Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Mögt ihr Stories mit asiatischem Setting?

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Dieses zauberhafte Buch über die Tee Magie von Judy I. Lyn, übersetzt von Rusalka Reh , erscheint am 22.02.2023 im Fischer Jugendbuchverlag.
Ning hat nur ein Ziel: Sie muss das Leben ihrer kleinen Schwester ...

Ning hat nur ein Ziel: Sie muss das Leben ihrer kleinen Schwester retten, denn nach dem Tod ihrer Mutter könnte sie nicht noch einen Verlust ertragen. Und so nimmt sie die Einladung zum Wettkampf der mächtigsten Tee-Magier des Reiches an, obwohl sie gar nicht für sie bestimmt ist. Denn wer diesen Wettkampf gewinnt, hat einen Wunsch frei.
Als begeisterte Teetrinkerin und Fantasy Liebhaberin scheint das Buch wie für mich gemacht zu sein.
Ich mag den Gedanken der magischen Fähigkeiten des Tees und der asiatische Hintergrund ist angenehm und hat mich bezaubert und nicht wie in ähnlichen Büchern mit fremden Wörtern überfordert.
Die Geschichte beginnt recht langsam und man muss erstmal Fuß fassen, aber ruckzuck ist man inmitten der Intrigen und Machenschaften des kaiserlichen Hofes gefangen.
Die anderen Teilnehmer des Wettkampfes bleiben bis auf Lian ziemlich blass, was ich etwas schade finde. Auch die Romanze bleibt ziemlich oberflächlich und eher im Hintergrund. Da hätte ich gerne mehr gehabt.
Ning ist eine tolle Heldin, die sich zwar vor allem am Anfang oft verloren vorkommt, aber durch all die Intrigen und Geschehnisse am Hofe an Erfahrung und Wissen dazulernt. Ihre Magie wächst ebenso stetig an.
Es kommt zu einigen Plot Twists und endet mit einem bösen Cliffhanger, der einen auf Teil 2 hinfiebern lässt.
Ich vergebe 4 Teekessel und kann das Buch nur jedem Fantasyliebhaber empfehlen, der gerne exotische Settings liest.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Eine Hommage an New York und die Kunst

Uns bleibt immer New York

Autor Mark Miller ist ein Pseudonym und der Autor will seine Identität geheim halten.

Der Kunstfälscher Leo wird gerade aus der Haft entlassen als er auf die erfolgreiche französische Geschäftsfrau Lorraine trifft. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein, aber die Kunst vereint sie und weckt eine unglaubliche Anziehungskraft an.
Ich hatte einen Liebesroman erwartet, jedoch eine Mischung aus Thriller, Krimi und Liebesgeschichte bekommen.
Der ungewöhnliche Erzählstil in der 3. Person, wechselt zwischen Leo und Lorraine ab. Ich musste mich erst daran gewöhnen, doch dann hatte es durchaus seinen Reiz.
Die Begeisterung für New York, Paris und die Kunstszene kamen bei mir wirklich gut an und i ch konnte es fühlen. Die Zitate und Songtexte am Anfang der Kapitel sind ein schönes Gimmick.
Die Geschichte entwickelt sich spannend, man rätselt und leidet mit. Die Charaktere sind gut getroffen und vielschichtig. Mir war es lediglich etwas zu viel Thematik in ein Buch gepackt. Hier hätte mir auch weniger gereicht.
Eine ungewöhnliche Mischung, die fesselt!

Veröffentlicht am 04.02.2023

Twilight meets New Adult

A Night of Promises and Blood

Das Buch von Anne Pätzold er schien am 25.01.2023 im Lyx Verlag und ist der erste Teil einer New Adult Fantasy Dilogie. Teil 2 wird am 25.7.23 erscheinen.
„ Blut.
Es war alles, was ich sah, als ich die ...

„ Blut.
Es war alles, was ich sah, als ich die Augen aufschlug. „
Was ein erster Satz!
Es beginnt blutig und endet blutig. Dazwischen ist es ziemlich ruhig erzählt. Trotzdem flog ich nur so durch die Seiten. Es blieb lange Zeit recht undurchsichtig, obwohl schon einiges auf den Fantasy- Anteil hindeutete. Die erste Hälfte wird aus Winnies Sicht erzählt, die mit ihrer Schwester Sasha nach New York gezogen ist um dort unter anderem auch ihren Vater zu suchen. Ihre neue Nachbarin Jo freundet sich schnell mit Sasha an und übt eine starke Anziehungskraft auf Winnie aus. Die skeptische Seite davon konnte ich sehr gut nachempfinden, die romantische blieb mir lange Zeit verwehrt. Jo blieb zu distanziert, unnahbar und nicht greifbar.
Dies änderte sich aber als die Erzählperspektive Mitte des Romans zu Jo wechselte. Und ich muss sagen, dieser Teil gefiel mir deutlich besser. Die zarte Entwicklung der Liebesgeschichte war plötzlich spürbar näher und nachvollziehbar.
Zum Ende hin kam auch Action und Spannung auf.
Der mittige Perspektiven Wechsel war genial und der Cliffhänger am Ende echt böse aber zum Glück muss man ja nicht mehr lange auf Teil 2 warten.
Ich hoffe im nächsten Teil noch mehr Action und Fantasyanteil zu erleben.
Auf jeden Fall eine gute und neuartige Story.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Süße Sportsromande

Florida Falcons - Play me dirty

Auch dieser Teil der Florida Falcons Reihe hat mich gut unterhalten. Allerdings mochte ich Teil 1 lieber.

Das liegt vielleicht daran, dass ich mit Allison als Protagonistin nicht ganz so warm wurde.

Trotz ...

Trotz der Kürze des Buches wurde die Geschichte schön auserzählt und die Charaktere wirkten authentisch und glaubwürdig. Es wurden auch emotionale Themen angesprochen, so dass es eine schöne und ausgewogene Mischung war.

Jeder Sportsromance Fan wird es mögen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Adams Family Vibes

Hunting Souls (Bd. 1)

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Katrina ist seit 1 Jahr eine Untote und endlich all die lästigen Gefühle los.

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Katrina ist seit 1 Jahr eine Untote und endlich all die lästigen Gefühle los.

Das ändert sich jedoch, als sie durch einen Seelenfluch an ihren Feind Tate, ein Jäger aller Übernatürlichen, gebunden wird. Plötzlich schlägt ihr totes Herz wieder...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Ich habe die Geschichte gehört und sowohl @beckyveil als auch @louisfriedemannthiele fangen die Atmosphäre mit ihren eindrucksvollen Stimmen wunderbar ein.

Katrinas Bissigkeit und Sarkasmus kommt dadurch hervorragend zur Geltung.

Ich mochte die düsteren, humorvollen Adams Family Vibes und den locker leichten Schreibstil.

Die Slowburn Romance von Enemies-to-lovers war gelungen und hat mich gecatched.

Jedoch wunderte ich mich, dass, nach dem erwarteten Cliffhanger, keines der beiden Themen, wie der Fluch und der Auftrag des Tods ,vorangebracht, geschweige denn zu Ende gebracht wurde.
Das wird sicherlich in Band 2 erfolgen.
So fühlte es sich aber an als hätte das Buch mittendrin geendet.

Auf jeden Fall hatte ich amüsante Hörstunden und freue mich auf die Fortsetzung.
💀💀💀,5 /💀💀💀💀💀