Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
offline

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2024

Mein liebster Band der Reihe

Ever Since I Found You
0

Titel: Ever since I found you
Autor: Elle Kennedy
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 480 Seiten

Inhalt:

Nur einen Sommer lang?

Als die Collegestudentin Cassie Soul nach vielen Jahren wieder Avalon ...

Titel: Ever since I found you
Autor: Elle Kennedy
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 480 Seiten

Inhalt:

Nur einen Sommer lang?

Als die Collegestudentin Cassie Soul nach vielen Jahren wieder Avalon Bay besucht, ist sie auf der Suche nach einer heißen Sommerliebe - und findet Tate Bartlett. Der attraktive Segellehrer ist eigentlich immer für einen Flirt zu haben. Doch als er Cassie das erste Mal sieht, weiß Tate sofort, dass sie keine Frau ist, der er das Herz brechen will - und weist sie ab. Trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr wächst die Anziehung zwischen ihnen. Aber kann Tate es wagen, seinen Gefühlen für Cassie nachzugeben, oder wird dieser Sommer mit zwei gebrochenen Herzen enden?

Meine Meinung:

Das Cover des letzten Bandes der “Avalon Bay”-Reihe passt auf jeden Fall sehr gut zu den vorherigen Büchern, dennoch muss ich sagen dass es vom Cover her nicht mein liebstes Buch ist. Dafür konnte mich aber der Inhalt sehr überzeugen, worauf es ja im Grunde auch nur ankommt. Dennoch finde ich die Farbgebung mit dem Lila und Rosa sehr schön und sieht im Regal mit den anderen Bücher einfach nur hervorragend aus.

Der dritte und finale Band der Reihe handelt dieses Mal von Cassie, die zurück nach Avalon Bay kehrt. Dabei war Cassie mir recht schnell sympathisch, vor allem da ich sehr mit ihr mitgefühl habe, wenn es um ihre Eltern ging. Zudem habe ich es sehr geliebt zu beobachten wie Cassie sich weiterentwickelt hat und über sich hinausgewachsen ist.

In Tate habe ich mich ein wenig verliebt. Er gilt als Frauenmagnet und lässt nichts anbrennen, doch von Beziehungen hält er sich kategorisch fern. Dennoch ist er ehrlich, rücksichtsvoll und spielt keine Spielchen. Besonders an ihm mochte ich aber wie sehr er Cassie unterstützt hat und ihr den Rückhalt gegeben hat, den sie gebraucht hat. Somit hat er es schnell geschafft mein Herz für sich zu erobern.

Die Liebesgeschichte zwischen Cassie und Tate fand ich fantastisch. Die Beiden geben sich Halt und sind ehrlich zueinander. Allerdings sind Gefühle auch etwas angsteinflößendes, die Möglichkeit von jemand anderem verletzt zu werden, ist der Grund warum man manchmal nicht zulässt das mehr passieren kann. Gerade das merkt man auch bei Cassie und Tate. Trotzdem wagen sie den Sprung, in dem Wissen das sie verletzt werden können, aber ihre Liebe zueinander ist größer.

Die Handlung fand ich richtig schön. Sie war sowohl spannend, als auch emotional und hatte Tiefe. Was ich aber an den Bücher von Elle Kennedy immer am meisten Liebe ist die Mischung aus Tiefe und Humor. Zudem kommen die spicy Szenen auch nie zu kurz. Ich weiß ganz genau, dass wenn ich Elle Kennedy lese ich immer auf meine Kosten komme. Gerade die Geschichte von Tate und Cassie hat mir dies auch wieder bewiesen. Die Dynamik der Beiden war einfach wundervoll zu verfolgen, da sie sich so gut ergänzen und obwohl ich es persönlich nicht so schlimm fand war es trotzdem ein ziemliches hin und her mit den Beiden mit so einigen Höhen und Tiefen. Dies hat aber in meinen Augen sehr gut zur Spannung beigetragen. Vor allem hat Elle Kennedy hier zum Ende hin noch einen Plot Twist eingebaut mit dem ich so nicht gerechnet hätte und der ein unglaublich spannendes Element war.

Auch das Setting von Avalon Bay hat Elle Kennedy hier wieder großartig beschrieben. Ich hatte jedes Mal das Gefühl mit den Charakteren vor Ort zu sein und gerade mit den Sommer Vibes und dem Gefühl von Urlaub hat sich "Ever since I found you" für mich zu einem echten Beach Read entwickelt, so dass ich mich sehr darauf freue das Buch irgendwann am Strand zu rereaden und den Sommer auch in echt zu spüren.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist generell etwas das ich sehr liebe und das mich auch hier wieder absolut begeistern konnte. Ich kam leicht in die Geschichte rein und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Gerade mit den neuen Ankündigung des LYX Verlages freue ich mich nun aber auch schon sehr auf die kommenden Bücher der Autorin und kann es gar nicht erwarten diese bald zu lesen.

Für mich war "Ever since I found you" ein sehr gelungener Abschluss der "Avalon Bay"-Reihe und sogar mein Liebling der drei Bücher. Elle Kennedy's Bücher enttäuschen mich nie! Große Emotionen, Tiefgang und Humor sind bei ihr vorprogrammiert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2024

Diese Geschichte rund um Zee und Stevie konnte mich vollkommen überraschen!

Mile High
0

"Dieser Typ ist die seltsamste Mischung aus Klischee und Unberechenbarkeit, die mir je begegnet ist, und ich habe keine Ahnung, welches davon sein wahres Gesicht ist."

Inhalt:

Als der Hockey-Playboy ...

"Dieser Typ ist die seltsamste Mischung aus Klischee und Unberechenbarkeit, die mir je begegnet ist, und ich habe keine Ahnung, welches davon sein wahres Gesicht ist."

Inhalt:

Als der Hockey-Playboy Zanders der taffen Flugbegleiterin Stevie begegnet, fliegen die Funken – doch mit der Affäre riskieren sie nicht nur ihre Jobs, sondern auch ihre Herzen!

Frauenheld und Badboy Zanders lebt seinen Traum: Er spielt in der National Hockey League für Chicago, reist mit seinem Team durchs Land und nimmt fast jeden Abend eine andere Frau mit ins Bett. Für die neue Saison gibt es erstmals eine feste Crew für den Privatjet und damit eine goldene Regel: Finger weg von den Flugbegleiterinnen! Doch das ist hart: Crewmitglied Stevie ist schlagfertig, anders, ihre Art zieht Zanders an und vor allem ihre Kurven bekommt er nicht mehr aus dem Kopf …

Schon bald kann auch Stevie sich nicht mehr gegen die Anziehung wehren, doch sie weiß, dass sie nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Herz riskiert, wenn sie sich auf Zanders einlässt …

Meinung:

Diese Geschichte rund um Zee und Stevie konnte mich vollkommen überraschen!

Ich mag die Gestaltung dieses Buches sehr gerne. Ich finde es toll, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat. So wird direkt deutlich, um welchen Titel es sich handelt.

Außerdem passt das Flugzeug in Kombination mit der Skyline und der Schrift einfach hervorragend zur Geschichte und erschaffen so ein perfektes Gesamtbild.

Darüber hinaus war allerdings auch der Schreibstil super angenehm, leicht und locker. Ich bin wirklich vollkommen ohne Erwartungen an den Roman herangegangen und habe die erste Hälfte dann innerhalb von einem Abend ausgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte, in die Welt der Protagonisten abzutauchen.

Was an sich an den Charakteren und vor allem an der Storyline selbst lag. Denn Zander und Stevie treffen im Flugzeug aufeinander und sofort sprühen die Funken zwischen ihnen. Die unterschwellige Anziehung war einfach zum Greifen nahe, wobei sie eigentlich nichts anfangen durften, weil Stevies Job auf dem Spiel stand.

