn, achja ich bin so froh, dass er das genaue Gegenteil von Regan ist. Diese Geduld die er aufbringt für Regan, dass er sie nie aufgibt, stets um sie kämpft und ihr trotzdem Freiraum gibt, hat echt einen Orden verdient.

Auch ein kleines Highlight für mich ist Shen, der kleine Wasserdrache von Regan. Sie hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, liebt Ben und Jerrys Eis und guckt definitiv zu viel Netflix oder Disney+.

Der Schreibstil war natürlich auch richtig gut, man fliegt wirklich durch die Seiten. Die Twists bzw. das Ende war nicht wirklich überraschend für mich, schnell hatte ich Vermutungen, die sich alle am Schluss bestätigten. Trotzdem bin ich gespannt auf Band 2 und hoffe inständig, dass Regan nicht in alte Verhaltensmuster zurück fällt. Denn nochmal das ganze hin und her mit Penn möchte ich nicht durchmachen.

Mein Fazit lautet also, eine grandiose Kulisse zum Abtauchen, tief einatmen und um die Meeresluft auf der Haut zu spüren. Tolle Charaktere die sich hoffentlich in Band 2 nochmal mehr entwickeln und einen kleinen Begleiter, denn man definitiv ins Herz schließt. Sirens bekommt von mir 4 von 5 Sternen 🌟 und eine klare #leseempfehlung .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere