Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2024

mehr von Guy Sensei

Naruto 69

Dieser Band bestätigt nur, dass Guy-sensei der beste Sensei ist. Die Rückblende für ihn war bezaubernd und ich wünschte, wir würden mehr von den früheren Generationen von Shinobi in ihren jungen Jahren sehen. Das war ein ziemlich interessanter Band. Minatos und Kuschinas Sorgen um ihr Kind und ihr Versprechen, es zu beschützen, weil sie sein Vater bzw. seine Mutter sind, Madaras Drama, Team Minatos Vergangenheit und der kleine Kampf zwischen Kakshi und Obito, der von einem kleinen Gai unterbrochen wird. Ein Vorgeschmack auf den Auftritt unseres großen buschigen Helden, der immer pünktlich erscheint.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Spannend

Naruto 67

Auf dem Schlachtfeld des Vierten Großen Ninjakrieges geht es hoch her! Obito zieht alle Register auf seinem Weg zur Unendlichen Tsukoyomi!
Ich bin wirklich erschüttert, wie sich dieser Kampf/Krieg immer ...

Ich bin wirklich erschüttert, wie sich dieser Kampf/Krieg immer weiter zuspitzt.
Die ständige Nutzung von Tobiramas Jutsus ist ziemlich witzig. Er hat all diese gefährlichen Jutsus entwickelt, und jetzt nimmt jeder sie und verbessert sie. Ich wäre auch wütend. Genies und idiotische Genies auf allen Seiten.
Ich frage mich, ob das alles geändert hätte, wenn Naruto Sasuke als Kind die Hand gereicht hätte. Wahrscheinlich hatte er zu viel Angst, weil er so oft zurückgewiesen worden war, aber wenn sie von Anfang an zusammen gewesen wären, wäre ihre Rivalität dann immer noch giftig gewesen? Wäre Sasuke dann gegangen?

Veröffentlicht am 22.05.2024

Nur noch 6 Bände

Naruto 66

Es sind nur noch 6 Bände zu lesen, und die Dinge fangen an, sich aufzulösen (so scheint es zumindest). Der Gokage, Orochimaru und seine Untergebenen sind auf dem Weg zum Schlachtfeld, während Obito von Kakashi, Minato und den anderen in die Enge getrieben wird. Auch wenn Band 66 kleine Mängel aufweist, ist er dennoch großartig.
Sieht man einmal von dem ganzen Käse ab, der daraus gemacht wurde, enthält der ganze Band so viel Action und epische Momente der Freundschaft und Solidarität im Angesicht des Bösen.

Es gab auch ein dringend benötigtes Gespräch zwischen Kakashi und Tobi, das es den beiden endlich erlaubt, den Elefanten im Raum anzusprechen und uns zu zeigen, wie sie beide mit ihrem Kummer umgegangen sind.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Raub in Deutschland

Sherlock Holmes Chronicles 12

Dies war wirklich wieder ein mal eine spannende Folge der Sherlock Holmes Chronicle. Die Folge gehört zu den etwas längeren hat aber trotzdem Spaß gemacht und war unterhaltsam. Sherlock Holmes und Dr. Watson begeben sich nach Deutschland und gehen dort einem interessant Raubüberfall nach der drei Artisten beinhaltet.
In diesem Fall war auch mal wieder Mycroft Holmes involviert was mir persönlich immer mal wieder gut gefällt da ich die Beziehung zwischen ihm und Sherlock interessant finde.
An der Inszenierung mit der Musik und den Synchronsprechern ist nichts auszusetzen was bei dieser Reihe nicht überraschend ist.
Mir hat die Folge gut gefallen und sie war bis zum Ende interessant und unterhaltsam

Veröffentlicht am 30.04.2024

Diese Reihe wird immer besser

Die Tagebücher der Apothekerin - Geheimnisse am Kaiserhof 3

Mir gefällt sehr gut wie sich Maomao entwickelt und wie viel wir über sie und ihre Fertigkeiten erfahren. Wie immer sind die Illustrationen gut gelungen auch wenn einige Szenen etwas zu schnell und nicht voll inszeniert wirken.
In diesem Band geht Maomao nach einiger Zeit wieder nach Hause und stattet auch dem Bordell in dem sie aufgewachsen ist einen Besuch ab.
Mir hat dieser Band mal wieder sehr gut gefallen und ich finde ihn und die bisherigen einfach so schön gestaltet