Doch gerade das hat die Handlung super interessant gemacht. Anschließend treffen die beiden immer mal wieder aufeinander und stellen fest, dass sie sich doch nicht voneinander entfernen wollen und sich so immer näher kommen.

Ich fand ihre Entwicklung vor allem in Bezug auf die Liebesgeschichte mehr als großartig und gelungen. Weil Zander im Grunde zuerst mehr will. Wobei er doch der Öffentlichkeit ein ganz anderes Bild von sich zeigt.

So versucht er nun alles, um Stevie sein wahres Ich zu zeigen. Ich fand Zee einfach super locker, spannend und vor allem richtig toll, als er seine Fassade fallen lässt. Es gab einfach wahnsinnig viele Szenen, bei denen ich so mehr als einmal schmunzeln musste.

Gleichzeitig muss ich auf die Beziehung zwischen Maddison und ihm eingehen, denn ihre Freundschaft ist in meinen Augen eine ganz besondere. Sie treten entsprechend immer im Doppenpack auf. Und wie sich Zee dann um Maddisons Kinder kümmert war einfach unglaublich herzerwärmend in meinen Augen.

Ich fand einfach toll, dass er über sich hinauswächst weil er feststellt, dass Stevie es ihm doch nicht so leicht macht. Dabei ist sie die erste, um die Zee wirklich kämpft.

Aber auch Stevie fand ich super authentisch mit ihrer schlagfertigen Art und einem guten Humor. Doch auch sie hat ihre eigenen Probleme und oftmals Angst vor der Verurteilung anderer in Bezug auf ihren Körper.

Gerade die unterschwelligen Botschaften ihrer Mutter haben sie stark getroffen und ich konnte sie dabei auch vollkommen verstehen. Gleichzeitig vergleicht sie sich viel zu oft mit anderen Frauen, die mit Zee ausgehen könnten. Ich würde jedoch sagen, dass der Konflikt wirklich sehr gut aufgearbeitet wurde.

Außerdem fand ich die Tropes sowie die Thematik rund um Eishockey einfach nur großartig! Auch das Setting über der Luft war mal etwas ganz anderes. Vor allem, weil ich gelesen habe, dass die Autorin auch eine NFL Mannschaft als Flugbegleiterin betreut.

Was ich zudem betonen möchte, sind die wechselnden Perspektiven, aus denen das Buch erzählt wird. So konnte ich mir einfach schnell einen Eindruck von beiden Protagonisten machen.

Ich muss sagen, ich fand das Buch und die Handlung sowie die Charaktere einfach richtig toll, sodass sich der Titel einfach ganz anders entwickelt hat, als ich anfänglich vermutete. Aber das war auch wirklich super schön.

Aus diesem Grund kann ich die Geschichte auf jeden Fall nur empfehlen und freue mich sehr auf die kommenden Bände der Reihe!

Und vor allem der zweite Band klingt so interessant, da ich als Leserin bereits Indy sowie Stevies Bruder Ryan kenne und denke, dass ihre Geschichte die reinste Explosion werden wird.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Brittainy C. Cherrys Bücher lassen mich jedes Mal alles fühlen.

Wenn der Frost dein Herz berührt
0

"Die traurigste Wahrheit über Liebe lautete, dass sie einen Menschen am Ende zwangsläufig das Herz brechen würde."

Inhalt:

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er ...

"Die traurigste Wahrheit über Liebe lautete, dass sie einen Menschen am Ende zwangsläufig das Herz brechen würde."

Inhalt:

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er mich

Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht.

Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin!

Meinung:

Brittainy C. Cherrys Bücher lassen mich jedes Mal alles fühlen. Ihre Geschichten sind wie ein Wirbelsturm an einem warmen Tag, der dich überrascht, einnimmt und gebrochen zurücklässt!

