Profilbild von SimplyAnotherBookaholic

SimplyAnotherBookaholic

Lesejury Star
offline

SimplyAnotherBookaholic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SimplyAnotherBookaholic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2024

Unterhaltsame Alltagseinsichten

Alle sind so ernst geworden
0

"Alle sind so ernst geworden" ist eine Sammlung von Gespärchen zwischen Martin Suter und Benjamin von Stuckrad-Barre. Die Autoren tauschen sich über verschiedene Alltags- und Lebensthemen aus, oft mit ...

"Alle sind so ernst geworden" ist eine Sammlung von Gespärchen zwischen Martin Suter und Benjamin von Stuckrad-Barre. Die Autoren tauschen sich über verschiedene Alltags- und Lebensthemen aus, oft mit einem humorvollen und ironischen Ton. Die Art der Aufteilung und wie der Austausch zu lesen war, hat mich sofort an einen Podcast erinnert.



Die Gespräche decken eine breite Palette von Themen ab, darunter Alltagserlebnisse, kulturelle Beobachtungen, persönliche Geschichten und gesellschaftliche Trends.


"Alle sind so ernst geworden" ist eine unterhaltsame und nachdenkliche Lektüre, die den Alltag und die kleinen Absurditäten des Lebens humorvoll zusammenfasst. Der Austausch zwischen Suter und Stuckrad-Barre bietet einen Einblick in ihre Gedanken und regt gleichzeitig zum Nachdenken an. Die Vielfalt der Themen und der humorvolle Umgang mit alltäglichen Beobachtungen machen das Buch zu einer kurzweiligen und erfrischenden Lektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2024

Albtraumhafte Geschichten

Böse Mädchen sterben nicht
0

Celia erwacht ohne Erinnerung in einem Haus und findet sich in einer vermeintlichen Familie
wieder, die sie nicht kennt. Ein kleines Mädchen behauptet, ihre Tochter zu sein, und ein Mann gibt vor, ihr ...

Celia erwacht ohne Erinnerung in einem Haus und findet sich in einer vermeintlichen Familie
wieder, die sie nicht kennt. Ein kleines Mädchen behauptet, ihre Tochter zu sein, und ein Mann gibt vor, ihr Ehemann zu sein.

Allies Lage wird zu ihrem 21. Geburtstag lebensgefährlich, als sie sich statt bei einem schönen Wochenende am Strand, mit ihren Freunden in einer einsamen und gruseligen Hütte wiederfindet. Das hier ein Psychopath herumläuft versteht sich von selbst.

Maggie erwacht in einer dystopischen Welt und muss gegen zahlreiche Bedrohungen in einem Parkour kämpfen.

Alle drei Frauen finden sich in einer prekären
Lage wieder in die Autorin Christina Henry sie in ihrem Thriller "Böse Mädchen sterben nicht" steckt.

Die drei Geschichten auf 432 Seiten sind alle miteinander verbunden. Denn, dass Allie, Celia und Maggie ein grausiges Schicksal teilen sollen wird allen dreien nur allzu schnell klar.

Der Thriller hat mich mit seiner düsteren Atmosphäre und den starken Protagonistinnen überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2024

Alaska im Herzen

Mit dir zwischen den Sternen
0

Alaska im Herzen

Haven, eine aufstrebende Schriftstellerin, findet sich in der Abgeschiedenheit ihres Zimmers gefangen, bis sie nach Moose Creek reist, um im Restaurant von Freunden ihrer Eltern auszuhelfen. ...

Alaska im Herzen

Haven, eine aufstrebende Schriftstellerin, findet sich in der Abgeschiedenheit ihres Zimmers gefangen, bis sie nach Moose Creek reist, um im Restaurant von Freunden ihrer Eltern auszuhelfen. Dort begegnet sie Hayes Henderson, dem geheimnisvollen Außenseiter der Kleinstadt, und gegen alle Vorurteile verliebt sie sich in ihn. Doch als Hayes sie unerwartet zurückweist, steht Haven vor ihrer größten Herausforderung.

