Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

online

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Ein schöner Roman

Was die Sterne dir schenken

Mir hat das Buch in Summe sehr gut gefallen.

Mir hat das Buch in Summe sehr gut gefallen.

Es hat am Anfang etwas gedauert, in die Geschichte hineinzukommen. Danach habe ich gerne mitgefiebert. Das Ende fand ich weniger optimal. Auf den letzten 80 Seiten passierte sehr viel, da auch vieles übersprungen wurde. Ich weiß nicht, ob ich das gebraucht hätte.

Und ja, Klischees gab es wie immer. Mich haben sie in diesem Fall nich gestört. Ich denke, es liegt daran, dass ich den Schreibstil der Autorin sehr mag.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Ein wunderbarer Roman

Frühling, Sommer, Herbst und du

Ich habe das Buch gerade in wenigen Tagen gelesen und es ist wunderschön. 😍

Ich habe das Buch gerade in wenigen Tagen gelesen und es ist wunderschön. 😍

Maya, Alex, aber auch Antonio und Greta sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ihr Alter war genau die richtige Altersklasse für mich, weil ich Young Adult Romane nicht mehr sehen kann. Es waren einfach Erwachsene, die nachvollziehbar gehandelt haben.

Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass das Buch das gegeben hat, was im Klappentext geschrieben wird. Oft sind Klappentexte irreführend, aber diesmal definitiv nicht.

Ich habe Mayas Entwicklung sehr gerne beobachtet. Aber auch die Sichtweise von Alex hat mir gut gefallen. Er war keine Nebenrolle, sondern seine Gefühle wurden auch näher dargestellt (Stichwort sichere Bank).

Generell hatten alle Protagonist:innen ihre Ecken und Kanten, waren nicht perfekt und deswegen so nahbar für mich.

Was mir vor gegen Ende etwas gefehlt hat, war mehr Zeit mit Maya und Alex. Ich hätte da gerne noch mehr dazu gelesen. Aber das Ende an sich war wirklich herzig.

Ich finde das Cover wunderschön und auch im Innenteil die erste Seite jedes Kapitels sehr elegant.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ein gefühlvoller Roman

Yours Truly

Das Buch ist mir durch das Cover und den Titel aufgefallen. Auch die Tatsache, dass es für Leser:innen von Ali Hazelwood und Emily Henry empfohlen wurde, machte mich neugierig.
Bekommen habe ich tatsächlich ...

Bekommen habe ich tatsächlich einen Roman, der meinen Erwartungen entspricht. Viel Gefühl und auch Humor und slow romance.
Die Protagonist:innen waren sympathisch und realitätsnah geschildert. Zu Beginn des Buches gibt es nebenbei auch eine kleine Triggerwarnung, die ich sehr schön formuliert fand.
Im Buch kamen auch tatsächlich alle Themen vor.
Briana und Jacob sind mir ans Herz gewachsen. Die Art, wie sich ihre Bezeichnung entwickelt hat, hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr gut und ich konnte das Buch nicht wegelegen.
Was mich dazu veranlasst hat, nur 4 Sterne zu vergeben, war das Gefühlschaos im letzten Drittel. Für mich wurde zu lange um den heißen Brei herumgeredet, über Dinge, die relativ klar waren. Das hätte man deutlich kürzen können. Außerdem ging es dann nur noch um die Gefühle, was ein bisschen schade war. Das Buch hatte sich bis dahin mit den vielfältigen Themen und Personen als sehr amüsant herausgestellt. Gegen Ende war es dann eher ermüdend und ich dachte mir, kommt einfach zum Punkt.
Der Epilog war für meinen Geschmack auch sehr rosarot.
Dennoch ein sehr unterhaltsamer und schöner Roman.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ein guter Cozy Crime Roman

Das Mörderarchiv

Ich mag britische Romane sehr gerne und auch dieses war keine Ausnahme.

Das Cover gefällt mir besonders gut, vor allem, wenn man das Buch in der Hand hält.

Die Geschichte spielt in zwei Handlungssträngen, ...

Ich mag britische Romane sehr gerne und auch dieses war keine Ausnahme.

Die Geschichte spielt in zwei Handlungssträngen, einmal in der Gegenwart und dann noch in den 60er Jahren, in denen Tante Frances erst 16-18 Jahre alt ist. Beide Handlungsstränge haben mich unterhalten und waren jeweils für sich spannend. Sobald man in der Geschichte war, wollte man auch wissen, wie es weitergeht.

Die Protagonistin Annie hat mir gut gefallen, sie war durchaus sympathisch und hat klug gehandelt. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen.

An manchen Stellen gab es für mich ein paar unnötige Längen. Außerdem haben mich die vielen Namen etwas durcheinander gebracht. Ansonsten war es für mich ein solider Roman.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Eine wunderbare Geschichte

Die letzte Bibliothek der Welt

Freya Sampson lese ich mittlerweile sehr gerne.

Die Geschichten sind einfach zum Wohlfühlen und Mitfühlen.

June, Stanley, Mrs B und Alex sowie die anderen Charaktere sind sehr sympathisch und liebenswürdig.

Für ...

Freya Sampson lese ich mittlerweile sehr gerne.

Die Geschichten sind einfach zum Wohlfühlen und Mitfühlen.

Für mich persönlich kam die Liebesgeschichte viel zu kurz und wurde am Ende für mein Empfinden sehr schnell abgehandelt. Die ebook Version hatte nur rund 320 Seiten. Mindestens 50 Seiten mehr, in denen es beispielsweise ein bisschen mehr um June und Alex geht, wären schön gewesen. Am Ende gab es einen relativ großen Zeitsprung, der ausbaufähig gewesen wäre. Das Ende ist generell mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch.

Es war einfach schön zu lesen.