Das Cover finde ich wieder super ansprechend gestaltet. Ich liebe einfach den einheitlichen Stil, den LYX bei der Autorin verwendet. So sind die Farben genauso wie die Schrift zentral im Mittelpunkt und werden durch die Blume im Hintergrund ergänzt.

Insgesamt entsteht so ein wunderschönes Cover in das ist mich ab dem ersten Moment sofort verliebt habe. Aber grundsätzlich würde ich jedes Buch alleine aufgrund der Autorin sofort kaufen.

Was ich zudem betonen möchte, ist der sehr besondere Titel, der wie immer perfekt zur Geschichte passt.

Darüber hinaus ist auch der poetische Schreibstil von Brittainy C. Cherry auf jeder Seite spürbar gewesen. Ich fand die wechselnden Perspektiven wichtig, damit ich mich als Leserin in beide Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedankenwelten verstehen konnte.

Die Autorin schreibt in meinen Augen allgemein sehr nahbar, greifbar und berührend, sodass ich die Geschichte allerdings auch innerhalb kürzester Zeit beendet habe, weil ich diesen gebrochenen und dennoch wunderschönen Roman einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Nach den ersten Seiten befand ich mich entsprechend auch direkt in der Handlung und wurde von dieser augenblicklich mitgerissen. Ich liebe die Art der Autorin Protagonisten authentisch zu zeichnen, auch wenn diese innerlich wahnsinnig kaputt erscheinen. Aber welcher Mensch im echten Leben war das nicht auch?

So sind Milo und Starlet anfänglich zwei absolute Gegensätze, die sich dennoch vollkommen anziehen. Sie verstehen einander und verlieben sich Stück für Stück ineinander, auch wenn sie es eigentlich gar nicht dürften. Schließlich ist Starlet Milos Lehrerin.

Doch sie können ihre Gefühle keinesfalls abstellen, was ich sehr greifbar fand. Denn die Autorin zeigt in der Handlung, dass jede Liebesgeschichte Höhen und Tiefen hat. Aber man an sich selbst arbeiten muss, um um diese Liebe zu kämpfen.

Die Handlung hatte allgemein viele total emotionale Augenblicke, genauso wie berührende und spicy Momente, die die beiden näher bringt. Ich muss sagen, der Mix ist auf jeden Fall total gelungen.

Auch das Verbotene ihrer Beziehung ist wirklich sehr gut deutlich geworden. Zudem fand ich die Tropes sehr gelungen und überraschend.

Ich fand Scarlet zudem wirklich super authentisch, greifbar und mit ihrer Trauer nahbar. Sie liebt ihren Job total und geht darin auf. Gleichzeitig entwickelt sie sich mit der Geschichte und stellt fest, dass es vielleicht doch nicht das Richtige für sie ist.

Sie ist absolut mutig auch wenn sie in vielen Momenten zurückhaltend und risikoscheu wirkte.

Milo auf der anderen Seite muss seinen Abschluss schaffen, auch wenn das alles andere als leicht ist. Zwar wird er anfänglich als der absolute Bad Boy darstellt. Doch mit der Zeit zeigte sich immer mehr, dass das eigentlich nur seine Fassade ist und er versucht durch Intimität seinem echten Leben zu entfliehen.

Vor allem die Tatsache, dass die beiden ihre Mütter verloren haben schweißt sie dann doch auch gewissermaßen zusammen. Weil sie einander verstehen. All die Zeichen konnten dabei mein Herz vollkommen höher schlagen lassen.

Ich fand die Handlung und Geschichte insgesamt zudem einfach super gut durchdacht. Denn es gab eine Wendung, mit der ich einfach nicht gerechnet hatte und die ich nicht habe kommen sehen.

Hier musste ich wirklich kurz den Atem anhalten. Wobei ich generell sagen würde, dass ich mehr als einmal meine Tränen unterdrücken musste.

Umso mehr konnte mich das Buch begeistern! Also für mich eine totale Empfehlung, auch wenn man den ersten Band vielleicht noch nicht gelesen hat.