Mit unvorhersehbaren Wendungen und einem packenden Plot Twist entführt dich dieser Roman in die unerbittliche Wildnis Alaskas. Lass dich von der Geschichte zweier Liebender mitreißen, die gegen alle Widrigkeiten um ihre Liebe kämpfen. Auf 460 Seiten kann man Never der Liebesgeschichte außerdem Havens persönliche Entwicklung vom Grauen Mäuschen zur erwachsenen Frau beobachten.

Tauche also ein in die faszinierende Welt von Haven und Hayes in dem mitreißenden Liebesroman von Mila Olsen, der die Herzen erobert und alle Erwartungen übertrifft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2024

Pop-Ikone

The Woman in Me
0

Ein bahnbrechender Moment, als Britney Spears im Juni 2021 vor Gericht aussagte und die Welt den Atem anhielt. Jetzt, in ihrer bewegenden Autobiografie, bricht sie endlich ihr Schweigen und enthüllt ihre ...

Ein bahnbrechender Moment, als Britney Spears im Juni 2021 vor Gericht aussagte und die Welt den Atem anhielt. Jetzt, in ihrer bewegenden Autobiografie, bricht sie endlich ihr Schweigen und enthüllt ihre ganze, unglaubliche Geschichte, die Millionen berührt.

"The Woman in Me: Meine Geschichte" ist eine kraftvolle Erzählung von Freiheit, Ruhm, Mutterschaft, Überleben, Glaube und Hoffnung. Britney Spears öffnet sich mit bemerkenswerter Offenheit.

Ihre Geschichte berührte mich auf einer emotionalen Ebene. Trotz der Hindernisse und Ausnutzung, denen sie ausgesetzt war, bewundere ich ihre unerschütterliche Stärke und Entschlossenheit. was mich sehr überrascht war, zu lesen, dass Britney Spears sehr gläubig ist, da ich sie nie wirklich einem christlichen Haushalt zugeschrieben habe. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass ihre Außendarstellung von Anfang an freizügig und einem klassischen Popidol entsprechend inszeniert wurde.

"The Woman in Me: Meine Geschichte" ist nicht nur für Fans ein Muss. Britneys Perspektive bietet eine neue, emotionale Tiefe, selbst bei bekannten Ereignissen. Es ist eine ehrliche und ergreifende Erinnerung daran, dass das Leben trotz aller Herausforderungen schön sein kann - ein Aufruf, es zu leben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2024

Die blinde Tochter

18/4 - Die blinde Tochter
0

In Chengdu wird Deng Hua, der einflussreiche Gangsterboss, grausam ermordet, was die Machtverhältnisse in der Stadt drastisch verändert. Ein heftiger Bandenkrieg entflammt um die Vorherrschaft, während ...

In Chengdu wird Deng Hua, der einflussreiche Gangsterboss, grausam ermordet, was die Machtverhältnisse in der Stadt drastisch verändert. Ein heftiger Bandenkrieg entflammt um die Vorherrschaft, während der berüchtigte Killer Eumenides, Deng Huas Mörder, im Gefängnis sitzt. Draußen manipuliert Hauptmann Pei Tao geschickt die rivalisierenden Banden im Auftrag der Polizei. Als Eumenides aus dem Gefängnis flieht, gerät die Situation erneut in Aufruhr. Nicht nur Polizei und Unterwelt von Chengdu sind auf seiner Spur, sondern auch eine junge blinde Frau, die den Tod ihres Vaters rächen will. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Was ich am Anfang der 704 Seiten irgendwie vermisst habe war der eigentliche Fall. Anders als die ersten zwei Teile geht der dritte Band zunächst einmal auf den Verbleib von Eumenides und den Bandenkrieg in der Stadt ein. Das war zwar gut zu lesen, aber mir hat ein wenig der Bezug zu den 18/4 Fällen gefehlt.

Dennoch überzeugt Autor Zhou Haohui weiterhin mit spannender Erzählweise und überraschenden Wendungen, sodass "18/4 - Die blinde Tochter" einen packenden Abschluss in der Serie darstellt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere