Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 17.05.2024

schöne Geschichte

Aven ist nach einem Aufeinandertreffen mit einem Fan fällig traumatisiert. Nichtsdestotrotz hilft ihre Managerin ihr es trotzdem an die Spitze zu kommen, denn sie möchte unbedingt die Hauptrolle in Infinity Falling haben. Als sie dann auf Hayes trifft, den sie garnicht ausstehen kann, fühlt sie sich völlig hilflos.
Die beiden treffen sich am Set und schon bald schlagen sie Herz höher als gedacht und Hayes ist auch nicht ganz uninteressiert an dem Film Infinity Falling.

„Infinity Falling - Mess me up“ von Sarah Sprinz ist der erste Band der Infinity Falling Reihe und ein sehr toller Auftakt.
Die Illustrationen im Buch habe ich sehr geliebt und die Idee finde ich einfach Mega.
Auch den Schreibstil fand ich echt top.

Dennoch muss ich sagen, das mir das gewisse etwas gefehlt hat. Einige Seiten lang ist fast nichts passiert außer das sie sich anzicken und sich hasse , hier hätte ich mir an machen stellen mehr tiefe gewünscht. Auch wenn ich den Schreibstil toll fand, kamen nicht immer alle Gefühle echt rüber.
Dennoch war das Buch eine tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 30.04.2024

Zweite Chancen

Worum geht es?

Worum geht es?

Aven ist Schauspielerin und bekommt endlich die Chance auf den Sprung aus dem Kinderfernsehen, als ihr die Hauptrolle im Blockbuster Infinity Falling angeboten wird. Sie kann ihr Glück kaum glauben, bis ihr Co-Star erkrankt und ausgerechnet Hayes nun den Platz an ihrer Seite einnehmen soll. Hayes, mit dem sie vor Jahren eine Fake-Beziehung für die Öffentlichkeit gespielt hat und der ihr Herz dann in unzählige Teil zerbrochen hat. Als sie dann auch noch bedroht und Hayes immer mehr von seiner Vergangenheit eingeholt wird, steht nicht nur ihre Liebe auf dem Spiel.

Da ich bereits einige Bücher von Sarah Sprinz gelesen habe, wusste ich, dass ich ihren Schreibstil sehr mag. Sie konnte mich jedes Mal abholen und macht es mir einfach, in ihren Geschichten zu versinken.
Aven hat etwas schreckliches erlebt und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ich mich an ihrer Stelle fühlen würde. Sarah Sprinz hat das Gefühlschaos, die Angst und die Zerrissenheit der Schauspielerin toll dargestellt. Ich konnte mich sehr in Aven hineinversetzen und habe mitgefiebert, dass die verantwortliche Person endlich ihre Strafe bekommt. Auch Avens Gefühlschaos bezüglich Hayes konnte ich sehr gut nachempfinden. Dabei hat mir besonders gefallen, dass sie ihm, trotz ihrer Wut und der mangelnden Wertschätzung ihr gegenüber, geholfen hat an seiner Schauspielleistung zu arbeiten.
Hayes kämpft einen wirklich schweren Kampf. Es muss schrecklich sein, jeden Tag wieder und wieder gegen das selbe Ungeheuer zu kämpfen und nie wirklich am Ende anzugelangen. Auch das hat die Autorin sehr gut dargestellt. Denn egal wie glücklich Hayes auch war, das Monster ist dennoch nie wirklich verschwunden. Es hat ihn auf Schritt und Tritt begleitet.
Was mir noch gefehlt hat, war ein Gespräch über Estelle Leclair. Es wäre ein schöner Abschluss gewesen, wenn Aven Hayes eingeweiht und er in irgendeiner Weise Partei für sie ergriffen hätte. Oder wenn nicht das, dann ein Ausblick, dass Aven und Estelle die Geschichte irgendwie klären können. So schwebt das alles irgendwie in der Luft.