Ich freue mich schon so unglaublich auf ihre kommenden Titel, die bei LYX erscheinen und die mich hoffentlich genauso begeistern können, wie dieses Buch hier.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Sarah Stankewitz hat mit diesem Roman eine gefühlvolle, poetische, ergreifende und nicht mehr loslassende Geschichte geschrieben!

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)
0

"Pass gut auf dein Herz auf, okay? Es wird auch dich fallen lassen, wenn es schwer wird. Weil es offenbar das ist, was er mit Menschen macht, die er lieben sollte."

Inhalt:

Eine dramatische Liebe vor ...

"Pass gut auf dein Herz auf, okay? Es wird auch dich fallen lassen, wenn es schwer wird. Weil es offenbar das ist, was er mit Menschen macht, die er lieben sollte."

Inhalt:

Eine dramatische Liebe vor der rauen Kulisse Islands

Als Lillys herzkranker Zwillingsbruder stirbt, bricht für die Studentin eine Welt zusammen. Ihre Trauer findet in Berlin keinen Platz, also flieht sie kurzentschlossen nach Island, um den einzigen Menschen zu besuchen, der ihr in den letzten Monaten Halt geben konnte: Aron.

Die beiden haben sich online in einem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennengelernt. Doch als sie endlich vor ihm steht, ist er abweisend. Erst als Lilly ihm vom Tod ihres Bruders erzählt, tröstet er sie. Und während sie an seiner Seite die friedliche Schönheit des Landes entdeckt, wird ihm klar, dass Lilly ihm längst mehr bedeutet, als gut für sie beide ist …

Meinung:

Sarah Stankewitz hat mit diesem Roman eine gefühlvolle, poetische, ergreifende und nicht mehr loslassende Geschichte geschrieben! Ich weiß schon jetzt sicher, dass das Buch immer einen Platz in meinem Herzen haben wird!

Ich finde die Gestaltung dieses Titels einfach mehr als großartig! Was vor allem aber auch daran liegt, dass die Thematik der Geschichte direkt auf den ersten Blick deutlich wird.

So spielt das Herz in der Mitte als Eyecatcher natürlich eine zentrale Rolle für die Handlung. Im Zusammenspiel mit den Farben, Blumen und Ornamenten entsteht ein traumhaft schönes Cover, in das ich mich seit dem ersten Moment an direkt verliebt habe.

Außerdem ist der besondere Farbschnitt natürlich ein weiteres hübsches Add-On, das wundervoll zu betrachten ist. Insgesamt ist das Buch also ein totales Highlight in meinem Regal.

Darüber hinaus ist auch der Schreibstil von Sarah Stankewitz unglaublich authentisch, echt und mitreißend. Gleich am Anfang musste ich vollkommen weinen, weil ich so sehr von den Emotionen der Geschichte mitgerissen wurde. Allein der Erzählstil ist für mich also ein ganz besonderer und so habe ich das Buch innerhalb von sehr kurzer Zeit beendet.

Zudem konnte ich durch die wechselnden Perspektiven beide Protagonisten kennenlernen und mich in ihre Gedankenwelten hineinversetzen. Das finde ich persönlich immer besonders schön und vor allem bei diesem Roman auch sehr wichtig.

Darüber hinaus fand ich allerdings auch die Geschichte von Lilly und Aaron einzigartig. Denn erstere ist in tiefer Trauer, als sie den Menschen verliert, der ihr im Leben immer Halt gegeben hat.

Ich konnte all ihre Gefühle und Gedanken so gut verstehen und greifen, fand ihren Charakter absolut echt gezeichnet und Lilly insgesamt unglaublich stark und taff, auch wenn es vielleicht im ersten Moment nicht so ganz danach aussieht.

Denn ich glaube ich würde mich nicht trauen, in ein komplett fremdes Land zu reisen und noch nicht einmal die hundertprozentige Gewissheit zu haben, dass die Person wirklich existiert.

