Cover-Bild Gruß aus der Küche
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 21.02.2024
Ingrid Noll

Gruß aus der Küche

Irma, 40, hat aus dem Gasthaus »Zum Hirschen« die beliebte vegetarische »Aubergine« gemacht. Die kreative Inhaberin beschäftigt eine bunte Truppe: eine 17-jährige Schulverweigerin als Mädchen für alles; eine tratschfreudige Hilfsköchin; einen Ex-Weltenbummler als Kellner und Manager. Und den 80-jährigen »Gemüsemann«, der beim Gemüseschnippeln hilft und angeblich fast taub ist. Und wie in jeder engen Gemeinschaft herrschen nicht nur positive Vibes, sondern gibt es einige Turbulenzen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Gefällt mir

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Irma hat aus dem Gasthaus "Zum Hirschen" ein vegetarisches Lokal, das "Aubergine" gemacht. Dort arbeitet einen bunte Mischung von Menschen, die alle etwas besonderes an sich haben. Und wie in jeder Lokation gibt es neben guter Laune und positiven Vibes auch viele Turbulenzen.
Unglaublich, wie die Autorin auch in ihrem hohen Alter immer wieder Bücher raushaut, die etwas Besonderes haben. Hier hat mir der Gemüsemann als Figur besonders gut gefallen, aber auch die anderen Figuren hatten einfach Charme. Mit viel Humor und Ironie wird eine einfach unterhaltsame Geschichte erzählt.
Fazit:
Gefällt mir

Veröffentlicht am 30.04.2024

Nicht wie erwartet!

Ingrid Noll - die Großmeisterin der Krimis - hat hier ein Buch geschrieben, in dem nur über Mord nachgedacht wird und das auch noch so ganz nebenbei. Trotzdem und trotz anderer Erwartung finde ich es gelungen.
Aus ...

Aus vier Perspektiven, von vier grundverschiedenen Menschen wird hier berichtet. Es geht um eine KüchenCrew, wie sie unterschiedlicher kaum sein kann. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weil er auch die Charaktere ganz wunderbar vor dem geistigen Auge entstehen lässt. Die Story an sich ist schlüssig. So richtig zufrieden war ich nach der Lektüre irgendwie nicht!