Absolutes Herzensbuch
Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)Lilly verliert durch einen langsamen Tod ihren Zwillingsbruder und dadurch ihr Zuhause. Kurzentschlossen fliegt sie nach Island um Aron zu besuchen - den kennt sie aus einem Selbsthilfeforum für Angehörige ...
Lilly verliert durch einen langsamen Tod ihren Zwillingsbruder und dadurch ihr Zuhause. Kurzentschlossen fliegt sie nach Island um Aron zu besuchen - den kennt sie aus einem Selbsthilfeforum für Angehörige von Herzkranken Menschen. Da Arons Freundin genauso wie Lillys Bruder erkrankt ist, versteht er sie mit einer Tiefe, wie es bisher keiner konnte. In Island merkt Lilly schnell, dass das Leben mehr für sie auf Lager hat als Trauer und Schmerz. Sie lernt sich selbst kennen und kommt Aron dabei auch immer näher. Nur hat Aron nicht nur eine kranke Freundin, sondern scheinbar auch Geheimnisse.
Der Reihenauftakt der “Strong-Hearts-Reihe” von Sarah Stankewitz ist ein absolutes Herzensbuch geworden und eines meiner Highlights. “Glow like nothern lights” hat mein Herz zerissen und ich warte sehnsüchtig auf Band 2, in der Hoffnung, dass es wieder zusammen gesetzt wird.
Bereits im Prolog bekam ich einen fetten Klos im Hals und das Gefühl blieb. Auch wenn die Landschaft wunderschön ist und ich richtig Lust auf eine Reise nach Island bekommen habe, war das Hauptgefühl beim Lesen Schmerz. Lillys Gefühle haben mich hundertprozentig erreicht und überwältigt. Aron als isländischer Jax Teller hat mein Herz sowieso in Besitz genommen - lange Haare und grüne Augen?! Baby I’m yours!
Sowohl Titel als auch Cover haben eine ganz besondere Bedeutung und werden in der Geschichte wiedergegeben, was es noch schöner macht. Das Cover gehört tatsächlich zu meinen Liebsten! Der Schreinstil ist wie man es von Sarah kennt traumhaft und sehr transparent.
Ganz klare Leseempfehlung von ganzem Herzen!