Auf der anderen Seite ist ihr Verhältnis zu ihren Eltern mehr als angespannt, weswegen ich dann total verstehen konnte, warum sie den Schritt geht. Vor allem ihre Oma war für mich eine tolle Supporterin.

Darüber hinaus war da Aaron, den ich anfänglich nicht so ganz durchschauen konnte. Doch mit der Zeit wurde er ein sanftmütiger, wenn auch eher verschlossener Protagonist, der, wie ich es mir bereits von Anfang an gedacht habe, ein Geheimnis in sich trägt.

Ich habe diese Wendung schon ein wenig geahnt, es dann aber dennoch selbst zu lesen hat mir ehrlicherweise den Boden unter den Füßen weggezogen. Weil die Handlung an sich bis zu diesem Punkt wahnsinnig greifbar und traurig schön war. Und sich mit diesem Plot-Twist irgendwie alles ändert.

Ich konnte die Geschichte der beiden so unglaublich gut verstehen, habe mit ihnen mitgefühlt und jede Phase selbst erlebt. Dabei gab es Wendungen und Augenblicke mit denen ich nicht gerechnet habe. Gleichzeitig aber auch besondere Momente, die ich so sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Außerdem möchte ich natürlich auch noch auf die wundervolle Kulisse in Island eingehen. Dieses Setting wurde einfach wahnsinnig schön dargestellt und ich konnte all die detailreichen Szenen direkt bildlich vorstellen.

Ich kann wirklich nur sagen, wer auf der Suche nach einer sehr besonderen Geschichte fürs Herz ist und wer gerne emotionale Bücher liest, sollte sich diesen Roman etwas näher ansehen. In meinen Augen ist er ein totales Jahreshighlight und ich warte nun sehnsüchtig auf den kommenden zweiten Band!

Denn natürlich gibt es einen kleinen Cliffhanger, bei dem ich jedoch sagen muss, dass ich mit diesem Leben kann. Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch total neugierig auf die Entwicklungen der beiden Protagonisten und ob die Autorin mir erneut das Herz brechen wird.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Dieses Buch hat einfach mehr Herz!

To My Sunflower
0

"Alles in meinem Körper vibrierte und pulsierte bei seinen Worten, mein Herz, mein Bauch, meine Brust, ich war wie eine Großstadt, die durch ihn zum Leben erwachte."

Inhalt:

Ophelia wirkt selbstbewusst ...

"Alles in meinem Körper vibrierte und pulsierte bei seinen Worten, mein Herz, mein Bauch, meine Brust, ich war wie eine Großstadt, die durch ihn zum Leben erwachte."

Inhalt:

Ophelia wirkt selbstbewusst und zufrieden, sowohl in ihrem Job als Illustratorin als auch auf ihrem Instagram-Profil, auf dem sie über Selbstliebe und psychische Erkrankung aufklärt. Doch so selbstsicher, wie sie wirkt, ist sie ganz und gar nicht. Besondersin Sachen Liebe hat sie bisher keine Erfahrungen gemacht, was sie zunehmend verunsichert.

Als sie für den Kinderbuchautor Leo die Illustrationen für sein neues Buch gestalten soll, wird es Zeit, mutig zu sein und die eigene Komfortzone zu verlassen. Doch nicht nur der Umstand, dass Leo der Exfreund ihrer Chefin ist, erschwert das Ganze, auch ihre Vergangenheit und ihre eigenen mentalen Hürden halten sie zurück. Werden sie es trotzdem schaffen, zueinander zu finden? Ein Own-Voices-Buch, das authentisch aufzeigt, wie psychische Erkrankungen das gesamte Leben beeinflussen, und Mut macht, sich den eigenen Ängsten zu stellen.

Meinung:

Dieses Buch hat einfach mehr Herz! Ich liebe die authentische Stimme, die Marie Weis ihren Protagonisten gegeben hat, um diese sehr gefühlvolle und mehr als authentische Geschichte zu schreiben!