Fazit: Eine tolle Geschichte über zweite Chancen, die teilweise schockiert aber auch ebenso oft für Herzflattern sorgt.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Schöne Geschichte

Ich habe über dieses Buch viele gegensätzliche Meinungen gehört und deshalb lag es auch sehr lange auf meinem SuB. Ich war sogar schon am Überlegen, ob ich es nicht einfach ungelesen verkaufe, nun habe ich es mit Anfang April doch endlich angeschaut und ich muss echt sagen, dass ich eigentlich total begeistert bin.

Ich finde den Schreibstil von Sarah Sprinz total angenehm und flüssig. Sie macht es dem Leser sehr leicht in die Geschichte einzutauchen. Gleichzeitig hat sie auch eine tolle Art ihre Settings auszuwählen und für den Leser wunderschön bildlich darzustellen, egal ob Filmset, Penthouse, Villa oder ein Abend mit Freunden, alles ist als wenn man im Kopf einen Film anmacht. Das liebe ich total.

Ich habe mich auch in die Charaktere verliebt, beide haben offenkundig Erfolg und gehen ihrem Traumberuf nach. Aber mit diesem kommen eben auch gewisse Nachteile. Die Darstellung wie die beiden Protagonisten mit dem Erfolgsdruck und der fehlenden Privatsphäre umgehen, bzw. welche Schwierigkeiten das Leben als Person in der Öffentlichkeit mit sich bringt fand ich absolut authentisch.

Ich bin froh, dass ich das Buch nun doch noch gelesen habe. Ich freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Hollywood in Love :)

Infinity Falling – Mess Me Up von Sarah Sprinz ist ein fesselnder Roman, der mich tief in die Welt von Hollywood und den dortigen Schattenseiten entführt.

Die Geschichte handelt von Aven Amenta, eine ...

Die Geschichte handelt von Aven Amenta, eine talentierte junge Schauspielerin, die schon immer nichts anderes getan hat, als zu schauspielern und auf ihren großen Durchbruch wartet.
Doch nachdem eine Stalkerin in ihr Privatleben eingedrungen ist hat Aven mit Ängsten zu kämpfen.

Für den Kinofilm Infinity Falling zieht Aven nach Vancouver und wird dort davon überrascht wer die männliche Hauptrolle übernehmen wird: Niemand geringeres als Ex-Boyband-Star Hayes Chamberlain mit dem Aven eine Vergangenheit teilt.

Die Lovestory zwischen Aven und Hayes ist wunderschön angelegt und hat mein Herz zerrissen. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist mitreißend und intensiv, und das Setting wird hervorragend beschrieben.

Das Cover des Buches ist ein echter Blickfang – es strahlt Glamour und Spannung aus, genau wie die Handlung selbst.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, aber ich muss gestehen, dass sie mir ein wenig zu jung erscheinen. Gerade deswegen freue ich mich unglaublich auf Band 2, denn dort sind die Protagonisten Holly und Ruben, die Manager der beiden Schauspieler und somit für mich ein wenig älter.

Infinity Falling – Mess Me Up erhält meine volle Leseempfehlung! 🤩

Veröffentlicht am 20.02.2024

Infinity Falling

persönliche Wertung:

persönliche Wertung:

Für mich ist Infinity Falling - Mess Me Up das erste Buch der Autorin. Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte. Schon als Kind hatte ich irgendwie eine Schwäche für die "Reichen und Schönen". Keine Ahnung ob jedes Mädchen davon träumt, vielleicht einmal berühmt zu werden oder zumindest ihrem Idol über den Weg zu laufen, von ihm gesehen zu werden und dass sich dann daraus die ganz große Liebe entwickelt... Ich liebe auf jeden Fall Geschichten, die in einer gewissen Weise diesem Traum nahe kommen.
Allerdings bin ich irgendwie nur holprig in die Geschichte gestartet. Ich habe für meine Verhältnisse sehr lange gebraucht, um so richtig anzukommen. Ich würde sagen so ca. das erste Viertel des Buches musste ich mich ein wenig durchkämpfen. Es kam nicht wirklich ein flüssiger Lesefluss auf. Ich weiß allerdings gar nicht so genau, woran es letztendlich gelegen hat. Ich glaube für mich hat die Geschichte am Anfang nicht so richtig Fahrt aufgenommen und ich musste mich erst einmal an den Schreibstil der Autorin gewöhnen. Die Gedanken von Aven und Hayes, welche zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her gesprungen sind, waren für mich irgendwie nicht greifbar. Außerdem sind sie mir auch etwas zu lange aneinander vorbei geschlichen. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie endlich mal aufeinander treffen und interagieren. Denn als dies endlich passierte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die beiden haben zusammen eine wundervolle Energie. Auch wenn ich bei einigen Dialogen mit dem Kopf schütteln musste und mich gefragt habe, ob sie sich gerade selbst zuhören, waren sie immer sehr amüsant und haben mich richtig gut unterhalten. Zwischen den beiden knistert die Luft und ich mochte es sehr, wie Sarah Sprinz den inneren Konflikt der beiden beschrieben hat. Die wirren Gedanken waren für mich greifbar und haben mich an die Probleme meiner Teenagerzeit erinnert.
Aven ist eine tolle junge Frau. Ich bewundere ihren Biss und was sie in ihrem Leben schon geschafft hat. Sie lebt ihren Traum und nimmt alle Schattenseiten auf sich. Ich finde es toll, dass sie gelernt hat für sich selbst einzustehen. Ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte sie von Anfang an, aber am Ende der Geschichte strahlt sie für mich ganz besonders und ist in meinen Augen einfach viel erwachsener geworden in ihren Worten und Taten.
Hayes ist Hayes - was soll ich sagen, ich habe eine Schwäche für ihn. Irgendwie konnte er mich gleich in seinen Bann ziehen. Da sind wir wieder bei meinem Hang zu gebrochenen Persönlichkeiten. Seine Geschichte finde ich heftig, obwohl Avens Geschichte seiner in keinem nachsteht. Beide haben einfach krasse Erfahrungen machen müssen und es stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich darüber nachdenke wie wenig selbstbestimmt es doch in vielen Fällen in dieser Branche zugeht. Besonders gut finde ich die Beschreibungen seiner inneren Konflikte. Auch wenn diese mir selbst sehr fremd sind, so konnte ich mich super gut in ihn hinein versetzen. Hier war ich super begeistert vom Schreibstil und den Einblicken, die ich durch die Geschichte erhalten habe.
Besonders spannend und auch wichtig fand ich die "Dämonen" mit denen sich Aven, wie auch Hayes tagtäglich rumschlagen müssen. Hier wird ganz deutlich, dass das Leben für jeden auf seine Weise tagtäglich mit Kämpfen verbunden ist. Ich finde es wichtig und richtig, dass sensible Themen, wie in dieser Geschichte, angesprochen werden. Es kann die Leser, was diese Themen betrifft, sensibilisieren und ihnen den Mut geben im echten Leben einzugreifen oder sich Hilfe zu suchen, sollte man selbst einmal mit etwas Ähnlichem konfrontiert werden.
Auch das Setting, Filmset, hat mir richtig gut gefallen. Ich hab mich schon immer mal gefragt, wie so etwas abläuft. Auch wenn ich nicht sagen kann, ob es in der Realität genauso vonstattengeht, so finde ich, hat man echt ein ganz gutes Gefühl für die Hollywoodwelt bekommen und davon, dass eben nicht alles Gold ist was glänzt.
Am Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen und ich habe jede von ihnen geliebt. Am liebsten hätte ich einfach noch 100 Seiten mehr gelesen. Ich war richtig traurig als ich die letzte Zeile erreicht hatte.
Zum Glück wird es ja einen zweiten Teil geben und somit ein Wiedersehen am Infinity Falling Set. Dann zwar mit anderen Protagonisten aber sicherlich trotzdem mit viel Aven und Hayes.

Fazit:

Infinity Falling ist eine schöne Geschichte, welche mich vor allem in der zweiten Hälfte absolut in ihren Bann ziehen konnte. Es werden wichtige Themen besprochen, Missstände in der Welt der Stars angesprochen und dabei aber auch gezeigt, wie einfach es sein kann, wenn man auf sein Herz hört. Tolle Emotionen, Protagonisten die man nur ins Herz schließen kann und ein Setting was einen in eine andere Welt entführt.