Besonders schön finde ich allerdings auch die Gestaltung. Ich habe mich direkt in den hübschen Stil verliebt und mag die Protagonisten, die wunderschön gezeichnet sind. Vor allem in Kombination mit der Schrift entsteht für mich ein sehr besonderes Cover, dass mir wahnsinnig gut gefällt.

Für mich fällt der Roman in der Buchhandlung allerdings auch direkt auf, durch den sehr besonderen Stil. Aus diesem Grund würde ich mir den Titel auch umgehend selbst kaufen, weil dieser die Geschichte ideal widerspiegelt.

Gleichzeitig liebe ich auch den total poetischen, echten und mitreißenden Schreibstil von Marie Weis. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch aus diesem Grund auch sehr schnell ausgelesen.

Denn alleine die Themen, die Aufbereitung und die Handlung selbst haben mich vollkommen mitgerissen. Aber auch die Sichtweise aus Ophelias Perspektive hat mich noch mehr fühlen lassen und vor allem ihr Gedankenkarussell besser greifen lassen. Wobei ich es auf der anderen Seite auch wahnsinnig schön fand, zusammen mit ihr auf Leo zu treffen und diese Dynamik und die Verbindung, die sich Stück für Stück entwickelte nachzuvollziehen.

Ophelia war dabei eine Protagonistin, die ich sehr gut greifen und noch viel besser verstehen konnte. Ihre Gedanken hatte ich selbst auch viel zu oft und mit ihrer echten und vor allem auch ungeschönten Art und Weise hat sie mir ideal gefallen. Weil sie authentisch wirkte und auch auf Social Media mehr über die Wahrheit in der Welt erzählte.

Zusammen mit ihrer Freundin Ida, hat sie die Handlung neben Leo wahnsinnig ausgemacht. Ich fand auch ihre beste Freundin so toll, weil sie auch immer wieder kämpft und ich diese Thematik leider viel zu gut kenne.

Dennoch brennt sie für ihre Leidenschaft, liebt das Zeichnen und illustrieren sehr und stellt sich dabei auch immer wieder neuen Herausforderungen, vor allem, was ihr Verhältnis zu ihrer Chefin betrifft.

Diese war darüber hinaus auch lange Zeit mit Leo zusammen, was die Sache an sich natürlich auch nicht gerade leichter gemacht hat. Wobei ich den Konflikt und die Wahrheit wieder sehr gut gelöst fand.

Auf der anderen Seite war da Leo, der es auch nicht ganz leicht hat. Einerseits liebt er seinen Beruf total, andererseits wird er dafür von seiner Familie ein wenig “verstoßen”. Auch seinen Konflikt fand ich wahnsinnig gut aufbereitet.

Zudem ist auch ihre Liebesgeschichte so toll, weil diese tatsächlich auch gar nicht so sehr im Vordergrund stand. Dennoch konnte ich mit den beiden so viel fühlen, ihre Gedanken greifen und ihre Liebesgeschichte nachvollziehen, die wie zuvor auch schon geschrieben, eigentlich nicht authentischer sein könnte.

Insgesamt fand ich darüber hinaus auch den Handlungsort mal etwas ganz anderes und die Arbeit der beiden so unheimlich spannend. Weil Ophelia und Leo eben auch gemerkt haben, dass sie sehr gut miteinander harmonieren und arbeiten können.

Ich glaube, man merkt schon jetzt, wie wichtig mir dieses Buch ist. Denn ich finde, dass so viele Menschen diesen Roman lesen sollten, weil die Geschichte für mich einfach wahnsinnig besonders ist! Aus diesem Grund ist es auf jeden Fall eine totale Empfehlung.

Derweil freue ich mich sehr auf weiteren Lesestoff aus der Feder der Autorin und bin gespannt, was möglicherweise noch alles folgen wird. Ich fände es auf jeden Fall auch großartig, wenn Ida vielleicht auch ihre eigene Geschichte erzählen darf.